02. Dezember 2007, So.:
17.00: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
VERLEGT!!!
02. Dezember 2007, So.:
17.00: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
VERLEGT!!!
Angesichts der aktuellen Zugänge (+3) im WHV - Lazarett plädiere ich ernsthaft für eine Terminverscheibung aufgrund widriger Umstände.
ZitatOriginal von Berni (WHV)
Angesichts der aktuellen Zugänge (+3) im WHV - Lazarett plädiere ich für ernsthaft für eine Terminverscheibung aufgrund widriger Umstände.
Wer ist denn alles verletzt mittlerweile in Wilhelmshaven?
Spielverlegung wegen Verletzungen is nich.
ZitatOriginal von Berni (WHV)
Angesichts der aktuellen Zugänge (+3) im WHV - Lazarett plädiere ich für ernsthaft für eine Terminverscheibung aufgrund widriger Umstände.
Mach weiter so Berni!
In den letzten Spielen, die du schon vorher aufgrund der Verletzten abgeschrieben hast, hat die Mannschaft wichige Punkte geholt. ![]()
![]()
ZitatOriginal von Ché Guevara
Spielverlegung wegen Verletzungen is nich.
Doch. Hat es schon mal gegeben. Vor etlichen Jahren fiel man eine Partie des THW Kiel aus, da sich ein Großteil der Mannschaft eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte.
Che meinte ja auch, dass normalerweise das Spiel nicht verlegt werden kann. Würde Kiel solch ein Schicksal ereilen, wäre es natürlich etwas anderes.
ZitatOriginal von meteokoebes
Doch. Hat es schon mal gegeben. Vor etlichen Jahren fiel man eine Partie des THW Kiel aus, da sich ein Großteil der Mannschaft eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte.
Das is auch keine Verletzung ![]()
Bei solchen Sachen, bzw. auch ner derben Grippewelle kann ein Spiel mit Einverständnis des Gegners verlegt werden. Aber wegen Verletzungen is nich...
ZitatOriginal von Ché Guevara
Das is auch keine Verletzung
Bei solchen Sachen, bzw. auch ner derben Grippewelle kann ein Spiel mit Einverständnis des Gegners verlegt werden. Aber wegen Verletzungen is nich...
Kann man ein Spiel nicht immer verlegen wenn das Einverständnis des Gegners vorliegt?
In Kiel ging das damals (Salmonellen) auch nur bei den Gegnern, die zustimmten. Ich entsinne mich noch gut, dass der SCM als einziger auf die Partie bestanden hat.
War, glaube ich, die erste Meisterschaftsaison seit über 30 Jahren mit dem neuen Trainer Noka Serdarusic.
Wenn aufgrund von Hallenbelegungen oder zu häufigem aufeinandertreffen Spiele verschoben werden können, dann sollte das wohl bei Verletzungsproblemen erst recht gehen, dass hat dann schon eher was mit dem Sport zu tun.
ZitatOriginal von Diddi
Verletzt: Bedzikowski, Schröder, Eilts, Bonath, Meyer, Ch. Köhrmann
Verbleiben: Weiner, O. Köhrmann, Rui (eingeschränkt), Vucicevic (eingeschränkt), Gylfason, Binder, Ljubanovic, Kelm
Ich weiss auch, dass man Einschränkungen sehr vorsichtig bewerten muss. Die Leistung von Renato Rui beim Spiel gegen Melsungen ist auch für ihn selbst ein kleines Wunder, nachdem er am Vortrag nicht mal richtig laufen konnte.
flo: ich bin aber nicht abergläubisch . . .
Ich glaube auch nicht, dass der WHV in Großwallstadt punkten kann (Aber die Hoffnung auf eine Überraschung stirbt nie). Man kann eigentlich nur hoffen dass sich der kleine Rest der Mannschaft nicht auch noch Verletzt.
Ich bleibe "traditionell" in Sachen WHV-Spieletipp eher pessimistisch. Also mit einem Sieg wird das nichts werden.
Wurde aber in den letzten beiden Wochen sehr positiv vom Team überrascht und denke heimlich, still und leise vielleicht könnte es ja auch ein drittes Mal klappen. Wenn ich nämlich jetzt auf den WHV tippe, geht das bestimmt total in die Hose.
Aber abergläubisch bin ich nicht... ![]()
Update:
Verletzt: Bedzikowski, Schröder, Eilts, Bonath, Meyer, Ch. Köhrmann, Rui,
Verbleiben (als glorreiche 7): Weiner, O. Köhrmann, Vucicevic (eingeschränkt), Gylfason, Binder, Ljubanovic, Kelm
Liest man die Wilhelmshavener Zeitung von heute, dann wird zwischen den Zeilen angedeutet, dass über eine Spielverlegung zumindest nachgedacht wird / wurde.
...und jetzt ist das Spiel verlegt worden.
Moment...
Aus dem HW-Artikel geht nicht ganz klar hervor, ob das Spiel verlegt - oder vom WHV einseitig abgesagt wurde.
Eine Verlegung fände ich problematisch.
Noch ist gar nichts verlegt. Sis hat den alten Termin noch drin.
Das finde ich Wettbewerbsverzerrung! So was kann nicht sein, wenn die [BITTE IM GESITTETEN TONFALL BLEIBEN] in Wilhelmshaven nicht genug Kohle für neue Spieler haben sollen sie sich abmelden!!!
Gruß Heinrich.
Naja, diese sukzessive Häufung von Verletzungen ist schon was anderes als damals der Unglücksfall mit der Salmonellenvergiftung.
Zum Problem kann natürlich die potentielle Benachteiligung von Mannschaften werden, die eine starke 2. Mannschaft vorhalten - also BL-Mannschaften, die auch einen 'richtigen' Hauptverein haben.
Es gibt natürlich auch Argumente für eine Verlegung - schwierige Sache halt.
ZitatAuswärtsspiel des WHV in Großwallstadt wird verlegt
Den Wilhelmshavener HV hat der Fluch des kleinen Kaders eingeholt. Das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen den TV Großwallstadt musste der WHV absagen, da nach acht kranken oder verletzten Spielern keine spielfähige Mannschaft zusammengebracht werden konnte.„So fallen im einzelnen Jacek Bedzikowski, Tobias Schröder, Renato Rui, Christian Köhrmann, Gylfi Gylfason, Rico Bonath, Jendrik Meyer und Holger Eilts für die Partie in Großwallstadt aus“, teilte der Wilhelmshavener HV heute mit. Nach der Vorlage von Arbeitsunfähigkeitsbescheinungen verlegte Bundesliga-Spielwart Uwe Stemberg am heutigen Mittwoch die Partie. Sie wird vermutlich am 19. Dezember neu angesetzt. Der WHV hat auch keine zweite Mannschaft, aus der man sich bedienen könnte, sondern nur eine Freizeitmannschaft in der „Regionsoldieliga.“
Quelle: handball-world.com
Ich finde es schon bedenklich, dass ein Spiel wegen der Verletztenmisere verlegt wird. Ich kann zwar den WHV verstehen, aber andererseits könnte demnächst jede Mannschaft, der wichtige Spieler ausfallen, eine Spielverlegung beantragen.