• Gratulation an Minden. Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Der SCM kann die Saison eigentlich abhaken. Die 12 Punkte die sie bis jetzt geholt haben sollten ausreichen, dass der SCM nicht mehr in den Abstiegskampf gerät. Nach oben hin ist mit den derzeitigen Leistungen kaum noch was zu machen, sodass ein Europapokalplatz ausser Reichweite ist (selbst wenn auch dieses Jahr wieder Platz 9 reichen sollte.) Im Pokal der Pokalsieger wird es auch schwer werden. Bereits in der nächsten Runde warten mit den Gruppendritten der CL einige hochkarätige Gegner. Von daher sollte sich der Verein darauf konzentrieren die Finanzlage zu klären und eine Mannschaft für die kommende Spielzeit zu formen. Als erster Schritt für die sportliche Zukunft muss dringend die Trainerfrage geklärt werden, da davon maßgeblich die Spielerverpflichtungen abhängen.

• Eine unglaublich gute erste Halbzeit beschert GWD zwei verdiente Punkte. 23 Tore in 30 Minuten sind für uns wirklich sensationell. Soviele werfen wir oft im ganzen Spiel, wobei wir in den letzten Partien schon torgefährlicher geworden sind.

Am Ende wurde es nochmal eng, dennoch täuschen die lediglich zwei Tore Vorsprung etwas darüber hinweg, dass das Spiel eigentlich deutlicher war. Aber in den letzten Minuten wurde das Ergebnis nur noch über die Runden gebracht.

Die erste Hälfte waren die Magdeburger wirklich schwach, in der zweiten haben sie aber bis über die Grenze des Erlaubten gekämpft. Da waren einige unschöne Szenen dabei, allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Partie nach dem Wechsel generell härter war.

Schön auch, dass die mitgereisten SCM-Anhänger trotz der prekären Lage ihre Arroganz nicht verloren haben. Mal schauen, wie lange die Legende noch Einzug hält...

• Zitat

Original von Bezze
    Mal schauen, wie lange die Legende noch Einzug hält...

es muss ja nicht immer eine lebende Legende sein, die bejubelt wird.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• SUPER MINDEN !!!
    Mein Junior macht Freudentänze ;)
    Die Polen waren noch mit die Besten von den Gladiolen -
    WAS NUN HERR OBERSCHLAU KRETSCHE???

MsG
    ATOM

• ich sage es auch hier noch einmal: wie kann eine mannschaft namens magdeburg in einem dorf wie minden verlieren? im ticker der handballwoche gehören wir nun in den abstiegskampf. die polen unter aller sau. wieso spielen die durch? wer lässt die spielen? die sind doch geistlich ganz wo anders...

lieber herr molekül: was soll mit herrn oberschlau kretzsche sein? ps: die polen spielen ab weihnachten bei euch. viel spaß, wir brauchen das geld mehr als arbeitsverweigerung. (leider glaube ich, dass die bei euch wieder besser spielen, wie in der polnischen nationalmannschaft...)

• Zitat

Original von Olaf

es muss ja nicht immer eine lebende Legende sein, die bejubelt wird.

Helden müssen sterben! Legenden leben ewig!

und

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

• TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!!!!!!!!!!!!!

ZIEL: IN 2 JAHREN CL-SIEGER!!!!!!!!!!!!!! SCM 4 EVER...

naja auch ich kann mich hier nicht aus dem fenster lehnen, mann mann mann ich weiß einfach nicht wad da los ist scheiße² ist das!!!!!!!!!

mir fehlen langsam echt die worte um das noch mit verstand erklären zu können....

hoffen bleibt nun das einzige

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Zitat

Original von Ché Guevara

Helden müssen sterben! Legenden leben ewig!

und

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Ich bin trotzdem lieber Bauer als tote Legende.

(zur Erklärung: Es geht um die wahnsinng kreativen Plakate der äußert clever wirkenden SCM-Anhänger.)

• Zitat

Original von Bezze

(zur Erklärung: Es geht um die wahnsinng kreativen Plakate der äußert clever wirkenden SCM-Anhänger.)

denke ich mir. was stand denn drauf?

• Vielleicht wäre inzwischen eine Trennung auch ohne finanzielle Schwierigkeiten besser damit in der Mannschaft Ruhe herscht. Die Zustände sind ja richtig übel :nein:

• Zitat

Original von Alphadex
    Vielleicht wäre inzwischen eine Trennung auch ohne finanzielle Schwierigkeiten besser damit in der Mannschaft Ruhe herscht. Die Zustände sind ja richtig übel :nein:

Das wär meiner Meinung nach so ziemlich das dümmste was man in Magdeburg machen könnte. Weil wenn schon Trennung, dann ja bitte mit Ablöse, zumal wir ja auch bereit sind zu zahlen.

• Zitat

Original von Ché Guevara

denke ich mir. was stand denn drauf?

Genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber es war sowas wie "Kniet nieder Ihr Bauer, die Legende hält Einzug." Naja...

Dazu nur soviel:
    - Man sollte immer einen gewissen Respekt beibehalten
    - Wieso Bauern? Minden ist bei weitem nicht die kleinste Stadt in der Bundesliga. Nordhorn, Lemgo Balingen, Lübbecke, Wetzlar usw. - als was wollen die Magdeburger diese Fans denn dann bezeichen? Da bin ich ja mal gespannt.

Edit: Karl
    Glaubst Du wirklich, dass sich ausgerechnet diese Leute über die Struktur von Dankersen informiert haben? Ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (20. November 2007 um 22:48)

• Zitat

Original von Igglem vor !

Das wär meiner Meinung nach so ziemlich das dümmste was man in Magdeburg machen könnte. Weil wenn schon Trennung, dann ja bitte mit Ablöse, zumal wir ja auch bereit sind zu zahlen.

Das sehe ich als selbstverständlich an ;)

• der genaue spruch war: "KNIET NIEDER IHR BAUERN - EINE LEGENDE HÄLT EINZUG"
    an sich kam er ja anscheinend ganz gut an. zumindest bei den magdeburgern ^^ ps: *sing* alles außer sportclub ist scheiße.
    --> damit wären auch alle städte, die kleiner sind als magdeburg dörfer und damit sind die mindener wohl oder übel bauern ^^

• Zitat

Original von leonadro
    der genaue spruch war: "KNIET NIEDER IHR BAUERN - EINE LEGENDE HÄLT EINZUG"
    an sich kam er ja anscheinend ganz gut an. zumindest bei den magdeburgern ^^ ps: *sing* alles außer sportclub ist scheiße.
    --> damit wären auch alle städte, die kleiner sind als magdeburg dörfer und damit sind die mindener wohl oder übel bauern ^^

Gegen diese schlüssige Argumenation kann man natürlich nichts sagen... Allerdings finde ich, dass "Bauer" grundsätzlich keine Beleidung ist. Da es aber als solche gedacht war, finde ich es dennoch respektlos. Aber durch das Spiel sind die SCM-Fans ja von ganz alleine ruhiger geworden.

• Hmh, bei der Argumentation müsste Ahlen dann ja auch Dorf sein und seine Bewohner...

Wie wärs dann mit "Bauer sucht Trainer"

• Das tolle ist das sich die Magdeburger Fans mit diesem dümmlichen Plakat ein eigentor geschossen haben. Nach der Aktion stieg die Stimmung in der Halle und GWD zog davon die Magdeburger wurden von da an bei jedem Angriff ausgepfiffen. Selten dämliche Aktion.

• Das ist die neue Magdeburger Fankultur, zerebral übersichtlich strukturiert, laut und von sich sehr eingenommen.
    Die meisten dieser "Fans" sind sich nicht einmal physikalischer Grundgesetze bewußt. Es folgt auf jede Aktion eine Reaktion. Wenn ich monatelang Müll erzähle, Leute schlecht mache, und kriminelle in Machtpositionen zurückholen will, hat das eventuell, vielleicht, unter Umständen, wahrscheinlich außerhalb der Möglichkeiten, einen negativen Einfluß auf potentielle Sponsoren, Spieler, Trainer, Manager, Präsidenten. Die meisten, der sich in den Foren äußernden, haben keine Meinung. Sie reden nur einigen nach dem Maul.
    Wenn ich Strukturen bzw. Personalien "zum positiven" verändern will, muß ich ein Kozept haben, das Positionen und Personalien klar definiert, sonst verändere ich nichts, zumindest nicht zum positiven.
    Im SCM-Forum laß ich mein bisher amüsantestes Bonmont. Sinngemäß hieß dort, ich will Kaiser&Österhoff loswerden, was danach kommt ist mir egal.
    Soweit zum Thema Meinungsfreiheit, daß momentan sehr gern von der Fanintelligenz gebraucht wird( wie beim Kronauspiel, als Roggisch diffamiert wurde und auf Aufforderungen dies zu unterlassen, dies mit Meinungsfreiheit begründet wurde).

In diesem Sinne schickste, kriegste