Eintrittskarten beim Discounter

• Eintrittskarten beim Discounter

Handball-Fans können ihre Tickets für die Füchse Berlin zwischen Saftkartons und Konserven kaufen. In mehr als 200 Lidl-Filialen in Berlin und Brandenburg gibt es für 6,66 Euro Gutscheine für die Bundesliga Heimspiele gegen Essen, Nettelstedt, Göppingen und Melsungen.
    "Wir erhoffen uns von dieser Aktion neben der Steigerung der Zuschauerzahlen undd er Erschließung neuer Zuschauergruppen vor allem eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Quelle: Sat1 Video Text vom 13.11.2007

Was haltet ihr davon?
    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Gruß
    Schmiddy

• Die Idee neue "Fans" in die Halle zu locken ist sicher nicht schlecht, nur was sagen die richtigen Fans die sich eine Dauerkarte gekauft haben und mehr als 6,66 € für diese Spiele zahlen müssen. So kann der Bob bestimmt nicht auf mehr Dauerkarten nächste Saison hoffen.

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Offizieller Beitrag

Es gab unter bestimmten Bedingungen im Vorverkauf eine Dauerkarte für 99 €, das wären weniger als 6 € pro Spiel. Ich glaube, da musste man aktiver Handballer sein und es gab eine Sperrfrist.

Im übrigen gibt es bei Lidl keine Karten sondern Gutscheine, die wahlweise für die Spiele gegen Essen, Lübbecke, Göppingen und Melsungen gelten. Also nicht gerade die Topspiele.

Ich finde die Idee gut, da dieses Jahr bewusst nicht mehr (im Gegensatz zum letzten Jahr) Freikarten ohne Ende verteilt werden. Auf diesem Weg bekommt man ja auch kostenlose Werbung und lockt vielleicht den einen oder anderen neuen Zuschauer an.

• Es kann aber auch sein, das die günstigen Aktionskarten gerne mitgenommen werden, die Halle schön voll ist, aber leider trotzdem keine Bindung erfolgt. Wenn dann keine Sonderaktionen mehr gestartet werden, gehen die Zuschauerzahlen wieder in den Keller.
    Beispiel Kölnarena: Freikarten immer gerne (alles mitnehmen was umsonst ist; geiz ist geil), aber wenn ich dann zwei jahre später Zahlen soll bleib ich lieber zu Hause....... :wall:

Ansonsten keine schlechte Idee. Vllt. klappts ja. Immer Klasse wenn´s neue Handballfans gibt, egal wo!!!

• Ich halte diese Aktion der Füchse für einen sinnvollen Schritt um neue Zuschauer zu gewinnen. Wenn man Freikarten verteilt, dann gehen die dioch in der Regel an ortsansässige Handball- und Sportvereine. Durch den Verkauf beim Discounter erreicht man aber die breite Masse. Das Angebot wird durch den Discounter entsprechend beworben werden und so werden auch Leute darauf aufmerksam, die sonst nur wenig mit dem Handball zu tun haben.

Gerade die Füchse müssen als Bundesliga-Neuling erstmal einen größeren Zuschauerstamm aufbauen und sich dabei gegen die sportliche Konkurrenz in der Hauptstadt, wie z.B. Fußball, Eishockey oder Basketball, behaupten.

Die von Heinrich angesprochene Gefahr dadurch Dauerkartenkunden zu verlieren, sehe ich nicht. Solange sich die Auktion nur auf diese vier Spiele beschränkt, wird die Ersparnis durch den Kauf einer Dauerkarte wohl höher sein.

• Es wird ja auch nicht gesagt, dass es Eintrittskarten sind, sondern Gutscheine. Hier denke ich, dass man für 6,66€ eventuell nur die günstigste Kategorie bekommt, und den Gutschein aber auf teuere Kartenkontigente anrechnen lassen kann.

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Falsch.

Es ist ein Gutschein für eine Eintrittskarte - nix mit extra zahlen.

Der Gutschein wird dann aber eine Eintrittskarte getauscht, denn der Gutschein ist ja für wahlweise eines von vier Spielen gültig und man soll sich nicht an der Kasse entscheiden müssen.

Welche Kategorie es dann gibt hängt davon ab, welche Karten noch verfügbar sind. Es können durchaus Karten der Kat. 1 und 2 sein, aber tendenziell eher Kat. 3 und 4.

• Ich muss erstmal 'n LIDL in meiner Nähe auftun... So viele Discounter und nicht der richtige... :P Ich finde die Idee im übrige auch ganz toll!!! :klatschen:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)