Huhu Fans... ![]()
Die arme Claudi (Mitleid bitte!) muss seit heute für 10 Tage mit der chemischen Keule um sich schlagen... Nun wollte ich mal fragen, ob da irgendwas gegen spricht, trotzdem zu trainieren / spielen??? ![]()
Huhu Fans... ![]()
Die arme Claudi (Mitleid bitte!) muss seit heute für 10 Tage mit der chemischen Keule um sich schlagen... Nun wollte ich mal fragen, ob da irgendwas gegen spricht, trotzdem zu trainieren / spielen??? ![]()
Ja,es spricht relativ viel dagegen....Reicht das als Antwort? ![]()
Nee, nicht wirklich. Vielleicht sollte ich meine Frage noch um "Was spricht denn dagegen?" ergänzen... Weil eigentlich geht's mir ja soweit jut (außer müüüüüüüüüüüüde macht das Zeug) und krank geschrieben bin ich auch nicht...
Sport und Antibiotika gehen gar nicht, lass das lieber, Claudi! ![]()
Hängt natürlich auch vom Ort der Infektion ab. Aber grundsätzlich kann man sagen,dass eine bakterielle Infektion das Immunsystem schwächt.Während der "Heilungsphase" ist dein Körper genug damit beschäftigt gegen die Bakterien anzukämpfen.Treibst du Sport schwächt dieser dein Immunsystem zusätzlich-das ist nicht gut.
Außerdem KANN es dadurch zu einen Rezidiv kommen-das ist auch nicht gut.Ebenfalls ist eine Resistenz der Bakterien gegen die Antikörper zumindest möglich-auch nicht besonders toll. Bei Infektionen mit nicht ausreichender Behandlung,oder zu hohen Belastungen während der Krankheitsphase kann es ebenfalls noch schwerwiegendere Folgen haben,wenn z.B. der Herzmuskel mit angegriffen wird.Nicht besonders wahrscheinlich,aber falls doch-ganz und gar nicht gut!
Außerdem solltest du dich nicht davon täuschen lassen,wenn es dir in 2-3 Tagen wieder viel besser wird,das heißt nicht,dass der Heilungsprozess abgeschlossen ist und die Infektion erfolgreich bekämpft...
Ok, klingt einleuchtend... Muss ich mich wohl mit abfinden.
Vielen Dank!!! ![]()
Leichter Ausdauersport soll aber heilungsfördernd sein, also ne Rekomeinheit oder ein bisschen GA 1. Ein Spiel oder der Hindernisparcour für Kraftausdauer gehören also nicht dazu.
Man kommt immer mehr weg von "Bettruhe".
Ich bin aber kein Arzt. Hab das nur gelesen.
Als ich mal Antibiotika wegen Borreliose (ganz früh entdeckt) nehmen mußte, hab ich reduziert weiter gesportet.
Hängt sicherlich auch von der Art der Antibiotika ab, der Menge, die du schlucken musst und warum du sie schlucken musst.
Frag doch mal den Arzt.
Und gute Besserung.
Also ich habs eigentlich bisher immer gut verkraftet mit Antibiotika zu trainieren... n Spiel hab ich allerdings keins damit gemacht, da hab ich sie weg gelassen.
Hmmmm, ich mach 'n Kompromiss... Kein Training, dafür Sonntag zum Spiel und für den Notfall auf der Bank sitzen... Das ist bei unserer momentanen Verfassung schon anstrengend genug... Gelle Felix??? ![]()
Zu Kuestentanne: Bettruhe würd ich auch nicht unbedingt für förderlich halten. Bei leichtem Ausdauersport sollte derjenige,der ihn betreibt,aber auch seinen eigenen Fitnesszustand gut einschätzen können..
Da es sich beim Handball auch,oder erstrecht im Tor um Belastungen von hoher Intensität handelt würd ich weiterhin davon abraten.
Zu Che`s Beitrag: denke,dass es in den meisten Fällen bzw. bei den meisten Leuten nicht unbedingt große Probleme gibt,wenn man es trotzdem macht.Ob man das Risiko auf sich nimmt bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Ob man die Antibiotika kurzfristig absetzt spielt dabei aber keine Rolle-also auf jeden Fall weiter nehmen,bis du vollständig genesen bist.