Neue Sponsoren für den VFL Gummersbach

• Endlich: VfL hat wieder einen Hauptsponsor

(pl/12.11.2007-11:55) GM/Bonn – Aufatmen beim VfL Gummersbach: Morgen wird das Bonner Unternehmen "Moeller" als neuer Haupt- und Trikotsponsor präsentiert.

Als weltweit agierendes Unternehmen im Bereich von Automatisierungs-Komponenten werden die Bonner, die bekanntlich auch in Gummersbach-Niedernhagen ein Werk betreiben, ab sofort ihr grünes „Glockenlogo“ auf der Brust der Profi-Handballer präsentieren. Insider schätzen den Gegenwert für Gummersbach auf rund 750.000 € pro Saison.

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

Neuer Hauptsponsor
    VfL im Euro-Regen

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach - Fehlender sportlicher Erfolg, leere Ränge in der Kölnarena - und dazu noch die blanke Brust. Der VfL Gummersbach machte bislang noch nicht allzu positiv von sich reden.

Doch das ist jetzt vorbei. Sportlich steht man mit dem 35:35-Remis vom Samstag in Veszprem mit einem Bein in der nächsten Runde der Champions League, es fehlt nur noch ein Erfolg gegen Valur Reykjavik in der Kölnarena zum Weiterkommen.

Und nun gelang dem Team um Aufsichtsratsboss Claus Horstmann und Geschäftsführer Stefan Hecker der kaum für möglich gehaltene Sponsorencoup. Mit der Bonner Firmengruppe Moeller gelang es, einen der führenden Hersteller von Automatisierungskomponenten und Produkten für die Energieverteilung als Trikotpartner zu gewinnen.

Jahresumsatz 2005: 760 Millionen Euro. Schon Dienstag wird der neue Partner vorgestellt, Moeller will bis zum 2010 den Handball-Boom zur Steigerung der eigenen Bekanntheit nutzen. „Es stimmt, wir haben einen Partner gefunden", bestätigt Hecker dem EXPRESS ohne den Namen nennen zu wollen. Brancheninsider schätzen den Wert der VfL-Brust auf 750.000 Euro.

Auch an anderen Fronten geht es weiter. Horstmann: „Wir haben die Strukturen im Verein verbreitert." Die Geschäftsstelle bekam mit Hendrik Többe einen neuen Leiter. Hecker bekommt mit Steffi Damaschke eine Assistentin.

Im Stadtrat wurde ein 75-seitiges Hallenkonzept vorgestellt. Eine Vierergruppe mit Gummersbachs OB Frank Helmenstein und den VfL-Aufsichtsräten Jochen Kienbaum, Wolfgang Dondorf (Ex-Boss von Pfeiffer Vacuum) und Marc Schröder (Schrödahl Arapp GmbH) bastelt an der geplanten Ballsportarena. Geplanter Fertigstellungstermin: August 2010. Und VfL-Trainer Alfred Gislason steht vor der Vertragsverlängerung.

[Quelle:http://www.express.de 12.11.2007]

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (12. November 2007 um 12:27)

• Nach neuen Premiumpartnern nun das :Neuer Hauptsponsor gefunden.
    Bis 2010 soll eine neue Halle in GM gebaut werden!
    Es geht wiederaufwärts beim VL

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (12. November 2007 um 12:30)

• Rentner: Es ging auch vorher schon aufwärts. Nur eben mit kleineren Schritten! ;)
    Aber das ist natürlich ne sensationell schönen Nachricht. Warten wir mal die Woche oder besser die Stellungnahmen morgen ab.....
    Aber ich habs ja schon im EHF Threád geschrieben:
    Das Weiterkommen in der CL war ein enorm wichtiger und großer Schritt.
    Ich jedenfalls freue mich für MEINEN Verein VfL Gummersbach!!!!! :hi:

• Zitat

Original von Wöller
    Rentner: Es ging auch vorher schon aufwärts. Nur eben mit kleineren Schritten! ;)
    Aber das ist natürlich ne sensationell schönen Nachricht. Warten wir mal die Woche oder besser die Stellungnahmen morgen ab.....
    Aber ich habs ja schon im EHF Threád geschrieben:
    Das Weiterkommen in der CL war ein enorm wichtiger und großer Schritt.
    Ich jedenfalls freue mich für MEINEN Verein VfL Gummersbach!!!!! :hi:

Und ich alter Sack freue mich riesig für unseren VfL. Wie singen De Höhner : Der VfL macht heute alles kar.
    Die schönste Nachricht seit der Geburt meiner Zwillingsenkeltöchter vor 3 Monaten.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Im Stadtrat wurde ein 75-seitiges Hallenkonzept vorgestellt. Eine Vierergruppe mit Gummersbachs OB Frank Helmenstein und den VfL-Aufsichtsräten Jochen Kienbaum, Wolfgang Dondorf (Ex-Boss von Pfeiffer Vacuum) und Marc Schröder (Schrödahl Arapp GmbH) bastelt an der geplanten Ballsportarena. Geplanter Fertigstellungstermin: August 2010. Und VfL-Trainer Alfred Gislason steht vor der Vertragsverlängerung.

Wenn das realisiert werden würde, wäre es denke ich der richtige Schritt. Und sowohl für die Stadt als auch für den Verein wichtig, dass die Wurzeln im Bergischen Land bleiben. Gratulation nach Gummersbach! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gute Neuigkeiten. Jetzt gibts nur noch kleinere Baustellen und da Hecker ja jetzt die Unterstützung bekommen hat, die er wollte, kanns ja jetzt nur Aufwärts gehn. Das mit der Halle scheint Jochen Kienbaum in die Hand genommen zu haben. Das kann auch nur gut sein.

• Zitat

Original von Wöller
    Wenn das alles so stimmt:

EINFACH GEIL!!!!!!!!! :jump:

Kann dir nur zustimmen, das ist wirklich eine der besten Schlagzeilen im Express seit langem! Hoffe dass das auch stimmt! ;)

• Zitat

Das mit der Halle scheint Jochen Kienbaum in die Hand genommen zu haben

Bestimmt auch. Aber da gehören sicher noch einige "Hände" mehr dazu........ ;)

• Zitat

Original von Wöller

Bestimmt auch. Aber da gehören sicher noch einige "Hände" mehr dazu........ ;)

Dazu passt auch der Artikel vom 10.11.2007 in der OVZ:

Neue VfL-Halle rückt näher
    Handballer, Stadt und heimische Wirtschaft müssen mitmachen

von ANDREAS ARNOLD

GUMMERSBACH. Hochklassige Champions-League-Spiele vor leeren Zuschauerrängen und immer mehr verärgerte VfL-Fans, die nicht zu jedem Heimspiel in die Kölnarena fahren wollen: Die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Umzug der Handballer in die Domstadt nicht die erhofften Mehreinnahmen von 200 000 Euro in die VfL-Kasse spült. Seitdem der VfL alle Heimspiele in Köln austrägt, werden die Rufe nach einer neuen Ballsporthalle in der Kreisstadt immer lauter. Derweil hat die heimische Wirtschaft Bürgermeister Frank Helmenstein signalisiert, sich an einer neuen Halle finanziell beteiligen zu wollen.

Über eine neue VfL-Halle ist in den letzten Jahren schon sehr viel gesprochen worden, ohne dass die Beteiligten tatsächlich einen Schritt weiter gekommen wären. Eine unbefriedigende Situation, wie Helmenstein meint. Ginge es nach dem Bürgermeister, dann könnte der VfL demnächst wieder den größten Teil seiner Heimspiele in Gummersbach austragen, nur die Top-Spiele würden in Köln bleiben.

Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie andere Städte den Neu- und Umbau ihrer Ballsport- und Veranstaltungshallen gestemmt bekommen, nahm der Technische Beigeordnete Ulrich Stücker die Hallenkonzepte in Lemgo, Düren, Trier, Göppingen, Tübingen und Balingen unter Lupe. Seine Ergebnisse hielt er in einem 75-seitigen Bericht fest, den er gestern Morgen dem Verwaltungsvorstand vorstellte: Über die Ergebnisse wird die Stadt in den kommenden Tagen mit der Politik und dem VfL diskutieren. Details des Berichts will Helmenstein noch nicht öffentlich machen, verrät aber, dass auch in Gummersbach Bau und Betrieb einer neuen Halle finanzierbar sind. Allerdings nur dann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dabei ist ganz entscheidend, dass ein künftiges Betreibermodell von drei Säulen - neben der Stadt Gummersbach der VfL sowie die heimische Wirtschaft und weitere Sponsoren - getragen wird. "Wenn nur eine davon wegbricht, geht es nicht", sagt Sportdezernent Peter Thome. Spätestens bis zum Ende der Saison will die Stadt Klarheit haben. Bis zum Sommer soll auch bekannt sein, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um von EU, Bund und Land Fördermittel zu bekommen. Mit Blick darauf soll auch daran gearbeitet werden, dass die erfolgreiche Handball-Akademie des VfL Gummersbach schon bald den Status eines Landesleistungsstützpunkts bekommt.

KOMMENTAR

Zuhause

von ANDREAS ARNOLD zur VfL-Halle

Die Entscheidung des VfL Gummersbach, alle Heimspiele zumindest vorübergehend in Köln auszutragen, ist richtig gewesen vor dem Hintergrund, dass man mit 200 000 Euro Mehreinnahmen gerechnet hat. Doch die Fans haben mit den Füßen abge-stimmt und lassen den VfL vor beinahe leeren Rängen spielen. Aus erhofften Mehreinnahmen könnten am Ende ein Flop und ein Zuschussgeschäft werden. Da kommt die Nachricht aus dem Gummersbacher Rathaus, ein Hallenneubau in der Kreisstadt ist machbar, wenn VfL, Wirtschaft und Sponsoren an einem Strang ziehen, genau zum richtigen Zeitpunkt. Es scheint so, als habe die Stadt ihre Hausaufgaben gemacht. Und man muss Bürgermeister Frank Helmenstein auch abkaufen, dass er einen Hallenneubau auf dem Steinmüller-Gelände unbedingt will.

Sein Wille allein reicht hier aber nicht aus. Jetzt muss ein von VfL, Wirtschaft und Stadt getragenes Konzept auf den Tisch, das vor allem die Gummersbacher Politik überzeugt. Und das wird nicht leicht sein, denn deren Begeisterung für die VfL-Handballer hält sich in Grenzen. Wenn sich jetzt auch heimische Unternehmen am Projekt Hallenneubau beteiligen wollen, ist das ein klares Zeichen dafür, welchen Stellenwert der VfL für die Stadt und die ganze Region hat. Das darf man nicht vergessen. Alle Beteiligten sind daher gefordert, gemeinsam für ein neues Zuhause des VfL einzustehen.

(Quelle:OVZ-Prinausgabe vom 10.11.2007)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Diddi

Kann dir nur zustimmen, das ist wirklich eine der besten Schlagzeilen im Express seit langem! Hoffe dass das auch stimmt! ;)

Das mit der Halle scheint wohl zu stimmen. Zwischen den Zeilen des Artikels in der OVZ vom 10.11.2007 lässt es ahnen.

siehe: http://www.vfl-4-fans.de/thread.php?postid=1034#post1034

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Die Meldung kam soeben auch in den Nachrichten bei Radio Berg!

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Wöller
    Welche jetz? Halle oder Sponsor oder beides? ;)

Sponsor :hi:

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ist nun auch Geld für neue Spieler beim VFL zum Aufrüsten da?

So wie in Lemgo etwa oder wird beim VFL nicht wirklich was in neue Spieler gesteckt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Ist nun auch Geld für neue Spieler beim VFL zum Aufrüsten da?

So wie in Lemgo etwa oder wird beim VFL nicht wirklich was in neue Spieler gesteckt?

Da musst Du AG, Zouzou und Hecker fragen. ?(

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Absehbar denke ich, dass sich vllt noch was tut in dem Bereich Verstärkung! Aber sicher bin ich mir, dass es kein Spieler von Weltklasseformat sein wird, sondern wohl eher ein Talent!

Viele Grüße
    :hi:

• Snuffmaster: Was Du wieder alles so weißt. ;)

Ich denke, wenn alle an Bord und eingespielt sind, ist der VfL so schlecht gar nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß sich im rechten Rückraum, am Kreis und evtl auf Rückraummitte noch was tut.
    Anscheinend ist man ja auch schon aktiv, um nicht wie in den letzten Jahren wieder "zu spät dran" zu sein!

• Zitat

Original von Wöller
    Snuffmaster: Was Du wieder alles so weißt. ;)

Ich denke, wenn alle an Bord und eingespielt sind, ist der VfL so schlecht gar nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß sich im rechten Rückraum, am Kreis und evtl auf Rückraummitte noch was tut.
    Anscheinend ist man ja auch schon aktiv, um nicht wie in den letzten Jahren wieder "zu spät dran" zu sein!

habe nur die worte von horstmann sinngemäß wieder gegeben :P

Viele Grüße
    :hi: