14. November 2007, Mi.
20.15: TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
TuS N-Lübbecke - Hamburg
-
-
Was soll man da noch groß schreiben, klarer Auswärtssieg.
-
Denke auch das sich Hamburg keine blöße geben wird
-
Klare Sache, hoffentlich fällt die Niederlage nur nicht so ganz hoch aus.
-
Boah
Velco Klajic geht ja vor dem Spiel verbal wieder absolut 'in die Vollen'
(Westfalen-Blatt via Handball-World - doppelklicken)Tja, ist gar nicht so einfach, mit der "UNICEF" einen "Krieg" zu führen.
Nee, aber ernsthaft, ich frag mich, was den da hält, außer der monatlichen Überweisung (die anscheinend so beschaffen ist, daß er sie auch in der 2. Bl. nicht missen möchte - siehe Artikel).Zum Spiel: Angesichts der aggressiven Deckung des HSVs und dem Ausfall von Kokir schwant mir da für Lübbecke nichts Gutes.
-
Ich denke nicht, dass der HSV gegen Lübbecke seine offensive Abwehr auspacken wird. Da wird die 6:0 gespielt.
-
Endstand 21:25.
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht, warum Mannschaften mit einem Etat von knapp 7 Millionen noch zum Sieg gepfifen werden müssen. Ihr kennt mich. Wenn ich schon sowas sage..
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Ich weiß nicht, warum Mannschaften mit einem Etat von knapp 7 Millionen noch zum Sieg gepfifen werden müssen. Ihr kennt mich. Wenn ich schon sowas sage..War es so schlimm?
Ich fand schon den HSV Ticker grausig.
Muss ein furchtbares Spiel gewesen sein
Bin froh, das ich mir die Fahrt erspart habe. -
Stocksauer bin ich. Ich glaube es ist besser eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich dass schreibe was ich nun gerade denke. Unglaublich.
an das TuS-Häuflein. Ich hoffe das Lazarett ist nicht größer geworden (Totti..). Gute Partie von Anclais und Tomic. -
Das gibt es einfach nicht. Bei einer normalen Schiedsrichterleistung wäre ein Unentschieden mindestens drin gewesen. Ich gebe den Schiedsrichtern eigentlich nie die Schuld für eine Niederlage, aber heute war es schon wirklich extrem bitter.
Jedenfalls hat der TuS super gespielt und wirklich Hoffnung gemacht. Schade, es war mehr drin, aber die Leistung war schon wirklich klasse.
-
Gratulation an den HSV der sich dank Tatkräftiger Unterstützung der Schiedsrichter zum Sieg Schaukelt. Ich sehe den HSV zum zweiten mal und zum zweiten mal gewinnen sie nur mit Hilfe der Schiries. Das erste mal war es übrigens in Minden.
Auch ich höre lieber auf zu schreiben denn es bringt ja eh nix aber verstehen tue ich das genau so wenig wie Helge das Topmannschaften ständig einen Schiedsrichter Bonus bekommen.
Für den TuS ist es wichtig das nächste Spiel genau so zu gestalten wie heute dann kommen auch mal wieder zwei Punkte. -
- Offizieller Beitrag
So macht die Liga einfach keinen Spaß! Man hat eh schon Chancen gegen null, erwischt einen guten Tag und dann...
Der Kollege von der Handball-Woche wollte in der Rubrik "Beste Spieler" beim HSV schon Immel/Klein schreiben. Aber auch er hat noch etwas Zeit zu drüber schlafen...
Aber, Benni hart recht: Respekt!
-
- Offizieller Beitrag
Tja, wenn ich unser Fanforum so verfolge http://www.fanclub-reddevils.de habe ich dort in all den Jahren noch nie so eine einhellige Meinung zu den SR gelesen.
Aber viel wesentlicher als Einträge in einem kleinen Forum ist der Umstand, dass auf den Gängen der Halle nach dem Spiel von nichts anderem gesprochen wurde. Das kenne ich aus Nettelstedt sonst wirklich nicht.
Bin immer noch stocksauer!
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Ich weiß nicht, warum Mannschaften mit einem Etat von knapp 7 Millionen noch zum Sieg gepfifen werden müssen. Ihr kennt mich. Wenn ich schon sowas sage..Das erinnert mich so an unsere Begegnung gegen den HSV!!!
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das fiel mir auch gleich ein...
-
kommende saison dürften eure schieri-probleme dann ja wohl gelöst sein. dann seid ihr (Tussen und GWD) ja die top-teams.....in welcher liga könnt ihr euch selbst denken.....:)
-
Wir haben wenigstens einen Verein in unserer geliebten Heimatstadt und müssen uns keinen kaufen. Da ist uns egal ob wir in der ersten oder zweiten Liga UNSER Team (nicht das von einem Herrn Rudolph, Hopp......) unterstützen.
scrollan: Kannst du nicht damit leben das der HSV bei den Schiris in der HBL bevorzugt wird?
Gruß aus dem Kreis wo es zwei Handballbundesligisten schon immer gab und es immer geben wird !!!
PS: bald ist Kreismeisterschaft angesagt!
Heinrich
-
Orginal scrollan
kommende saison dürften eure schieri-probleme dann ja wohl gelöst sein. dann seid ihr (Tussen und GWD) ja die top-teams.....in welcher liga könnt ihr euch selbst denken.....ZitatOriginal von Heinrich
Wir haben wenigstens einen Verein in unserer geliebten Heimatstadt und müssen uns keinen kaufen. Da ist uns egal ob wir in der ersten oder zweiten Liga UNSER Team (nicht das von einem Herrn Rudolph, Hopp......) unterstützen.scrollan: Kannst du nicht damit leben das der HSV bei den Schiris in der HBL bevorzugt wird?
Gruß aus dem Kreis wo es zwei Handballbundesligisten schon immer gab und es immer geben wird !!!
PS: bald ist Kreismeisterschaft angesagt!
Heinrich
Ich verstehe die gegenseitigen Anfeindungen nicht
Bringt es was, oder werden dadurch Schirileistungen vielleicht besser?
Ich glaube nicht, das die jeweilige Mannschaft ( Die man glaubt bevorzugt wird) es wirklich möchte, das sie bevorteilt wird.
Denn in der HBL spielen zum Glück noch Sportler und nicht hochdotierte möchtegern Profis wie in der BL.
Ps. Entschuldigt bitte, das es mir nicht möglich ist 2 Antworten zu zitieren. Hoffe es kommt so auch rüber.
Wir haben wenigstens einen Verein in unserer geliebten Heimatstadt und müssen uns keinen kaufen. Da ist uns egal ob wir in der ersten oder zweiten Liga UNSER Team (nicht das von einem Herrn Rudolph, Hopp......) unterstützen.
Heinrich du hast vielleicht mit deiner Aussage nicht ganz unrecht mit Tradition usw., aber ich der seit 40 Jahren Handball spielt freue mich, das ich in meinem geliebten Hansestädtchen Bundesligahandball in einer tollen Halle mit wirklich super Handballfreunden (auch von Auswärts und von Weit her) sehen kann und das in einer tollen friedlichen Atmosphäre.
-
Ich kann dazu eigentlich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. GWD-HSV (Ehrmann/Künzig) fand ich per HBL-TV eigentlich nicht eine so furchtbar schlechte/einseitige SR-Leistung (aber die Perspektive in der Halle ist immer eine andere und bessere - die Augenzeugen bewerteten übereinstimmend). Letzte Jahr gabs bei GWD-HSV (Schaller/Wutzler) auch eine rege SR-Diskussion (hier in der HE nachzulesen - der Spielverlauf war übrigens eindeutig: es ging in der Diskussion eher um 'Respekt' vor einem HSV-Star).
Ich führe die tw, Bevorzugung von Spitzenmannschaften auf unbewußte ('kognitive') Prozesse v.a. von unsicheren und unerfahrenen SRs zurück. Die wollen das Spiel erstmal sicher und unauffällig über die Bühne bringen - und da wird (völlig unbewußt und unbeabsichtigt!!) erstmal in der Tendenz so gepfiffen, daß die Spiele erst gar nicht so richtig heiß und knapp werden (nach den Spielständen war das in Lübbecke ja nie der Fall). Davon profitieren nätürlich in erster Linie die Spitzenmannschaften (zumal, wenn sie in Führung liegen).
Ein ähnliches Beispiel: das bei entschiedenen Spielen es häufig zu 'Kompensationsentscheidungen' zugunsten der unterlegenen Mannschaft kommt, ist doch ein Phänomen, das schon jeder beobachtet hat.
Es kann natürlich auch eine (unbewußte) Angst bei jüngeren SRs vorliegen, die 'Meisterschaft' zu entscheiden.
Mir kommt es aber so vor, als ob das alles früher viel 'schlimmer' war (Gummersbach in den 80ern, TBV Lemgo in den 90ern). Kann natürlich auch ein Wahrnehmungsproblem von mir sein (in der Jugend war man ein wenig heißblütiger gegenüber 'SR-Entscheidungen'
) -