Göppingen - Gummersbach

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ché Guevara
    Was für ein Grottenspiel... keine Abwehr, kein Keeper, kein Angriff, miserable Chancenverwertung und dazu noch miserable, aber trotzdem wieder überarrogant auftretende 2 Typen an der Pfeife. Ein Spiel zum in die Tonne kloppen.

Im Prinzip ist dem nichts mehr hinzuzufügen, ein in vielerlei Hinsicht sehr ärgerlicher Abend in der Hohenstaufenhalle.
    FAG hat dieses Spiel ganz alleine vergeigt (gegen absolut schlagbare Gummersbacher) und teilweise wirklich krotig gespielt.
    Trotzdem auch von mir heute ein paar Worte zu den Schiedsrichtern (was sonst wirklich nicht meine Art ist, und ich bleibe moderat im Ton):
    Die Herren Dang und Zacharias werden wohl kaum behaupten können, dass sie heute einen guten Tag hatten.
    Wie Marc bereits richtig erwähnt hat, war die Auslegung des Stürmerfouls auf beiden Seiten teilweise abenteuerlich. Einzig bei den regelmässigen Stürmerfouls von Krantz gab es eine Linie, diese wurden konsequent nicht gepfiffen.

Als Fazit bleibt: Das sind die Spiele die zwischen Platz 6-7 und Platz 9-10 entscheiden und unterscheiden.

• Zitat

Was für ein Grottenspiel... keine Abwehr, kein Keeper, kein Angriff, miserable Chancenverwertung und dazu noch miserable, aber trotzdem wieder überarrogant auftretende 2 Typen an der Pfeife. Ein Spiel zum in die Tonne kloppen.

Okay fünf EURO ins Phrasenschwein aber oft ist man "so stark wie es der Gegner zuläßt!" ;)

• Erstmal, ich bin froh dass wir heute gewonnen haben, hatte zwischendurch das Gefühl dass der VFL sich selbst schlägt, aber man hat sich eingerenkt und am Schluss mit etwas Glück gewonnen!
    Ärgerlich fand ich die Schiris! Wenn man so kleinlich von der 1. Minute an pfeift, dann muss man das durchziehen in jeder Situation, leider haben sie das nicht gemacht und so hatten bestimmt die Anhänger beider Vereine das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein! Zum Glück gab es diese Misstände aber auf beiden Seiten!

• Alfred Gislason (VfL Gummersbach) zum Spiel:
    "Das war ein sehr starkes Spiel von uns. Ich freue mich vor allem, dass die Variante mit drei Linkshändern so gut funktioniert hat. Ohne Oleg Kuleshov konnte nicht nur Geoffroy Krantz gegen die 5-1-Deckung und bei der Manndeckung gegen Momir Ilic seine Fähigkeiten beweisen. Auch Alexis Alvanos hat als Spielmacher auf der Mitte in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Erwähnen muss man aber auch Kenneth Klev, der mit Momir Ilic im Mittelblock der Abwehr ebenfalls super gespielt hat. Im Fall Vedran Zrnic kann man nur ein Wort sagen: überragend. Die klare Führung in der ersten Halbzeit war verdient, wir haben im Angriff ruhig und schlau gespielt, immer auf die Chancen gewartet. Nach dem 23:22 für Göppingen kam bei uns eine Steigerung wie in der Champions League. So war der Sieg am Ende auch verdient. Ich bin stolz auf die Mannschaft, in Göppingen zu gewinnen ist schon etwas ganz Besonderes."

(Quelle:http://www.handball-world.com)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Alfred Gislason (VfL Gummersbach) zum Spiel:
    "Das war ein sehr starkes Spiel von uns. Ich freue mich vor allem, dass die Variante mit drei Linkshändern so gut funktioniert hat. Ohne Oleg Kuleshov konnte nicht nur Geoffroy Krantz gegen die 5-1-Deckung und bei der Manndeckung gegen Momir Ilic seine Fähigkeiten beweisen. Auch Alexis Alvanos hat als Spielmacher auf der Mitte in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Erwähnen muss man aber auch Kenneth Klev, der mit Momir Ilic im Mittelblock der Abwehr ebenfalls super gespielt hat. Im Fall Vedran Zrnic kann man nur ein Wort sagen: überragend. Die klare Führung in der ersten Halbzeit war verdient, wir haben im Angriff ruhig und schlau gespielt, immer auf die Chancen gewartet. Nach dem 23:22 für Göppingen kam bei uns eine Steigerung wie in der Champions League. So war der Sieg am Ende auch verdient. Ich bin stolz auf die Mannschaft, in Göppingen zu gewinnen ist schon etwas ganz Besonderes."

(Quelle:http://www.handball-world.com)

Positive Stimmung verbreiten... ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AG mit dem Spiel so zufrieden ist, wie mit den zwei gewonnenen Punkten.

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AG mit dem Spiel so zufrieden ist, wie mit den zwei gewonnenen Punkten.

Wer mir vorher gesagt hätte, daß der VfL das Spiel größtenteils dominiert, Alvanos auf der Mitte tw. klug Regie führt und Krantz 6 "Buden" macht, hätte ich das nicht wirklich ernst genommen.
    (Wobei ich das Spiel leider nicht sehen konnte, Info nur durch Printmedien und Internet)
    Von daher kann man doch wohl recht zufrieden sein gegen einen Heimstarken Gegner so gut ausgesehen zu haben, oder?

• CL-Müdigkeit hin oder her, dass der VfL nicht wie ein Gegner zweiter Klasse auftrumpft habe ich eigentlich erwartet, nach dem sie in den letzten Wochen mehrmals öffentlich vom stetigen Aufstieg der Formkurve gesprochen haben.
    Trotzdem, beim Spiel hatte man stellenweise den Eindruck, dem VfL fehlt es einfach am notwendigen Wechselpotential, um taktisch so agieren zu könen, um beispielsweise nach der vollzogenen Umstellung der FAG Abwehr, die solide Führung aufrecht erhalten zu können.

Kuleshov -> nicht einsatzfähig (warum eigentlich?)
    Klev -> wer ist Klev?
    GVS -> verletzt
    Zakharov -> noch nicht eingespielt

So da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Und einen Alvanos auf die Mitte zu stellen ist mal ganz nett, aber dann eher in die Richtung "Lotterie" einzuordnen.

Aber sie sind ja "diese Saison in der Breite wesentlich besser aufgestellt" :D - momentan sehe ich eher, dass es wieder so laufen wird wie letzte Saison: in der Liga fehlt die Kraft durch die CL-Spiele und bei denen wiederum die Kraft die bei den Ligaspielen gelassen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (16. November 2007 um 13:37)

• Zitat

Original von Marc
    CL-Müdigkeit hin oder her, dass der VfL nicht wie ein Gegner zweiter Klasse auftrumpft habe ich eigentlich erwartet, nach dem sie in den letzten Wochen mehrmals öffentlich vom stetigen Aufstieg der Formkurve gesprochen haben.
    Trotzdem, beim Spiel hatte man stellenweise den Eindruck, dem VfL fehlt es einfach am notwendigen Wechselpotential, um taktisch so agieren zu könen, um beispielsweise nach der vollzogenen Umstellung der FAG Abwehr, die solide Führung aufrecht erhalten zu können.

Kuleshov -> nicht einsatzfähig (warum eigentlich?)
    Klev -> wer ist Klev?
    GVS -> verletzt
    Zakharov -> noch nicht eingespielt

So da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Und einen Alvanos auf die Mitte zu stellen ist mal ganz nett, aber dann eher in die Richtung "Lotterie" einzuordnen.

Aber sie sind ja "diese Saison in der Breite wesentlich besser aufgestellt" :D - momentan sehe ich eher, dass es wieder so laufen wird wie letzte Saison: in der Liga fehlt die Kraft durch die CL-Spiele und bei denen wiederum die Kraft die bei den Ligaspielen gelassen wird.

Der hat ne Reizung im Knie!

• Marc:

Zitat

Klev -> wer ist Klev?

Aber Du weißt doch, daß Handball auch was mit Deckungsarbeit zu tun hat. Auch wenn man daß bei den RErgebnissen heute, manchmal nicht vermuten würde ;)

Im Mittelblock spielt er jedenfalls ganz ordentlich. Obwohl ich natürlich ganz grundsätzlich auch mehr erwartet hatte. Wobei Gisslason immer gesagt hat <<Klev wird uns in erster Linie in der Deckung weiterhelfen>>, wenn ich mich recht erinnere.