14. November 2007, Mi.:
20.15: FA Göppingen - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Göppingen - Gummersbach
-
-
das erste Mal in den letzten drei Jahren, dass ich in diesem Spiel FAG in der Favoritenrolle sehe. ie Truppe ist gut eingespielt und der VfL rollt noch nicht. Aber vielleicht geht ja doch was. Mein Tip: 28:28
-
Ich denke die Tagesform wird entscheiden. Dem tollen Sieg gegen Flensburg stehen allerdings auch deutliche Heimniederlagen gegen Magdeburg und Rhein Neckar Löwen gegenüber.
Im Kampf um die Plätze 5 bis 8 wäre für beide ein Sieg enorm wichtig. Wenn GM das EHF Spiel gut verkraftet hat und alle (außer Sigurdsson)an Bord sind, sollte ein Sieg aber durchaus möglich sein. Spielt FAG wie gegen Flensburg wirds wohl eher nix mit zwei Auswertspunkten.
Tippe trotz allem auf ein 28:30 für GM! -
Zitat
Original von Wöller
I Dem tollen Sieg gegen Flensburg stehen allerdings auch deutliche Heimniederlagen gegen Magdeburg und Rhein Neckar Löwen gegenüber.Ganz einfach zu erklären... der Sieg gegen Flensburg war in unserer Hoha, das Spiel gegen die Kröten war in Stuttgart; also kein Heimspiel.
Und gegen Magdeburg hatte unser Team einen rabenschwarzen Tag ib der 20. Minute
-
Im Spielplan stand aber FAG-RNL. Da bin ich davon ausgegangen das Göppingen Heimrecht hatte. Getauscht?
Aber stimmt, war wohl in der Porsche-Arena. Somit erklärt sich das dann wohl von selbst
-
Zitat
Original von Wöller
Im Spielplan stand aber FAG-RNL. Da bin ich davon ausgegangen das Göppingen Heimrecht hatte. Getauscht?
Aber stimmt, war wohl in der Porsche-Arena. Somit erklärt sich das dann wohl von selbst
???
Porsche Arena Stuttgart
der Söldnerturm in Mannheim heisst SAP ArenaZum Spiel. ich rechne mit nem ausgeglichenen Duell, an dem die Tagesform (und hoffentlich unsere Abwehr :D) entscheiden wird
-
Schon klar. Aber auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de steht unter Termine Spielplan chronologisch dieses:
Frisch Auf Göppingen 27:35 Rhein-Neckar Löwen
Spielnummer: 076 Spielminute: 60:00 Halbzeit: 14:18
13.10.2007 19:00 Uhr Porsche-Arena 70372 Stuttgart Zuschauerzahl: 5600
Schiedsrichter: Bernd Andler/Harald Andler
Sekretär: Alfred Herrmann
Zeitnehmer: Harald Grathwohl
Alles ein wenig verwirrend, wie ich finde!
Is ja auch egal, rechne auch mit nem ausgeglichenen Spiel. Nur nicht eure Abwehr netscheidet, sondern unsere Torhüter...

-
Ist ganz einfach. FAG hat dieses Spiel in die Porsche Arena verlegt (frag mich bitte nicht warum, ich glaub das weiss niemand so genau.) In der Umbauphase der Hohenstaufenhalle werden alle Heimspiele von FAG in der Porsche Arena stattfinden.
-
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
"Das ist natürlich am Mittwoch ein ganz schwieriges Auswärtsspiel. Aber wir sind gewarnt durch die letzten guten Ergebnisse der Göppinger, die schließlich mit dem Pokalsieg gegen Eisenach vier Mal nicht mehr verloren haben und sehr heimstark sind. Aber auch beim Unentschieden in Nordhorn hat Frisch Auf sehr stark gespielt, das zeugt von der Qualität.
Diese Mannschaft ist nach den sechs Abgängen und sechs Zugängen in der Breite in dieser Saison besser besetzt. Eigentlich war unter den Verlusten nur Michael Kraus ein Spieler der Stammsieben. Ich sehe Göppingen aktuell vor allem in der Deckung viel besser, hier spielt Neuzugang Dalibor Anusic jetzt im Mittelblock eine ganz wichtige Rolle. Torwart Martin Galia ist einer der besten der Liga, das 6:0-Abwehrsystem mit den schnellen Gegenstößen klappt inzwischen noch besser. Christian Schöne und Dragos Oprea sind auf Außen gesetzt, im Rückraum gibt es neben Vaukasin Rajkovic mit dem genesenen Jaliesky Garcia und dem Tchechen Pavel Horak viele gute Alternativen.
Trotz der elf Minuspunkte auf unserem Konto hat sich meine Zielsetzung nicht geändert. Ich will die Qualifikation für die Champions Laegue schaffen. Abgerechnet wird dafür im Mai des nächsten Jahres. Noch ist nichts entschieden. Voraussetzung sind neben einer Steigerung in der Kölnarena natürlich Auswärtssiege. Ich bin zuversichtlich, denn wir haben in Veszprém vor allem in den letzten zwanzig Minuten hervorragend gespielt. Das führe ich nicht auf eine besondere Motivation in der Champions Laegue zurück. Unsere Formkurve steigt an, wir geben in jedem Spiel alles."
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
-
Derjenige, der diesen Artikel getippt hat, hatte wohl entweder einen im Tee oder dicke Finger...
-
Zitat
Original von Felix0711
Derjenige, der diesen Artikel getippt hat, hatte wohl entweder einen im Tee oder dicke Finger...Warum? Wegen dem schweren Auswärtsspiel?

-
oh man..Gummersbahc am Ende wieder total schwach
aber auch das Schiri-Duo mal wieder mit sehr schwacher Leistung!
-
aber noch schlechter als die shiris finde ich mal wieder klev
unglaublich wie der wieder in der halle rumlaeuft

-
Also langsam spreche ich Dang/ Zacharias die Bundesligatauglichkeit ab...
aber lass mich gerne eines besseren belehren! -
Sieg für den VfL 34:32

-
Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren in der Tat stellenweise sehr merkwürdig - aber auf beiden Seiten.
Naja, Arbeitssieg für den VfL. Glanzlos, aber immerhin zwei wichtige Punkte um nicht im Mittelfeld zu versacken. Jetzt heißt es mal eine Serie starten und mit noch mindestens acht bis zehn weiteren Punkten das Jahr abschließen.

-
Göppingen hätte auch trotz der Schiedsrichter heute gewinnen müssen.
Aber was die zwei gemeinsam mit dem Schiedsgericht abgeliefert haben war so ziemlich des unterirdischste, was ich bisher in der HBL gesehen hab.
3x mußte der Spielstand korrigiert werden
1x die Zeit
1x lief was mit den Einwechselungen schief (was war da eigentlich los)?mehrfach wurde
- auf der einen Seite z.B. 2 Minuten für Trikotziehen gegeben, und direkt im Gegenangriff nicht.
- auf der einen Seite Schritte gepiffen, und direkt beim Gegenangriff macht der Mittelmann vor den Augen des Schiedsrichters 5 Schritte, die natürlich ...? Ja was? .... nicht gepiffen werden. richtig.
- auf der einen Seite Stürmerfoul, wenn man beim Querlaufen in einen Abwehrspieler läuft, auf der Gegenseite.... schon klar, ne?Einfach total undurchsichtig und inkonsequent.
Und spätestens die Auslegung des Passivspiels und die Verwarnung und Bestrafung von Petkovic (der in dieser Saison überraschend zurückhaltenden ist) erklärt das mehr als aufgebrachte Publikum.
Aber wie gesagt, trotzdem wäre es zu schaffen gewesen. Schade.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Ide71
Göppingen hätte auch trotz der Schiedsrichter heute gewinnen müssen.Aber was die zwei gemeinsam mit dem Schiedsgericht abgeliefert haben war so ziemlich des unterirdischste, was ich bisher in der HBL gesehen hab.
3x mußte der Spielstand korrigiert werden
1x die Zeit
1x lief was mit den Einwechselungen schief (was war da eigentlich los)?mehrfach wurde
- auf der einen Seite z.B. 2 Minuten für Trikotziehen gegeben, und direkt im Gegenangriff nicht.
- auf der einen Seite Schritte gepiffen, und direkt beim Gegenangriff macht der Mittelmann vor den Augen des Schiedsrichters 5 Schritte, die natürlich ...? Ja was? .... nicht gepiffen werden. richtig.
- auf der einen Seite Stürmerfoul, wenn man beim Querlaufen in einen Abwehrspieler läuft, auf der Gegenseite.... schon klar, ne?Einfach total undurchsichtig und inkonsequent.
Und spätestens die Auslegung des Passivspiels und die Verwarnung und Bestrafung von Petkovic (der in dieser Saison überraschend zurückhaltenden ist) erklärt das mehr als aufgebrachte Publikum.
Aber wie gesagt, trotzdem wäre es zu schaffen gewesen. Schade.

da haben wir wieder die fanbrillle
, göppingen hätte das spiel nur mit viel viel glück gewinnen können. so wie die in der ersten halbzeit und teilweiße in der zweiten gespielt haben war schon ein bisschen schlaff.hätte GM in den letzten 10 min in der ersten halbzeit nicht so viele fehler gemacht wäre das spiel da schon entschieden gewesen. -
Zitat
Original von Ide71
Einfach total undurchsichtig und inkonsequent.Das ist halt das "Problem" wenn man nicht alles absolut konsequent pfeift (wobei hier der Grad zwischen kleinlich pfeifen und kosequent durchgreifen äußerst schmal ist).
Die eine Szene pfeift man, die andere lässt man im Gegenzug laufen obwohl sie eigentlich für den objektiven Betrachter wesentlich pfeifenswerter gewesen wäre.Aber unterm Strich braucht sich für die sehr freie Auslegung der Stürmerfouls auf beiden Seiten keiner beschweren.

Ansonsten war es mal wieder so ein Spiel wo man noch 3h hätte spielen können - am knappen Sieg des VfL hätte das nichts geändert.
-
Was für ein Grottenspiel... keine Abwehr, kein Keeper, kein Angriff, miserable Chancenverwertung und dazu noch miserable, aber trotzdem wieder überarrogant auftretende 2 Typen an der Pfeife. Ein Spiel zum in die Tonne kloppen.
-