Jugendturniere in Dänemark

• Hallo !

Wir wollen nach der Saison mit unseren Jugendmannschaften gerne nach Dänemark zu einem Turnier. Ich habe hier schon einiges über das Turnier in Esbjerg gelesen, wer war 2007 da und kann evtl. was zu dem Turnierverlauf sagen. Für Tipps, für andere Turniere in DK ( habe etwas vom Lions Cup?? gehört) wäre ich auch dankbar.

Danke im voraus!!

• Was meinst Du mit "Turnierverlauf"? Wir waren mit der wD dieses Jahr zu Pfingsten in Esbjerg (dort gibt es auch Ostern ein Turnier).

wD

4 Vierergruppen, Gruppenspiele am Samstag

Ausscheidungsrunde / B-Cup am Sonntag

Das Turnier findet in mehreren Hallen statt. Die Strecke von Unterkunft zur Halle zum Abendessen ist nicht ohne. Genügend Autos sollten vorhanden sein. Navi fast unverzichtbar, Esbjerg ist gar nicht so klein.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hallo,

auf den Lions Cup war ich vor 7-8 Jahren mal mit meiner damaligen C-Jugend. Wenn wir vom gleichen Turnier sprechen, dann ist das Turnier in Give und wird auf Rasen gespielt.
    Ich fand das Turnier von Orga damals total Super, bin allerdings kein Freund von Rasenturnieren.
    In dem Jahr wo wir da waren, hat es extrem geregnet und es wurde trotzdem gespielt. Die Dänen haben dann alle schön mit Fußballschuhen gespielt und wir durften rutschen. Ich bin am 2. Tag nicht mehr angetreten, da mir die Veretzungsgefahr zu groß war.
    Wie gesagt, ist bei mir aber schon länger her, glaube nicht das es nach sovielen Jahren immer noch regnet ;)

Gruß
    Schmiddy

• Also wir fahren seit etlichen Jahren immer nach Frederikshavn zum Rodspaette Cup (liegt ganz im Norden). Hat den Vorteil dass da viele Teams aus DK, S, N und F und nur wenige Deutsche sind (bleibt jetzt hoffentlich auch so ;) ).
    Das Turnier findet immer Ostern statt. Der Ablauf ist:
    Donnerstag Abend Eröffnungsfeier mit einem anschließenden Eröffnungsspiel
    Freitag / Samstag Vorrundenspiele
    Sonntag KO-Runde unterteilt in A- und B-Turnier
    Montag Finale der B-Runde, Finale und Spiel um Platz 3 der A-Runde
    Donnerstag bis Sonntag gibt es auch immer eine Alkoholfreie Spielerdisco
    Samstag werden dann noch in B- und C-Jugend "Länderspiele" gemacht. Je nach Teilnehmerzahl werden die Länder z.B. zu D/DK/F und S/N/NL zusammengelegt und eine Auswahl der Turnierteilnehmer erstellt.
    Früher gab es mal einen geselligen Trainerabend der aber (in meinen Augen leider) nach und nach durch einen "Höhepunkt" wie z.B. einen Vortrag des dänischen Nationaltrainers Ulrik Wilbek ersetzt wurde. Der ist für nicht dänisch sprechende natürlich nicht interessant.
    Alles in allem nehmen unsere Spieler aber jetzt schon seid Jahren gerne die lange Zugfahrt von München durch ganz Deutschland und Dänemark auf sich.

Immer weiterkämpfen!

• Hallo!
    Wir sind früher mal mit unseren Mannschaften nach Holstebro gefahren! Ist meine ich auch über Ostern! War immer super organisiert! Schlafplätze in den Schulen und Spiele in mehreren Hallen mit Bustransfer zwischen allen Schlaf- und Spielstätten! Super Spielplan mit genug Spielen!
    Denke da wird sich nicht soviel dran geändert haben!

Gruss Nina

• Hallo!
    das wär etwas kurzfristig, aber vom 27. - 30. dezember ist ein turnier in dänemark! der thy-cup in Thisted! ich war da auch noch nie, werd da aber dieses jahr hinfahren! das soll super sein!
    liebe grüße

Don´t  worry.... be happy!!! :rollin:

• Zitat

Original von Janna
    Hallo!
    das wär etwas kurzfristig, aber vom 27. - 30. dezember ist ein turnier in dänemark! der thy-cup in Thisted! ich war da auch noch nie, werd da aber dieses jahr hinfahren! das soll super sein!
    liebe grüße

Mahlzeit,

zum ThyCup nach Thisted fahre ich seit 1989, bin also schon Inventar :D
    Ein geniales Turnier, ich war bisher als Spieler, Trainer und Schiedsrichter da und habe es noch nicht bereut.

Und selbstverständlich bin ich dieses Jahr auch mit von der Partie.

Mfg
    Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (1. Dezember 2007 um 22:54)

• ..ein Töchterchen von mir ist auch mit von der Partie in Thisted (C-Jugend)....bin gespannt auf die Berichte... :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    ..ein Töchterchen von mir ist auch mit von der Partie in Thisted (C-Jugend)....bin gespannt auf die Berichte... :hi:

Welcher Verein?

• also ich bin beim MTV Lübeck, b-jugend, falls dich das auch intressiert! :) aber wir verliern sowieso alles...
    bist du dieses jahr wieder als schiedsrichter?

• Zitat

Original von Schmiddy

Welcher Verein?

kein Verein, Auswahlmannschaft HVM, sowas zierliches Blondes auf Linksaussen....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Zitat

Original von Janna
    also ich bin beim MTV Lübeck, b-jugend, falls dich das auch intressiert! :) aber wir verliern sowieso alles...
    bist du dieses jahr wieder als schiedsrichter?

nein wohl eher als coach, auch wenn man eine menge kohle verdient in thisted als schiedsrichter...

Zitat

tausendfeuer
    kein Verein, Auswahlmannschaft HVM, sowas zierliches Blondes auf Linksaussen....

Handballverband Mittelrhein oder wofür steht die Abkürzung?
    Dann können die uns ja hier oen abholen und wir erklären den Weg ;)

• Mahlzeit!

Ich bin kommendes Jahr zu Pfingsten wieder in Esbjerg / Vesterhavscup.

Noch mehr Handballeckler dort?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Janna
    Hallo!
    liebe grüße

Moin,

mal wieder ein geniales Turnier, auch wenn der sportliche Erfolg zu wünschen übrig lies.
    Und die Lasagne sollten die mal ganz schnell wieder gegen Kassler eintauschen... :wall:

LG, Schmiddy

• Das scheint ein dänisches Problem zu sein. In Esbjerg vesteht man unter "Lasagne" einen verbrannten Nudelauflauf... *schüttel*

Dies Jahr werden wir wohl besser vorbereitet hinfahren. :D

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Das scheint ein dänisches Problem zu sein. In Esbjerg vesteht man unter "Lasagne" einen verbrannten Nudelauflauf... *schüttel*

Dies Jahr werden wir wohl besser vorbereitet hinfahren. :D

dann haben die in Thisted wohl das Lasagnerezept aus Esbjerg bekommen... :lol:
    Man gut es gibt Leute die sich mit dem Pizzadienst verständigen können ;)

LG, Schmiddy

• allerdings! die lasagne war gruselig! :P das turnier war allgemein genial, einfach super! für mich nicht so sehr, samstag und sonntag warn für mich gelaufen, wahrscheinlich kreuzbandriss! aber ansonsten echt spitze!

• Zitat

Original von Janna
    allerdings! die lasagne war gruselig! :P das turnier war allgemein genial, einfach super! für mich nicht so sehr, samstag und sonntag warn für mich gelaufen, wahrscheinlich kreuzbandriss! aber ansonsten echt spitze!

Ui... das ist aber nicht schön...
    und ich dachte schon das uns es blöde erwischt hat... 3 Spieler sind mit Magen-Darm ausgefallen :(
    Na dann mal gute Besserung.

Schmiddy

• dankeschön!
    na das is wohl aufm ganzen turnier rumgekomm, dieser magen-darm infekt! bei uns in der mannschaft hatten wir auch eine, und in der unterkunft noch 3 weitere aus anderen mannschaften.

• ....also laut Bericht Töchterchen: Turnier toll, Essen teilweise fragwürdig... Magen-Darm hatten wir auch mit zu tun... sportliches Abschneiden für eine Auswahlmannschaft normalerweise zu wenig (Platz 10) -im Anbetracht der Umstände- man kriegt eben nicht alle zusammen- denn doch ok.... zusammenfassend: hat spass gemacht und gerne wieder...