Sperre bei Unterbindung der schnellen Mitte in der letzen Minute

• Hallo

folgender Vorfall

Mannschaft A wirft 10 sekunden vor schluß das untentschieden , mannschaft b möchte die schnelle mitte ncoh nutzen um ein tor zu machen. ein spieler von mannschaft a bekommt die rote karte weil er die schnelle mitte verhindert hat.
    gibt es hier nciht auch ein spiel sperre?

• Soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, würde das nur für die Bundesliga gelten. Zudem kommt es ja immer auf die Begründung der roten Karte durch die Schiedsrichter an.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich glaube, das war eine IHF-Anweisung, die im Bereich des DHB - also auch in der BL - nicht umgesetzt wird. Ich meine mich auch an einen entsprechenden Fall in der 2. BL Frauen entsinnen zu können.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Bei HW.com gibt es dazu heute eine Klarstellung wie bei solchen Aktionen international vorgegangen werden soll. Demnach wird eine solche Unterbindung (wie z.B. von Schröder im Finalrückspiel des Pokalsiegercups) mit einer Disqualifikation und einer individuellen Strafe (Schröder bekam z.B. eine Sperre) für den Spieler geahndet.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=11528

Finde das Ganze aber nach wie vor nicht wirklich konsequent. Jeder Spieler wird weiterhin in einem Finale (vll auch früher) die Verhinderung versuchen und eine Sperre in Kauf nehmen. Was interessiert es den Spieler ob er in den ersten Spielen der nächsten Saison international dabei ist oder nicht wenn er seiner Mannschaft den Titel sichert. Außerdem wird es wahrscheinlich immer öfter vorkommen, dass Mannschaften in entscheidenden Situationen (Viertelfinale, Halbfinale, Finalhinspiel) Ersatzspieler "opfern" (Hat das nicht Kronau vor kurzem mal gebracht?) um sich einen Vorteil zu verschaffen.

• Zitat

Original von Usefil22
    Hallo

folgender Vorfall

Mannschaft A wirft 10 sekunden vor schluß das untentschieden , mannschaft b möchte die schnelle mitte ncoh nutzen um ein tor zu machen. ein spieler von mannschaft a bekommt die rote karte weil er die schnelle mitte verhindert hat.
    gibt es hier nciht auch ein spiel sperre?

Darf ich mal fragen, in welcher Liga das passiert ist?

• Zitat

Original von Alphadex
    Außerdem wird es wahrscheinlich immer öfter vorkommen, dass Mannschaften in entscheidenden Situationen (Viertelfinale, Halbfinale, Finalhinspiel) Ersatzspieler "opfern" (Hat das nicht Kronau vor kurzem mal gebracht?) um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Interessante Idee, aber dürfte nicht ebenso jede Mannschaft darauf bedacht sein, in der kritischen Schlussphase (um die es hier ja eben geht) die beste 7 auf dem Parkett zu haben, so dass ein Opfern von Ersatzspielern einfach nicht möglich ist (ein Spielerwechsel dauert ja zu lange dafür)?

• Das hatten wir doch bereits mehrfach hier im Forum. Nur in der BuLi gibt es hier eine Sperre, da der DHB in seinen Richtlinien die IHF Vorgabe nicht umgesetzt hat.

Nur die Toyota HBL hat dies getan, daher auch die Sperren.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Das hatten wir doch bereits mehrfach hier im Forum. Nur in der BuLi gibt es hier eine Sperre, da der DHB in seinen Richtlinien die IHF Vorgabe nicht umgesetzt hat.

Nur die Toyota HBL hat dies getan, daher auch die Sperren.

Und genau das ist der eigentliche Skandal.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lasse

Interessante Idee, aber dürfte nicht ebenso jede Mannschaft darauf bedacht sein, in der kritischen Schlussphase (um die es hier ja eben geht) die beste 7 auf dem Parkett zu haben, so dass ein Opfern von Ersatzspielern einfach nicht möglich ist (ein Spielerwechsel dauert ja zu lange dafür)?

Naja, zumeist führen in solchen Situationen ja dann Einzelaktionen zum Erfolg bzw. suchen erfahrene Spieler (meistens aus dem Rückraum würde ich sagen) den Abschluss. Da kann dann schon ein Nachwuchsspieler auf Außen stehen. Ansonsten ist es auch möglich, dass der Rückraumspieler der am nächsten an der Bank ist sich sofort zurückzieht sobald der Wurf des Mitspielers kommt. Dort steht das entsprechende "Opfer" und braucht nur die Mittellinie entlanf zu sprinten.

Möglichkeiten gibt es also denke ich schon und egal wie es gehandhabt wird: Eine Spielsperre ist eifnach ein Witz.