• Hallo!
    Also ich spiele schon seit mehrern Jahren im Tor! Und seid einer gewisser zeit hebe ich wenn jemand von außen wirft das bein hoch, das nicht am Pfosten steht. :wall: So bekomme ich im spiel öfters Tore von außen. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich von außen besser halten kann? Denn außen ist echt meine Schwachstelle und möchte dies gern ablegen... Im vorraus schon mal danke

• Hallo,

das ist eigentlich eine klassiche Torwartkrankheit. Also zumindest die ganzen Torhüter die ich so kenne :lol:

Das gilt es üben üben üben

Eine ganz gute Übung finde ich:

die Werfer verteilen sich auf Außen und den Halbpositionen.
    Die Außen werfen nur kurz egal ob Füße, Bauchhöhe oder Scheitel, Halb wirf lang flach.
    Dann das Ganze umgekehrt, Außen wirft nur lang flach und die Halben kurz. Bei den langen flachen Außenwürfen darfst Du nun nicht das Bein heben, sondern machst nur einen Sidestep und schiebst die Hüfte vor..
    Dann ist noch darauf zu achten, dass die Halben schnell werfen und dann die Außen kurz warten bis Du wieder in der Grundhaltung bist.

Wichtig ist auch dass Du die Technik klar machst: Wenn der Werfer Richtung 7m springt gehst Du einfach ein Sidestep mit. Stell Dir den Wurfwinkel vor, bzw. zeichne ihn Dir auf, oder lass es Dir von deinem Trainer zeigen, dann siehst Du, dass Du da gar nicht so viel machen mußt. Das Beinheben kommt, glaube ich vor allem davon wenn man eben nicht mitgeht....

Hoffe der Tip hilft.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Die Krankheit kenne ich... :wall:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)