ZitatOriginal von Oberleutnant
Also ich weiß garnicht was ihr wollt. Eine zu unrecht wieder aufgehobene Zeitstrafe ist auch in der 1. Spielminute spielentscheidend, weil es nunmal ungerechtfertigt einen eindeutigen Vorteil für eine Mannschaft bedeutet.Leute die hier von "Handball- Mafia" usw. sprechen, sollten vielleicht einfach mal ihrer Rosarote Brille absetzen. Für mich als vollkommen Aussenstehenden ist das Urteil ohne Probleme nachvollziehbar und mit einer Neuansetzung des Spieles auch für alle Seiten vertretbar geahndet.
Darüber welche Fehlentscheidungen "spielentscheidend" sind lässt sich natürlich vortrefflich streiten. Aber der Grund warum viele dieses Urteil nicht verstehen können, ist die Tatsache dass in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen Einsprüche meistens abgelehnt wurden. Wenn es nur irgendwie vorstellbar war, dass das Spiel trotz der Fehlentscheidung noch hätte gewonnen werden können, dann haben die Sportgericht stets entschieden, dass der Regelverstoß nicht spielentscheidend war.
Wenn ich (als ebenfalls vollkommen Außenstehender) diesen hier diskutierten Sachverhalt vergleiche mit anderen Einsprüchen die abgelehnt wurden, dann kann ich das Unverständnis durchaus nachvollziehen.