• Ja, in Minden kann man sich heute freuen und eine gute Nacht haben. Der Aufwärtstrend aus Wetzlar-Spiel wurde heute bestätigt.

    Eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne Ausfall. Eine bärenstarke Abwehr mit einem sicheren Burmi im Tor, und vorne richtig gute Spielzüge mit verschiedenen Torschützen, wobei auch hier mit Kelentric sicher der beste Melsunger im Tor stand.

    Recht unkonventionell und damit brandgefährlich auf MT-Seite war auch die Nr. 14, Stojanovic.

    Auf jeden Fall war dieses Spiel auch eine Ansage an alle diejenigen, die GWD bereits als 1. Absteiger dieser Saison sehen.

    Aus Mindener Sicht ganz sicher die beste Saisonleistung gegen nicht schlechte Gäste aus Melsungen.

    Auch von mir ein Lob an Geipel/Helbig. Ruhig, souverän in ihren Entscheidungen. Gratulation für diese tolle, unauffällige Leitung des Spiels.

  • Zitat

    Original von Ilikehandball
    Das war aber dünn. Was wäre ohne Stojanovic? Jacobsen unterirdisch. Nicht bundesligareif! Karipidis fängt sich zwar wieder in der 2. Halbzeit. Und sonst? So brauchen wir uns keine Hoffnung zu machen.


    erst mal einen herzlichen glückwunsch richtung minden, der sieg war in der momentanen phase nicht unbedingt zu erwarten.

    aber, was heisst "keine hoffnung zu machen"? wurde etwa von einigen melsunger fans schon die cl ins auge gefasst?

    also ehrlich, solche statements sind mir nicht begreiflich :wall:.

  • Solche Statements sind auch nicht unbedingt bierernst zu nehmen (bzw. eigentlich nur durch selbiges Gesöff in Übermaßen zu erklären). Siege gegen Lemgo, Magdeburg, Kronau sind sicher eine tolle Sache, der zwischenzeitliche 5.Rang einfach was für das Repertoire an Geschichten für küftige Enkel. Trotzdem keinerlei Grund abzuheben, wie man heute (resp. gestern) deutlich gesehen hat. Bis jetzt sind das schlicht und einfach 14 Punkte für das Saisonziel "mindestens 11. Platz", alles andere sehen wir, wenn es so weit ist Bilanz zu ziehen.

    Bin gerade erst wieder daheim eingetrofen nach noch einigen netten Gesprächen in der Halle und im Fankeller. Ist eben trotz der Niederlagen einfach schön in Minden ... :hi:
    Die Niederlage ist im Prinzip auch schon verdaut, denn GWD war ganz einfach diesen kleinen Tick besser. Buhrmester hatte natürlich einen genialen Abend, wurde aber auch anfangs vom MT-Angriff richtig schön warm geschossen. Gleiches galt auch für Mario Kelentric. Die beiden haben sich in Durchgang eins nichts geschenkt, hatten je 13 gehaltene Bälle auf dem Zettel. Den Ausschlag gab da die Abwehr davor, und die war bei Minden aktiver. Klasseleistung übrigens vom Ex-Melsunger Jiri Hynek im Zentrum! Er gehört zu den Spielern, die in der Berichterstattung immer zu kurz kommen, weil Defensivarbeit nunmal nicht so publikumswirksam ist wie Torerfolge. Aber ohne ihn (in Zusammenarbeit mit Niemeyer im Innenblock) wäre das Spiel trotz Buhrmester anders ausgegangen - da bin ich mir ziemlich sicher.

    Auf Melsunger Seite ging von Außen leider fast gar nichts. Diese Tore haben gerade vor der Pause gefehlt, um die Partie offen zu halten. In de zweiten Hälfte mußte Valo ersetzt werden, was Andrej Kurtchev prinzipiell auch ganz ordentlich gelang. Aber es fehlte einfach die latente Gefahr, die von einem Daniel Valo in den letzten Spielen ausging.

    Da sollen aber alles keine halbherzigen Entschuldigungen sein. Minden war an diesem Abend die bessere, aktivere Mannschaft, und hat völlig verdient die Punkte behalten. Glückwunsch zurück nach Ostwestfalen. Freue mich schon auf die nächste Fahrt zu euch, und glaube fest daran, daß das schon in der nächsten Saison sein wird. Mit der gezeigten Leistung (und vor allem Einstellung) sollte es in jedem Fall drei Mannschaften geben, die am Ende weniger Punkte eingefahren haben. Ich drück' euch jedenfalls sämtliche verfügbaren Daumen ...

  • Tolle Leistung von Minden, was meinen Sohn nach dem Treffen mit der Mannschaft in Herrenberg besonders freut ;) !!! Weiter so !!!

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ck
    was heisst "keine hoffnung zu machen"? wurde etwa von einigen melsunger fans schon die cl ins auge gefasst?

    also ehrlich, solche statements sind mir nicht begreiflich :wall:.

    Das verstehe ich auch nicht. Melsungen hat bisher eine super Saison abgeliefert. Es wird aber doch wohl kaum einer an irgendeinen internationalen Wettkampf denken? :pillepalle:

    Weiß nicht warum, aber mir war vor dem Spiel schon klar, dass es in Minden die Niederlage geben wird. ISt auch gut so, so werden die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt ;)

    Ilikehandball: zu so Leuten fällt mir immer noch ein: bevor ich über die Leistung eines Spielers urteilen kann (ob bundesligareif oder nicht!) erstmal an die eigene Nase packen und sich fragen ob man es generell besser kann und ob spieler nicht auch mal einen schlechten Tag haben dürfen.

  • @ bini81
    Jacobsen hat vorne 4 grottenschlechte Fehlwürfe und hinten eine katastrophale Deckungsleitung abgeliefert, macht 8 Tore Differenz, also bitte.
    Wir waren ohne ihn besser.
    Tellander erhält auch grundsätzlich mehr Kisten als er macht. Ich weiß nicht...
    Unser Anspruch mit dem Team muss einfach ein anderer sein.

  • Zitat

    Original von Ilikehandball
    .
    Unser Anspruch mit dem Team muss einfach ein anderer sein.

    Platz 11 war da Ziel, bisher Platz 6.? warum muß es da einen anderen Anspruch geben?

    CL? weil man Siege beim TBV + SCM und zuhause die Kröten geputzt hat?

    Deine "Ballreife" beschränkt sich sicher auf BOL!!!!

  • Zitat

    Original von Ilikehandball
    @ bini81
    Jacobsen hat vorne 4 grottenschlechte Fehlwürfe und hinten eine katastrophale Deckungsleitung abgeliefert, macht 8 Tore Differenz, also bitte.

    ?(
    Ist das jetzt höhere Mathematik? Dann muss ich leider passen. Ich glaube zudem nicht, dass ein einzelner Spieler die Partei in negativer Weise entschieden hat. Ich finde außerdem nicht, dass ihr schlecht gespielt habt. Melsungen war besser als Göppingen vor drei Wochen - GWD aber eben auch. Ich bin der Meinung, dass gestern beide Seiten zu einem guten Bundesligaspiel beigetragen haben.

    Zudem frage ich mich, welche Zielsetzung MT eigentlich hat. Natürlich ist es bitter, Kronau zu schlagen und dann ein paar Tage später in Minden zu verlieren. Aber mal ehrlich: Ihr habt 14 Punkte und im November den Klassenerhalt praktisch in der Tasche. Eure Mannschaft ist deutlich stärker als letzte Saison, aber eben nicht so gut, um jetzt ernsthaft um Platz 5 zu spielen. Ein bisschen Realismus muss doch schon da sein.

  • Ja eben ich sehe auch nicht wo jetzt das Problem liegt.

    Der Anspruch vor der Saison war: Klassenerhalt
    und nun auf Platz 6 momentan... und mit dem Abstiegskampf bisher und auch in Zukunft hoffentlich nichts zu tun.

    Minden war einfach besser und ich denke auch, dass man eine Niederlage nicht an einem Spieler festmachen kann.
    Ich glaube einige Fans befinden sich jetzt leider auf einem Höhenflug und träumen schon von Europapokal oder so :D
    Unglaublich!!! :wall:

  • Mann! Was hat Melsungen gemacht???? :wall: :wall:

    Menno! Hätte ich net gedacht!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Aus dem Bericht zum Spiel auf der Melsunger Homepage:

    Zitat

    ...Das Fazit aus Melsunger Sicht: Die Bäume der MT wachsen auch nach vier Siegen in Folge nicht in den Himmel, schon gar nicht in den über Minden. Im fünften Aufeinandertreffen mit dem notorischen Abstiegskandidaten hatte die MT bislang vier Mal das Nachsehen...

    Auch bei diesem Schreiber scheint der Frust ziemlich tief zu sitzen. Aber wenn man den Handball in den letzten Jahren und Jahrzehnten so geprägt hat wie Melsungen, dann darf man sich auch mal so äußern. Es kann eben nicht jeder um einen EC-Platz spielen. :)

  • Du, ich weiß zwar nicht genau wer die artikel auf der HP schreibt, so eng bin ich nicht mit denen, aber es ist durchaus jemand der nciht mit ner Fanbrille schreibt und das find ich durchaus gut.

    Naja und was Träume von nem EC Platz betrifft? - Klar, Melsungen hat nen Llauf gehabt, klar, es war ne Freude wie sie zuletzt gespielt haben und Siege gegen Lemgo und Magdeburg und das auch noch in kurzer Folge sind Balsam für die Seele...aber auch wenn man mal nen bissl träumt.

    Saisonziel ist immernoch Platz 11 und wenn man als Fan mal nen bissl mehr verlangt landen wir bei platz 9 oder 10....von EC träumen is das noch weit entfernt.
    Darüber können wir uns unterhalten wenn wir nach 12 weiteren Spieltagen immernoch auf Platz 6 stehen, vorher ist das aber nicht realistisch ud das ist den meisten seeeehr wohl bewusst.
    Vorher geniessen wir einfach nur das gute Gefühl, das die Mannschaft über soll steht.

    Von daher Glückwünsche nach Minden für die 2 Punkte....aber im Rückspiel holen wir uns die wieder, das is ja mal klar oder? ;)

  • Meine Fotos vom Match GWD : Melsungen sind jetzt online, Interessenten finden sie auf meiner HP. Na denn, viel Spaß ;)
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/5232/pict0160kleinxs2.jpg]

    http://www.georghombach.de

    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

    Einmal editiert, zuletzt von GWD-Schorse (14. November 2007 um 15:12)