• ich habe ein phantastisches spiel gesehen. mit sehr viel taktik, worunter jedoch dynamik, kraft und technik jedoch nicht gelitten haben.

besonders vom HSV waren vor allem in den zahlreichen unterzahlsituationen grandiose spielzüge zu sehen.

die schwächsten leistungen haben mal wieder die kieler heimschieris abgeliefert.

wundern tue ich mich immer wieder über die kieler memmen, die sich von ihrem trainer regelmäßig in aller öffentlichkeit beleidigen lassen.

• Zitat

Original von RedDevil
    Ich kann die Meinung hier von einem "geilen Spiel" leider nciht teilen...

Dem muss ich beipflichten. Zu einem "geilen Spiel" gehören "geile" Leistungen beider Teams in Angriff und Abwehr - und das habe ich gestern nicht gesehen. Vor allem die Angriffsleistung des THW fand ich nicht gut, und damit meine ich nicht nur die mangelhafte Nutzung von Großchancen.

Wie auch immer: Letztendlich auf jeden Fall ein verdienter Sieg des HSV. Vielleicht wäre es allerdings besser gewesen, wenn er deutlicher ausgefallen wäre.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von scrollan
    ..
    die schwächsten leistungen haben mal wieder die kieler heimschieris abgeliefert...

Das kann auch bloß einer erzählen, der mit blau-weißer Blindheit geschlagen ist!

Die Schiris haben für einen neutralen Beobachter ausdrücklich Klasse gepfiffen! Sicher gibt es immer mal strittige Entscheidungen - aber auf beiden Seiten!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (8. November 2007 um 10:32)

• tom

Dem kann ich nur Beipflichten...die SR waren sehr stark. Möcht nicht wissen wenn da kein TOP-Gespann gepfiffen hätte.

Aber die 2 waren sehr sehr stark!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich habe das Spiel nicht gesehen. Zwei Dinge wurden mir berichtet:

1.) Es sei kein Spiel gewesen sondern Krieg.
    2.) Hamburg habe mit seiner Deckung den Kieler Spielfluss zunichte gemacht.

Was hat denn Hamburg für eine Deckung gespielt?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Zwei Dinge wurden mir berichtet:

Wenn jemand sagt, dass das Krieg war, dann hat er keine Ahnung was Krieg bedeutet!
    Es war ein Handballspiel, nicht mehr und nicht weniger!

Hamburg hat eine 3:3 Deckung gespielt und das sehr gut gemacht :D

• Zitat

Original von Moose

Wenn jemand sagt, dass das Krieg war, dann hat er keine Ahnung was Krieg bedeutet!
    Es war ein Handballspiel, nicht mehr und nicht weniger!

Hamburg hat eine 3:3 Deckung gespielt und das sehr gut gemacht :D

es war ein hart geführtes spiel welches jedoch fair verlief. keine "fiesen" fouls und konsequente schieris. hamburg hat teilweise 3:3 gedeckt, meiste zeit dann jedoch 6:0. so habe ich es zumindest in erinnerung.

• Zitat

Original von Wieland

es war ein hart geführtes spiel welches jedoch fair verlief. keine "fiesen" fouls und konsequente schieris. hamburg hat teilweise 3:3 gedeckt, meiste zeit dann jedoch 6:0. so habe ich es zumindest in erinnerung.

Genauso war es. Hart bis zur Schmerzgrenze, aber nicht fies oder hinterlistig.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Sehe ich genauso, wie übrigens auch die Einschätzung zu den SR: Die beiden haben das wahrlich nicht leicht zu leitende Spiel ziemlich gut im Griff gehabt. Wie immer, wenn man als Fan eine Parteibrille trägt, hätte man 2-3 Entscheidungen gerne anders herum gesehen, aber das gilt für beide Teams. Hier wurde definitv niemand bevor- oder -nachteilt.

Hut ab vor dieser Leistung!

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Zwei Dinge wurden mir berichtet:

Hast du mal eine Mannschaft gesehen die nicht versucht den Spielfluss des Gegners zu stören?

Das ist doch Sinn der Übung :)

• Ich fand es war ein wirkliches Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, aber es waren keine unfairen Fouls im Spiel, hart aber trotzdem fair. Die Schiris waren gut. Die Hamburger haben die Kieler mit ihrer Deckung ziemlich entnervt, und Jogi Bitter hatte wohl einen seiner besten Tage. Der Sieg des HSV war absolut verdient, ebenso hätte aber auch Kiel knapp gewinnen können, das Spiel war eigentlich immer offen.

• Ich kann die hier vereinzelt geäußerte Schiri-Schelte auch nicht nachvollziehen. Es war ein intensiv, aber nie unfair geführtes Spiel (wie kann man da von Krieg reden?? :wall: ). Hier und da hätte es vielleicht auch noch die eine oder andere Zeitstrafe mehr geben können. Aber ich fand die Linie von Lemme/Ullrich in Ordnung. Sie waren nicht zu großzügig, haben es aber auch vermieden, es in ein Zeitstrafenfestival ausarten zu lassen. Und das tat dem Spiel sicherlich gut.

Auch wenn Omeyer die Kieler am Schluss nochmal ins Spiel zurückgebracht hat, hat Bitter sicherlich den Unterschied ausgemacht. Und letztendlich wirkten die Hamburger auch körperlich fitter, als die Kieler, bei denen der eine oder andere nach Verletzungen wohl noch seiner Form hinterher lief.

This signature is under construction...

• fakt ist, dass kiel der hamburger defensiv-taktik unterlegen war.

und noka, derjenige, der ein mittel dagegen hätte finden müssen macht es sich leicht und spricht seiner mannschaft öffentlich die intelligenz ab.

und dann nagelt wer noch ooooh mayer öffentlich an die wand.

und all das lassen sich die kieler memmen gefallen......

• es ist ja alles noch viel schlimmer... ;( ;(

die Kieler Memmen bezeichnen ihren so unfähigen und bösen Trainer auch noch permanent als besten Trainer der Welt... :wall: :wall: Und das, obwohl nachweislich noch nie ein Spieler bei ihm im Training was gelernt hat, und die Mannschaft auch unter seiner Regie noch nie irgendeinen Titel geholt hat... ;( ;(

Ist schon schlimm mit den Kieler Memmen... :nein: :nein: :nein:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Bilbo
    es ist ja alles noch viel schlimmer... ;( ;(

die Kieler Memmen bezeichnen ihren so unfähigen und bösen Trainer auch noch permanent als besten Trainer der Welt... :wall: :wall: Und das, obwohl nachweislich noch nie ein Spieler bei ihm im Training was gelernt hat, und die Mannschaft auch unter seiner Regie noch nie irgendeinen Titel geholt hat... ;( ;(

Ist schon schlimm mit den Kieler Memmen... :nein: :nein: :nein:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte nicht vergessen ... Einige dieser Memmen haben u.a. wegen dem Trainer ihren Vertrag verlängert ... :rolleyes: ... aber scrollan wird sicher wissen, warum die Memmen das tun ...

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (10. November 2007 um 21:34)

• Zitat

Original von owen66

Hast du mal eine Mannschaft gesehen die nicht versucht den Spielfluss des Gegners zu stören?

Das ist doch Sinn der Übung :)

Hamburg hat die Deckung gespielt, die notwendig ist, um das Kieler Spiel zu unterbinden. Sollen da alle in Ehrfurcht erstarren und zusehen, wie der THw auf der Platte zaubert? Natürlich muss eine Deckung in solch einem Spitzenspiel sehr aggressiv agieren, aber das war ja auch bei der WM bei der DHB-Auswahl auch nicht anders.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Irgendjemand hier hat für die Hamburger Deckung mal den Namen "Klammeraffen Hadnball" benutzt. Denke, dass trifft es ganz gut. Die Deckung spielt HH ja nun aber nicht erst seit gestern und,wenn es von den Schiedsrichtern nicht abgepfifffen wird, gibt ihnen der Erfolg ja Recht.

• Zitat

Original von horny01
    Irgendjemand hier hat für die Hamburger Deckung mal den Namen "Klammeraffen Hadnball" benutzt. Denke, dass trifft es ganz gut. Die Deckung spielt HH ja nun aber nicht erst seit gestern und,wenn es von den Schiedsrichtern nicht abgepfifffen wird, gibt ihnen der Erfolg ja Recht.

Was ist das Ziel bei Deckungsarbeit? Den Gegner am Torerfolg zu hindern. Wenn ein Deckungsspieler seinen Gegner beim ersten Ballkontakt festmacht, ist das Ziel erreicht. Nichts anderes hat der HSV über weite Strecken versucht und meist auch erfolgreich und mit fairen Mitteln geschafft.
    Wenn sich die Kieler Spieler bzw ihr Trainer nicht flexibel genug zeigten, um ein adäquates Gegenmittel zu finden, ist es doch nicht Schuld des HSV. Wir spielen doch hier kein Hallenhalma... ;) :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Was ist das Ziel bei Deckungsarbeit? Den Gegner am Torerfolg zu hindern. Wenn ein Deckungsspieler seinen Gegner beim ersten Ballkontakt festmacht, ist das Ziel erreicht. Nichts anderes hat der HSV über weite Strecken versucht und meist auch erfolgreich und mit fairen Mitteln geschafft.
    Wenn sich die Kieler Spieler bzw ihr Trainer nicht flexibel genug zeigten, um ein adäquates Gegenmittel zu finden, ist es doch nicht Schuld des HSV. Wir spielen doch hier kein Hallenhalma... ;) :hi:

Nichts anderes habe ich geschrieben und auch gemeint.