06. November 2007
20:15uhr
THW Kiel - HSV Hamburg
Kiel - Hamburg
-
-
Das Topspiel der nächste Woche,auf das ich sehr gespannt bin.Hoffe natürlich auf einen Kieler Sieg.
Mein Tipp: 32-29 für KielSind beim HSV alle an Bord oder gibt es Verletzte,die nicht spielen?
-
das wird ne enge kiste! tippe aber auf den hsv, denn die wollen sich garantiert für das letzte jahr rächen,aber mit rächen und nicht rächen, das ist imhandball so ne sache
-
Auf jeden Fall das Topspiel, denke mal das am Ende der HSV die Nase vornehaben wird, aber gaaaaanz eng
ZitatOriginal von Lelle1605
Sind beim HSV alle an Bord oder gibt es Verletzte,die nicht spielen?soweit ich weiß alle Top Fit und bereit die Kieler zu demontieren

-
Nach über 8 Wochen endlich wieder ein Heimspiel live miterleben .. man wie hab ich das vermisst
Wird nen enges Spiel, aber mit Karabatic und Zeitz wirds zum Heimsieg reichen ... Tippe auf nen 36:33
-
Die Schiedsrichter in der Ostseehalle sind Frank Lemme und Bernd Ullrich.
-
Ich habe merkwürdigerweise ein richtig gutes Gefühl vor dem Spiel und tippe auf einen recht ungefährdeten Heimsieg mit 7+ für den THW.
-
Keine Frage, Kiel läßt sich das zuhause nicht nehmen. 4+ Sieg für Kiel!!
-
selbst der bundestrainer hat am sonntag in N3 kiel als feindesland bezeichnet.
der verein kommt seiner verantwortung für den deutschen handball nicht nach.
kein einziger deutscher spielt in der stammformation. die ausbildung der spieler für die deutsche nati überlässt man anderen.in meinen augen ist das ein skandal!
-
- Offizieller Beitrag
Hatte er nicht Flensburg als Feindesland bezeichnet?
Im Übrigen ist es ja nicht gerade so, dass Hamburg 100% deutsche Spieler in der Stammformation hätte

-
Na ja, also wir müssten ja kein Feindesland sein, wir tun ja unheimlich viel für den Nachwuchs. Welches Topteam, SCM mal ausgenommen, drei im Verein ausgebildete Spieler im Prfoikader? Genau, die SG Flensburg-Handewitt.
(Wobei das für Heiner Brand eine "böse" jugendförderung wäre, da wir auch diese "fiesen" Ausländer fördern)Wie das Kräfteverhältnis des Schleswig-holsteinischen Nachwuchs aussieht, sah man letzten Sonntag deutlich in der Handewitter Wikinghalle.
Ein klarer 37-25 Landesderbysieg für die SG Flensburg-Handewitt.
-
Zitat
Original von scrollan
selbst der bundestrainer hat am sonntag in N3 kiel als feindesland bezeichnet.der verein kommt seiner verantwortung für den deutschen handball nicht nach.
kein einziger deutscher spielt in der stammformation. die ausbildung der spieler für die deutsche nati überlässt man anderen.in meinen augen ist das ein skandal!
Nur so nebenbei, heute werden 2 deutsche zur Kieler Stammformation gehören, einer auch in der kompletten Saison, wie es augenblicklich aussieht

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sg-fan86
Na ja, also wir müssten ja kein Feindesland sein, wir tun ja unheimlich viel für den Nachwuchs. Welches Topteam, SCM mal ausgenommen, drei im Verein ausgebildete Spieler im Prfoikader? Genau, die SG Flensburg-Handewitt.
(Wobei das für Heiner Brand eine "böse" jugendförderung wäre, da wir auch diese "fiesen" Ausländer fördern)Wie das Kräfteverhältnis des Schleswig-holsteinischen Nachwuchs aussieht, sah man letzten Sonntag deutlich in der Handewitter Wikinghalle.
Ein klarer 37-25 Landesderbysieg für die SG Flensburg-Handewitt.
Nur zum Verständnis - welche 3 Spieler meinst Du ?
-
Jo, und diese beiden Deutschen kommen aus Gegenden, die weiter weg sind von Kiel als zum Beispiel die Heimatorte von Ahlm, den beiden Anderssons, Lundström oder Lövgren.

Zwischen Zeitz und Jicha wird es knapp ...Und bei Flensburg kommen auch viele Spieler aus der Region.
-
So sieht es aus. Für Kiel und Flensburg sind Skandinavier nunmal aus der "Region". Und sie kommen aus einem kleineren Einzugsgebiet als die meisten Deutschen des sogenannten TBV Deutschland!
Die drei Nachwuchsleute im Kader der SG sind Torge Johannssen und Jacob Heinl, sowie Lasse Johannssen. Letzterer kommt zwar aus der eigenen Jugend ist aber zugegebenermaßen Däne. Sowas kommt halt vor in einer Grenzstadt. Ich kann Heiner Brand langsam echt nicht mehr ernst nehmen. Es ist ja nicht so das Flensburg keine Deutschen Nationalspieler haben will, aber wenn diese nicht nach Flensburg wollen, siehe Holger Glandorf, dann kann der Verein auch nichts dafür! Im Rahmen des machbaren wird auch in Flensburg viel für die Jugend getan.So und jetzt freue ich mich auf das Spiel Kiel gegen Hamburg ohne Quotendeutsche!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von PeterBond
So sieht es aus. Für Kiel und Flensburg sind Skandinavier nunmal aus der "Region". Und sie kommen aus einem kleineren Einzugsgebiet als die meisten Deutschen des sogenannten TBV Deutschland!
Die drei Nachwuchsleute im Kader der SG sind Torge Johannssen und Jacob Heinl, sowie Lasse Johannssen. Letzterer kommt zwar aus der eigenen Jugend ist aber zugegebenermaßen Däne. Sowas kommt halt vor in einer Grenzstadt. Ich kann Heiner Brand langsam echt nicht mehr ernst nehmen. Es ist ja nicht so das Flensburg keine Deutschen Nationalspieler haben will, aber wenn diese nicht nach Flensburg wollen, siehe Holger Glandorf, dann kann der Verein auch nichts dafür! Im Rahmen des machbaren wird auch in Flensburg viel für die Jugend getan.So und jetzt freue ich mich auf das Spiel Kiel gegen Hamburg ohne Quotendeutsche!
Und wieviele Einsätze haben Jacob Heinl und Lasse Johannssen am Ende der Runde? Lt. http://www.bundesligainfo.de/ kam Torge Johannssen im Alter von 23 nach Flensburg - war der vorher schon mal da ? (Weiß ich nämlich nicht)
Von daher wäre es für mich maximal ein Spieler - da haben wir auch mehr zu bieten mit Unser, Gensheimer und Scholtes - ohne die weiteren jungen Wilden aus der 1b die parat stehen (und wohl auch nicht spielen werden)
-
Es ging ja um Kader und nicht um Einsätze. Torge kam auf jedenfall aus der Zweiten soweit ich weiß, ging dann in die zweite liga und kam jetzt zurück. Es ist nur vermessen von Vereinen die Ansprüche wie kiel hamburg oder eben flensburg haben, zu verlangen, dass sie mit lauter spielern aus der eigenen jugend spielen.
-
Der HSV übrigens mit neuem Rückensponsor "Deutscher Ring". Das soll € 200.000,- pro Saison bringen.
Und bis jetzt ein klasse Spiel.
-
das spiel ist klsse !
-
tolles spiel... drücke dem hsv ganz doll die daumen
-