6-Nationen-Turnier in Rotterdam

• Deutschland hat das Turnier in Rotterdam gewonnen! Im Finale wurde Japan besiegt und der Trainer sieht das Team auf einem guten Weg für die WM. Das lässt doch hoffen!

Gastgeber Holland wurde nur Vierter - schade für die vielen Bundesliga-Spielerinnen!

Frauenhandball - was sonst?

• Wer hat sich denn die übertragungen im Internet alles angeschaut und möchte etwas zu den Eindrücken der Spielerinnen von sich geben.

Ich denke, dass der Großteil dieser Mannschaft mit Sicherheit in Richtung Frankreich aufbrechen wird. Ein paar Wackelkandidaten sehe ich da allerdings noch.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Leider hatten wir keine Zeit um die Übertragungen anzuschauen.
    Warst Du in Rotterdam dabei? Und wer steht denn Deiner Meinung nach auf der Kippe?

• Nein, ich war nicht in Rotterdam. Ich habe dann die Internetübertragungen bevorzugt ;)

Tor: Englert und Woltering sehe ich als gesetzt an. Um den dritten Platz kämpfen in meinen Augen Krause und Schülke und ich sehe da derzeit Krause ein wenig vorn.

LA: Meines Erachtens immer noch ein wenig die Problemposition im deutschen Team. Härdter relativ solide von außen, aber großartig in Szene setzen konnte sie sich nicht unbedingt. Hering stark im Gegenstoß, aber im Positionsangriff kommt auch da noch nichts. Der Zug für Meier mit Sicherheit noch nicht abgefahren, wenn sie die Leistung aus dem Spiel in Trier mal dauerhaft abrufen könnte, aber damit müsste sie nun schon am Sonntag und gegen die Russinen beginnen.

RL: Krause ist gesetzt, dahinter sehe ich derzeit Rösler. Stark, druckvoll, durchsetzungsstark. Steinach ist derzeit noch keine Alternative und Brückmann war mir zu blass

RM: Wörz, Baumbach, Loerper. Solange sich Maren nicht wie üblich in einem WM-Jahr verletzt sehe ich da keinen Diskussionsbedarf. Alle drei in einer recht guten Form in meinen Augen.

RR/RA: Jurack ist wichtig und gesetzt. Dahinter kommt gemeinsam mit der Rechtsaußenposition so ein wenig die große Fragestunde. Wie schwer ist Melbeck da wirklich am Rücken verletzt? Nimmt Emma die junge Müller mit und setzt auf dem Flügel auf das Dänen-Duo Reiche/Melbeck oder gibt es noch ein Ticket für Stange, Neukamp oder Huber. Stange spielte recht ordentlich im Gegenstoß, aber vorne war mir das zu brav. Neukamp ist derzeit in einer Topverfassung. Gut im Gegenstoß, sowie im Positionsangriff und auch noch stark von der Siebenmeterlinie. Huber spielt in Ketsch derzeit stark auf, allerdings scheint sie ja weniger auf dem Flügel, als im Rückraum zu glänzen. Eine Linkshänderin, die auch mal auf RM zum Einsatz kommt, wäre ein schöner Überraschungseffekt.

KM: Althaus und Müller sind für mich ohne jeden Zweifel gesetzt.

Meine festen 15 derzeit:
    Englert, Woltering, J. Krause - Härdter, Hering, Krause, Rösler, Wörz, Baumbach, Loerper, Jurack, Melbeck, Reiche, Althaus, A. Müller

Kämpfen um Platz 16:
    Neukamp, Stange, S. Müller, Huber

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.