• hi..ich wollte mal fragen was ihr so vor dem spiel macht..bei mir ist das problem das ich immer voll aufgeregt bin...früher hatte ich das nicht in meinem alten verein..in dem neuen verein vermassel ich immer alles im spiel owohl ich es kann...ich dachte es legt sich,aber das ist jetzt schon fast ein jahr...naja,was macht ihr den immer vorm spiel so um euch abzulenken ??

danke für die antworten

• Ich bin bei uns immer der letzte, der zu Aufwärmen in die Halle geht. Wenn ich dann allein in der Kabine sitze, nochmal schnell den MP3-Player auf die Ohren und rockiges in die Ohren...
    Klappt bei mir ganz gut, hatte es erst mit Entspannungsmusik versucht, aber nach 2 Spielen musste ich feststellen, dass ich anschließend auf dem Feld fast eingeschlafen wäre.

ABER: Jeder muss für sich selbst einen Weg finden, um sich mental auf das Spiel einzustellen. Bei mir hilft Musik, andere lassen vielleicht lieber noch mal einen Schrei los usw.
    Du musst deinen eigenen Weg finden...

• Es kommt drauf an, warum du aufgeregt bist! Wenn du spielst, dann denk daran, dass dir deine Trainer Vertauen schenken, du also etwas kannst, sonst würden sie das nicht tun.

Spiel so, wie du auch im Training spielen würdest.

Ich selbst mach vor dem Spiel wärend dem warm werfen von den Positionen die augen noch einma zu und geh verschiedene Bewegungsabläufe durch.

Dann mach ich noch 2-3 1gegen1 Situationen mit einem aus unserer Mannschaft.

Als Mannschaft stimmen wir uns per Video, Musik und Ansprachen ein. Es redet bei uns nicht nur der Trainer sondern jeder der will.

mfg

• Hier wurden gute Sachen schon genannt.

Ich selbst putsche mich Mental mit lauter rockigen Musik, Energy-Drinks und einer Ansprache im Team auf. Klappt eigentlich ganz gut.

Das erste was ein Kind lernt ist gegen einen Ball zu treten! Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!