• Freitag | 19.10.2007
    TV Willstätt-Ortenau - TSV Bayer Dormagen
    HSG Düsseldorf - TV Hüttenberg
    TV Bittenfeld - ThSV Eisenach
    HG Oftersheim/Schw. - TuSpo Obernburg
    TSG Münster - Bergischer HC

Samstag | 20.10.2007
    HSC Coburg - Concordia Delitzsch
    TV Korschenbroich - SG Bietigheim/M.
    HSG Gensungen/Felsb. - EHV Aue
    SG Wallau/Massenheim - TSG Friesenheim

Mittwoch | 24.10.2007
    TuSpo Obernburg - TV Bittenfeld

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Freitag | 19.10.2007

Samstag | 20.10.2007

Mittwoch | 24.10.2007

• Freitag | 19.10.2007

Samstag | 20.10.2007

Mittwoch | 24.10.2007

• Zwei Überraschungen gab es heute Abend in den beiden Spitzenbegegnungen der 2. HBLS:

Tabellenführer Bayer Dormagen musste beim 25:26 beim TV Willstätt seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei konnten die Gastgeber das Spiel vor 2.200 Zuschauern in der Hanauerlandhalle erst in einer turbulenten Schlussminute drehen. Bis dahin hatte der TSV noch mit 25:24 geführt. Die Ortenauer schließen nach diesem Sieg mit 13:3 Punkten zum TSV Bayer Dormagen auf, welcher aufgrund des besseren Torverhältnisses weiterhin an der Tabellenspitze bleibt.

Eine peinliche Niederlage musste am Abend Bundesligaabsteiger HSG Düsseldorf erleben. Gegen den Vorjahresvierten TV Hüttenberg gab es im BWC vor 627 Zuschauern ein 32:40-Heimdebakel. Damit weist die HSG nach 8 Spielen bereits 6 Minuspunkte auf und verliert zunächst den direkten Kontakt zur Spitze.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (20. Oktober 2007 um 00:03)

• Dass Dormagen in Willstätt verliert, sehe ich nicht als Überraschung.

Zum Spiel in Düsseldorf äußere ich mich lieber nicht... Wäre ich doch zu Hause geblieben! :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Tester (20. Oktober 2007 um 07:11)

• Zitat

Original von Tester
    Dass Dormagen in Willstätt verliert, sehe ich nicht als Überraschung.

Zum Spiel in Düsseldorf äußere ich mich lieber nicht... Wäre ich doch zu Hause geblieben! :wall:

Gibt es da nicht ein Lied: ....wärst Du Dussel doch in Düsseldorf geblieben :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Da scheint der absolute Wunschtrainer in Düsseldorf schon am Ende zu sein. So eine Pleite ist mit dieser hochkarätigen Truppe unverständlich.

Dormagen verliert unglücklich, scheint mir aber trotzdem aktuell der Top-Favorit auf Platz 1 zu sein. Der BHC ist auswärts weiter eine Macht, weitestgehend ungefährdeter Sieg in Münster, die es diese Saison ganz schwer haben werden. Die Truppe erscheint mir einfach zu begrenzt.

• Zitat

Original von eisbeer

Gibt es da nicht ein Lied: ....wärst Du Dussel doch in Düsseldorf geblieben :D

... wärst Du Dussel doch im Dorf geblieben ... :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Die eigentliche Überraschung war für mich die Coburger Heimniederlage gegen Delitzsch (26:28) 8o , nachdem sie letzte Woche fast bei uns gewonnen hätten. Da waren die Coburger wirklich bärenstark.

Dass Düsseldorf gegen Hüttenberg verliert, war auch nicht die ganz große Überraschung, aber dass die denen 40 Dinger reinhauen :respekt: .

Unsere Niederlage in Willstätt hatte ich eigentlich erwartet. Willstätt, der Bergische HC und Hüttenberg werden unsere härtesten Gegner um den Aufstieg sein. Düsseldorf scheint im Moment völlig von der Rolle zu sein. Wenn die sich nicht seeeehr bald fangen, wird das nichts mit dem Wiederaufstieg. :nein:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)