• Zitat

Original von TusemFan

Also, ich tippe auf einen offenen Schlagabtausch. Essen mit dem Rücken an der Wand und dem Herz in der Hand gegen den THW ohne fünf.

Einer muss hier ja mal auf den Tusem tippen.

Eine positive Überraschung aus Essener Sicht würden wir (und einige andere in HB-Deutschland) sicher gerne sehen.

Nur die Form der letzten Wochen ... ?( ... von daher sieht es schon nach einer klaren Kiste für Kiel aus - trotz deren großem Krankenlager. :hi:

;) ;) ;)

• Zitat

Original von lucky_gb
    Eine positive Überraschung aus Essener Sicht würden wir (und einige andere in HB-Deutschland) sicher gerne sehen.

Nur die Form der letzten Wochen ... ?( ... von daher sieht es schon nach einer klaren Kiste für Kiel aus - trotz deren großem Krankenlager. :hi:

;) ;) ;)

Also Auswärtsspiele sind nochmal eine andere Kiste. Ich glaub zwar auch, dass Kiel gewinnt aber längst nicht so deutlich wie gegen Ballingen. Tusem hat eine volle Hütte da kann man Werbung in eigener Sache machen.

Ich rechne mit einem Sie für den THW mit 5 Toren.

Ich denke auch, dass wenn alle gesund bleiben, haben beide Mannschaften schon gewonnen.

• Wenn man das hier liest. Also da ist bei den Tusem-Fans ja nicht mal ne Spur Zweckoptimismus zu spüren. :nein:

Hab fast das Gefühl, als würden einige Fans nicht hinter der aktuellen Mannschaft stehen und es zwischen Fans und Mannschaft zZ nicht passt !?! ?(

Ist das so??

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Wenn man das hier liest. Also da ist bei den Tusem-Fans ja nicht mal ne Spur Zweckoptimismus zu spüren. :nein:

Hab fast das Gefühl, als würden einige Fans nicht hinter der aktuellen Mannschaft stehen und es zwischen Fans und Mannschaft zZ nicht passt !?! ?(

Ist das so??

mfg

Nicht alle haben einen Glandorf in der Mannschaft. ;)
    Aber mal kurz etwas von Ernst: Ich schau immerwieder gern in die Foren unserer nächsten Gegner. Ich muss sagen, dass diese hier grad angeprangerte pessimistische Einstellung von den gegnerischen Fans keine Einzelfall ist. Die sind fast alle zufrieden, wenn die Tordifferenz einstellig ist. (Legt es mir bitte nicht als Überheblichkeit/Arroganz oder so aus)

Ich kann es irgendwo nachvollziehen, finde es aber auch schade. Aber solche Aussagen vor so einem Spiel sind sicherlich keine Indikatoren dafür, dass es zwischen Fans und Spielern nicht stimmt.

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Wenn man das hier liest. Also da ist bei den Tusem-Fans ja nicht mal ne Spur Zweckoptimismus zu spüren. :nein:

Ist das so??

mfg

ich würd nicht sagen zwischen fans und spielern (jeden falls bei den meisten spielern), sondern zwischen fans und management! was die sich leisten ist einfach unter aller kanone! hab ich aber schon im letzten thread beschrieben!

was die mannschaft angeht, klar stehe ich dahinter, aber ich versteh es einfach nicht wie man so einen leistungsunterschied zeigen kann! klar sind wir aufsteiger, aber es kommt ja auch darauf an wie man verliert und bei manchen sieht es fast so aus, als wollten sie nicht spielen! die spielen teilweise so unkonzentriert, da fragt man sich doch echt was die da tun! würden sie alles geben, so wie sie spielen können, würde ich auch nicht so "rummeckern"! dann wäre mir ne niederlage gegen nettelstedt sogar egal, weil ich wüsste die jungs haben alles gegeben, aber so blöd fehler wie fehlpässe, 2min strafen im angriff, wechselfehler... das ist nicht auf mangeldes können zurückzuführen sondern auf mangelde konzentration und die können wir uns einfach nicht leisten...

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von HSG-ole-ole

Ist das so??

mfg

Ich denke eher, dass dieser Pessimismus nach dem letzten Spiel entstanden ist, das war einfach der Gegner gegen den wir am ehesten gewinnen hätten können. Desweiteren spricht der Trainer Dinge an die schlecht laufen, beim nächsten Spiel sieht man aber nicht die leichteste Verbesserung an diesem Problem. Außerdem sind die Fans im Moment nicht mit den Personalentscheidungen des Trainers zufrieden.
    Denke auch dass dieser Pessimismus einfach nur wegen dem Gegner ist, gegen Wetzlar oder Berlin sähen die Kommentare hier ganz anders aus. Denke, dass es schon passt zwischen Mannschaft und Fans und wir stehen auch alle hinter unserem Team, nur bei manchen Gegnern hat man einfach keine Chance. Mich würde es auf jeden Fall sehr erfreuen, wenn wir die Tordifferenz nicht zu groß werden lässt und man etwas mehr Siegeswille bei den Spielern sieht(der hat mir deutlich gegen Nettelstedt gefehlt).

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (16. Oktober 2007 um 14:26)

• TUSEM ist angeschlagen, aber zu Hause stark.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es kein Spaziergang für Kiel wird.
    Kiel ist gewarnt und wird sicher nicht den Fehler machen TUSEM zu unterschätzen.
    Lassen wir uns mal überraschen

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von lucky_gb
    nach den letzten Wochen gegen ... vom Papier her auf jeden Fall schwächere Gegner.

:P :P :P

Welches Papier hast du denn betrachtet ? :hi:
    Du kennst das ja sicher, Papier ist geduldig. Aber ...... das geht anderen auch so.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• nur noch 1 3/4 stunde!^^
    bin fertig und warte darauf, das wir fahren, wobei das noch bis zu mind. 30 min dauern kann! :D
    ich freu mich ganz dolle! vor allem weil ich ne karte hab und andere die auch gerne noch kommen würden nicht! :baeh:
    ne scherz, ich freu mich auf ein nettes spielchen, mit dem klein und dem figo und unseren jungs und hoffe einfach mal, das wir lange mithalten können! ;)

• 27:33

So ich bin schon zurück und ich muss sagen, mir hat das Spiel gefallen. :)
    Endlich habe ich mal meine erwarteten Verbesserungen in der Abwehr gesehen, die ersten zehn Minuten in der 1. hz und die letzten 20 Minuten des Spiels hat die Abwehr echt gut und aggressiv gestanden.
    Da wir nicht so sehr ideenreich im Angriff waren, konnten wir dieses Spiel nicht gewinnen. Aber Fortschritte sind da, und das ist das was zählt. Aus meiner Sicht haben heute Schmidt und Vrany endlich mal ein richtig gutes Spiel gezeigt, es war richtig Drago heute nicht wirklich spielen zu lassen und auf Mitte Casanova einzusetzten. Von Dietrich war ich überrascht, hätte nicht gedacht, dass er die ersten beiden Tore macht, danach war er aber grottig, seine ganzen Fehlpässe hätten nicht sein müssen. Super war auch mal wieder Gerrie im Tor!!

• ich fand das spiel auch eigentlich gut! immerhin wurde meine forderung erfüllt! weniger als 10 tore!
    fand den sergio, den evars, den aljoscha und auch den gunnar gut, natürlich waren fehler dabei, vor allem mitte/ende 1. hz aber war noch im rahmen! vrany fand ich besser als sonst, aber erwarte da noch mehr!
    mark schmetz fand ich mal wieder enttäuschent, aber nicht so enttäuschent wie siniak und jens pfänder!

sorry, aber ich muss wieder was zum trainer sagen! was der mit dem dori und dem eryk kalutzinski macht ist einfach unter aller sau! dori durfte sich nicht mit einlaufen, eryk hat sich angefangen warm zu machen, hatte sein trikot und so an und 10 minuten später ging hörte er auf und als meine mutter dann sagte: "los eryk zeigs uns und mach ein gutes spiel", da sagte er: "ich geh duschen-pfänder"! :rolleyes: :wall:
    ->da schmeißt der pfänder den einfach raus und das grundlos! letztes mal durfte er noch für vrany spielen, weil dieser nicht helfen könne und jetzt macht er sich warm und darf noch bevor das richtige warm machen losgeht unter die dusche gehen??? das ist doch einfach das aller letzte... man kann spieler auch völlig verunsichern und kaputt machen und beliebter wird den pfänder das jetzt auch nicht machen...
    :schrei: WER WILL UNS DEN PFÄNDER ABKAUFEN??? :schrei:

die schiris waren genauso negativ heute wie der pfänder! zum glück auf beiden seite, erst haben sie bei uns mist gepfiffen und als sie gemerkt haben was sie da eigenltich für ne scheiße machen, pfeifen sie irgendeinen mist auf der anderen seite! also wollten sie so ihrer vorherigen taten ausgleichen! die wussten teilweise nicht mehr was sie machen sollten, also haben sie mind. 20 mal auf ihre karte geguckt! :D
    alleine die tatsache das die kieler aus irgendeinem grund auf einmal ein tor mehr hatten zeigte schon voll den durchblick, den die schiris hatten! also die haben deutlich gezeigt, das sie mega verunsichert sind und haben sich die ganze zeit wohl selbst gefragt was sie da für ne scheiße pfeifen! :D :lol:

noch was zu den zuschauern:
    ich bin mega enttäuscht von unseren "fans"! die halle war ausverkauft, das war auch das einzig positive! insgesamt haben von den ca. 3000 leuten die da waren 100-200 geklatscht, der rest hat nur doof rumgesessen und zugeguckt! auf der seite wo ich gestanden hab (hinterm tor an der thekenseite), haben ganze 15 leute geklatscht, der rest saß nur rum! die fanclub ecke war laut, die ecke wo meine eltern saßen auch noch einigermaßen und die edelmeier seite hat ab und zu mal mitgeklatscht (wobei der edelmeier kein einziges mal)! :rolleyes: also das war nicht 1. liga würdig!

hab mich gewundert, das überhaupt thw fans da waren, aber auch von denen war ich enttäuscht! hätte bei so ner spitzen mannschaft lautere fans und vor allem häufiger gesänge erwartet! gut, die chance bei uns zu verlieren war sehr gering, aber wenn ich so nen weiten weg gefahren wäre und dann in so ne ruhige halle käme, würde ich schon versuchen ein heimspiel zu veranstalten und da kam sehr wenig! :nein: :(

insgesamt (bis auf die katastrophen pfänder und schiris, die katastrophe baumstamm ist uns ja erspart geblieben, dank eines spitzen gerries), kann man sagen, dass es ein schöner abend war mit einem verdienten sieger und einer starken verbesserung unserer jungs! :klatschen: :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von lischen (17. Oktober 2007 um 22:33)

• Das mit den Fans ist mir auch aufgefallen, endlich war es mal voll und überhaupt keine Stimmung. :nein: das war echt schrecklich.
    Die Aktion mit Eryk und Dori hat mich auch echt gewundert, keine Ahnung wieso Pfänder das macht. Aber ich halte immernoch gerne zu ihm, ich finds bisher ordentlich was er macht (okay, grenzen wir es ein, die Heimspiele). Ja, die Stimmung als der Baumstamm für einen 7-Meter rein kam war ja richtig bombastisch :lol: Ansonsten hätte ich noch ein bisschen besseres Spiel von Lövgren erwartet, ich mag ihn sonst immer sehr gerne, aber heute hat er mir gar nicht gefallen.

• hab gehört, das dori schon bei der 2. mittrainiert und eryk ihm bald folgen wird...

finds auch doof, was der pfänder mit den jungen macht! die dürfen kaum noch mittrainieren, und der martin wozniak sitzt ja noch nichtmal mehr auf der bank und das wo er am ende in der 2. liga häufig eingesetzt wurde! da hat der pfänder ihm aber ziemlich falsche hoffnungen gemacht... auch warum der ruwen heute nicht mal rein durfte, gerade ende der 1. hz, wo eve nicht wirklich gut war, versteh ich nicht! :rolleyes: :pillepalle:

• Wir können es eben besser als die Flensburger :D , nein auch wir hatten am Anfang zu kämpfen ..
    Trotzdem freue ich mich natürlich über den Sieg und hoffe das es ür uns jetzt weiter bergauf geht , damit meine ich das die Verletzten Lise nicht noch größer wird , sondern SCHNELL wieder schrumpft ....

Gruß Philipp

Figo ist der Beste !!!

• So, Spiel vorbei. Naja, was soll man sagen?? Ergebniss ist so, wie es wohl zu erwarten war. 33:27 und in Höhe auch ok. Aber jetzt zum Spiel.

Tusem hat ganz gut angefangen und die ersten Tore gemacht. Kiel war im eigenen Angriff nicht so gewaltig und hatte keine Tore aus dem Spiel erzielt. Tusem fing dann an, die Bälle völlig ohne Not in die sehr solide Abwehr der Kieler zu werfen. Die leichten Ballgewinne wurden dann auch umgehend von den Kielern in Tore umgewandelt und so war dann die Führung nur eine Frage der Zeit. Für meinen Geschmack resultierte die deutliche Halbzeitführung des THW in der Hauptsache aus leichten Kontertoren. Aber auch die zählen halt beim Handball und wer die Bälle so leichtfertig abgibt, der bekommt sie halt um die Ohren. Persönlich fehlte mir auch der Ehrgeiz, sich selbst die Bälle zu erkämpfen, um dem THW die Stirn zu bieten.
    Hälfte zwei ging dann auch erst mal so weiter. Der Tusem hat aber dann irgendwann mal verstanden, dass eine Niederlage mit 10 Toren nicht so der Brüllerist und hat sich dann deutlich mehr ins Zeug gelegt. Hat am Endenicht zu mehr gereicht aber mit 6 Toren ist man in dem Bereich, den wohl fast alle so erwartet haben.

Jetzt zu unserer Truppe:

Eijlers war ganz ok. Hat gegen die Tempogegenstöße nicht viel zu sehen bekommen aber mit ein paar guten Paraden einen noch höheren Rückstand verhindert.

Dragunski hat ein Tor gemacht und war sowohl in Angriff und Abwehr keine Hilfe. In der sehr beweglichen Kieler Abwehr war er auf jeden Fall überfordert. Ahlm tanzt am Kreis wie eine Elfe und Dragu eher wie eine Karre Asche.

Schmetz hat vom Punkt seine Tore gemacht und hat der Mannschaft auch ordentlich Beine gemacht, damit sie sich ins Zeug hängen. Aus dem Feld aber selbst eher schwach.

Klesniks war sicher der Mann, den die Kieler als größte Gefahr aus dem Rückraum erkannt haben und das hat sich auch bestätigt. Technische Fehler habe ich bei ihm keine gezählt. Zweite Hälfte war aber auch er etwas farblos.

Schütte hatte nicht eine Aktion uns wurde nicht ohne Grund gegen Schmidt ausgewechselt.

Casanova durfte in der ersten Hälfte nur in der Abwehr ran. Zweite Hälfte war er dann durchgehend der Mann auf der Mitte und hat auch reichlich Tore gemacht und das Spiel gelenkt. Er hat sich heute sicher keine Freunde beim THW gemacht, da er sehr verbissen gespielt hat und durch einige unschöne Aktionen aufgefallen ist. Omeyer und besonders Lövgren hatten die ein oder andere Unterhaltung mit Sergio. Eigentlich schade, weil aus meiner Sicht überflüssig. Kiel hatte die Sache in der Hand und Sergio wußte auch mit seinen spielerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Er war sicher der stärkste auf Seiten des Tusem in Hälfte zwei.

Katziz...... Ohhh man, erst mal fällt mir da in Hälfte eins nur Sch.... ein. Vorne hat er großzügig die Bälle beim THW abgeliefert und in der Abwehr hatte er keine Chance gegen Ahlm am Kreis...... Als das Ding dann in Hälfte zwei gelaufen war, hatte er ein paar Aktionen,die dann auch tatsächlich zum Tor geführt haben. Mir scheint es so, dass er einfach kein Ego hat, um von der ersten bis zur letzte Minute sein Ding zu machen. Er hat es gegen die Löwen gezeigt, dass er es kann aber wenn seine ersten drei Würfe nicht im Tor sind, dann ist Ende bei ihm.

Vrany hat in der Abwehr seinen Mann gestanden und im Angriff versucht, Dragu zu ersätzen. Hatte aber auch seine liebe Not mit der Abwehr des THW und so kam er nur zu einem -sehr schönen- Tor.

Siniak hat in der ersten Hälfte den Angriff geführt und seine Tore gemacht. Leider auch bei einigen Würfen sehr glücklos. Habe ihn in der zweiten Hälfte nicht vermisst.

Schmidt hat seine Tore gemacht. Nichts besonderes aber besser als Schütte heute.

Dietrich hat ein paar schöne Tore gemacht und die Abwehr gestellt. Hier und da war er einen Schritt hinter dem Mann und daher dann auch die Zeitstrafen.

Da jetzt ja auch wieder das Gerede über die Mannschaft einsetzten wird, gebe ich auch mal sofort meinen Senf dazu.
    Das Leistungsgefälle in der Truppe war einfach zu groß und damit war die Mannschaft zu leicht auszurechnen. Schon nach ca. 12 Minuten wurde Evars an die kurze Leine genommen und dann war auch Ende im Angriff. Über den Kreis ist nichts gelaufen und das lag daran, dass es dem Tusem nicht gelungen ist, die Abwehr der Kieler in Bewegung zu bringen. Der THW hat es auf seiner Seite anders gemacht und Ahlm konnte einen Ball nach den anderen verwerten.
    Rückraum hatte keine Mittel das auszugleichen und damit war das Ding auch schon erledigt. Persönlich sehe ich den absoluten Engpass auf RL. Die Leute die wir da haben, habe nicht das Format, um eine gute Abwehr unter Druck zu setzen.

Man muss einsehen, dass der Kader zwar groß ist, aber kein wirklich hohes Leistungsniveau abrufen kann. Die Leute, die die Tore machen, sind die Veteranen aus der "alten" Mannschaft aus 2005.

Aufgefallen ist mir dann noch am Rande, dass Kaluzinski und Sigfusson in zivil in der Halle waren (mir ist nicht mal aufgefallen, dass sie sich mit aufgewärmt haben).... Sehr komisch für mich, da beide noch beim letzten Spieltag im Einsatz waren und mir nichts über Verletzungen bekannt ist. Gerücht munkeln, dass beide vom Training "abbestellt" wurden. Meine Vermutung ist, dass man sie freistellen wird/will/hat, um sie aus dem Kader zu bekommen. Beide haben kein Nivau für die erste Buli und das dadurch gewonnen Budget, könnte dann genutzt werden, um ggf. einen neuen Spieler für HL zu besorgen. Persönlich halte ich da nichts von und würde das Vorgehen (wenn es denn wahr ist) für moralisch fragwürdig halten. Naja, mal schauen, ob in der PK nach dem Spiel nähere Infos dazu genannt werden.

Wenn ich mir den Spielplan für die restliche Hinrunde ansehe, sehe ich noch max 4 Punkt für den Tusem. Rückrunde sind ca. 12 zu holen und das wäre dann in Summe 19. Hmmmmm, dass ist nicht viel aber würde wohl reichen. Muss jetzt nur noch so eintreten.

Noch ein Wort zu einer sehr unschönen Aktion ca.90 Sekunden vor dem Ende. Pajovic lässt Schmetz mustergültig über die Klinge springen und der finden den letzten Halt in der Seitenbande. Die Aktion war völlig überflüssig und für mich ROT. Schmetz ist dann auf Ales los und beide bekommen zwei Minuten. Naja, war nicht mehr wichtig für den Ausgang des Spiels aber einfach unschön. War eh eine Menge Gift im Spiel und das eigentlich völlig unnötig.

Schiedsrichter fand ich leider nicht so gut. Schönes Beispiel ist, dass Ahlm nur von der Seite angesehen wird und sein Gegner dafür vom Platz muss oder 7-Meter ausgesprochen wird. Auf der Gegenseite wird Dragu und Vaclav mind. 3 mal "rustikal" gestört und es gibt nichts bzw. Abwurf vom Tor. Aber um es sofort zu sagen, auch die Schiedsrichter waren nicht der Grund für die Niederlage.

Tusem war einfach eine Klasse schlechter als der THW.

Auf zum nächsten Spiel und Bahn frei für Lischen :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von TusemFan (17. Oktober 2007 um 23:04)

• ähm, ich war um 25 minuten schneller als und und hab dir auch gleich deine frage (bezügl. eryk) beantwortet!

• [quote]Original von lischen

->da schmeißt der pfänder den einfach raus und das grundlos! letztes mal durfte er noch für vrany spielen, weil dieser nicht helfen könne und jetzt macht er sich warm und darf noch bevor das richtige warm machen losgeht unter die dusche gehen??? das ist doch einfach das aller letzte... man kann spieler auch völlig verunsichern und kaputt machen und beliebter wird den pfänder das jetzt auch nicht machen...
    :schrei: WER WILL UNS DEN PFÄNDER ABKAUFEN??? :schrei:

Dori bestätigt: Ab sofort nicht mehr bei der 1ten. Warum? "Weiß ich nicht!" :/: