Spielberechtigung F- Jugend

• Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem:
    Trainiere eine gem F- Jugend, die dieses Jahr ihre erste Saison spielt. Einer meiner Kleinen konnte sich eine Zeit lang nicht richtig entscheiden , ob Fußball oder Handball.Hat sich zu meiner großen Freude dann doch für den Handball entschieden. Allerdings sehr kurzfristig, so dass wir noch keinen Spielerpass für ihn haben.Bis zu den Herbstferien war das auch kein Problem, da die Kleinen bis dahin ohne spielen durften. Seine Eltern kamen mit Foto und Geburtsurkunde erst iletzte Woche, und haben mir den Antrag am Montag unterschrieben. Jetzt meine Frage: Ab wann ist er spielberechtigt? Erst wenn sein Pass da ist, oder sobald der Passantrag weggeschickt ist, wie es beim Fußball üblich ist in dieser Altersklasse?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß Dani

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Schmusi
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem:
    Trainiere eine gem F- Jugend, die dieses Jahr ihre erste Saison spielt. Einer meiner Kleinen konnte sich eine Zeit lang nicht richtig entscheiden , ob Fußball oder Handball.Hat sich zu meiner großen Freude dann doch für den Handball entschieden. Allerdings sehr kurzfristig, so dass wir noch keinen Spielerpass für ihn haben.Bis zu den Herbstferien war das auch kein Problem, da die Kleinen bis dahin ohne spielen durften. Seine Eltern kamen mit Foto und Geburtsurkunde erst iletzte Woche, und haben mir den Antrag am Montag unterschrieben. Jetzt meine Frage: Ab wann ist er spielberechtigt? Erst wenn sein Pass da ist, oder sobald der Passantrag weggeschickt ist, wie es beim Fußball üblich ist in dieser Altersklasse?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß Dani

Spielberechtigt ist er, sobald die Passstelle, den Antrag bearbeitet, den Pass ausgestellt und mit Datum versehen hat.

Spielberechtigt ab ........! Es fehlen dann nur noch die Unterschriften des Vereins und des Spielers. EDIT: Bild des Spielers und Stempel des Vereins nicht vergessen.

Ruf am besten auf der Passstelle deines Kreises/Bezirkes/Verbandes an und frag, ab wann der Spieler spielberechtigt ist.
    Sicher kannst Du nur sein, wenn Du den Pass schonmal in den Händen hattest ;)

Bei uns (Württemberg) gilt die Passpflicht übrigens erst ab D-Jugend.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (10. Oktober 2007 um 09:08)

• Bei uns in Bayern gilt die Passpflicht auch erst ab der D-Jugend.
    Außerdem gibt es ein Pass-Onlinesystem. Da werden die Anträge eingegeben und die Vereine sind verpflichtet die Unterlagen sechs Jahre aufzuheben. Direkt nach der Eingabe erhält man eine Bestätigungsemail und damit ist die Spielberechtigung auch erteilt (vorausgesetzt natürlich dass es ein Neuantrag ist bzw. bei einem Vereinswechsel die Wartefrist abgelaufen etc.). Bei einem Spiel bevor der Pass da ist wird es allerdings wie ein vergessener Pass eingetragen und der Pass muss dann wenn er da ist an den Spielleiter geschickt werden.

Immer weiterkämpfen!

• Hallo!
    Bei uns braucht man einen Pass erst ab der E-Jugend!
    Für F-Jugendspieler nur, wenn sie in der E aushelfen sollen!
    Hier ist man spielberechtigt, wenn alle Unterlagen bei der Paßstelle eingegangen sind! (Datum Posteingangsstempel)
    Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du dort anrufst oder wie bei uns üblich, jemand persönlich alle Unterlagen dort abgegeben hat!

Gruss Nina