Wohnungauflösung

• Mal die Bitte um einen guten Rat:

Wie der ein oder andere weiss, ziehen meine Freundin und ich in eine neue gemeinsame Eigentumswohung. Da meine Möbel und mein Geschirr eher auf den typischen einfachen Single-Haushalt ausgelegt sind, werden diese im gemeinsamen Haushalt nicht mehr benötigt.

Meine Frage: Ich würde die Sachen möglichst einfach und lukrativ verscherbeln, um wenigsten noch ein paar Euro damit zu machen. Wie geht dies am einfachsten? Ebay? Zeitungsannounce? Verkauf über Gebrauchtmöbelhändler? Oder habt Ihr noch andere Tips, vielleicht auch aus eigener Erfahrung.

• Das einfachste und schnellste ist sicher eBay. Würde aber reinschreiben - nur für Selbstabholer. Mit vielen Bildern ect. müsstets du das gut los bekommen. Unser Praktikant hat so auch mal sein Schlafzimmer verkauft - Geld bekommen und die Möbel wurden noch abgeholt und er hat sich den Weg zum Schrottplatz/Sperrmüll gespart. Er hat nur die Tür aufgemacht und nach 10 Minuten waren die Möbel weg - Möbelpacker gesparrt und keinen Finger krumm gemacht :D

Geschirr würde ich stets behalten - der nächste Polterabend kommt bestimmt! ;)

• Hier werden oft Wohnungsauflösungen in der Zeitung annonciert. Ich war auch schon ein paar Mal bei solchen.
    Du öffnest an einem Samstag deine Türen und verkaufst alles (für nicht allzu viel Geld... ;) ), was du verkaufen möchtest. Hier ist das immer sehr erfolgreich und gut "besucht". Wäre vielleicht eine Alternative zu Ebay.

• ich hatte meine möbel auf die strasse gestellt und ruck zuck waren ein paar mitbürger, welche das mitgenommen haben. halbe stunde später haben die alles überflüssige aus dem 5 stock selbst runtergetragen.

muss dazu sagen, dass ich dafür keinen cent mehr sehen wollte.

• Ich schreib mal ne Liste, was ich noch brauche. :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Ich schreib mal ne Liste, was ich noch brauche. :D

Ich liefer aber nicht nach Lüneburg! :D

• Zitat

Original von Meikel

Ich liefer aber nicht nach Lüneburg! :D

Da will ich es auch nicht haben :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Bei der Auflösung der Wohnung meiner Oma haben wir es so gemacht, dass wir uns bei so ner Arbeitslosenwerkstatt gemeldet haben - die kamen vorbei, schauten sich die Sachen an und nahmen mit, was sie brauchten..
    Die bereiten Polstermöbel z. Bsp. wieder auf und verkaufen sie an Arbeitslose weiter.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Bei der Auflösung der Wohnung meiner Oma haben wir es so gemacht, dass wir uns bei so ner Arbeitslosenwerkstatt gemeldet haben - die kamen vorbei, schauten sich die Sachen an und nahmen mit, was sie brauchten..
    Die bereiten Polstermöbel z. Bsp. wieder auf und verkaufen sie an Arbeitslose weiter.

Ein bisschen haben Sie dafür also gezahlt?

• Zitat

Original von Meikel

Ein bisschen haben Sie dafür also gezahlt?

Ne, uns haben sie nichts bezahlt. Dafür aber alles kostenfrei abgeholt.