Fußrücken schmerzt

• Guten Abend,

wir hatten am Freitag Training. Am nächsten morgen hatte ich sehr starke Schmerzen am linken Fußrücken und leichte Schmerzen am rechten Fußrücken. Wisst ihr, was das sein könnte?
    Am Samstag hat der Fuß so weh getan, dass ich nur 5 minuten im Ligaspiel mitspielen durfte.

Es tut bis heute weh.

Habe beide Füße mit am Samstag und Heute mit Voltaren eingeschmiert und einen Verband umgewickelt. Es tut aber leider immer noch weh.
    Eine Schwellung kann ich nicht feststellen.

Es ist ein ziehender Schmerz bei der Pronation. Also beim gehen.

Jemand ne Ahnung?

Das erste was ein Kind lernt ist gegen einen Ball zu treten! Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!

• ferndiagnosen sind immer ganz klasse :nein:

hatte aber ähnliches, bei mir war es ein SenkSpreizfuss (so wie das problem tausend anderer) seitdem ich Einlagen habe ist es weg.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Zitat

Original von maleikalika
    ferndiagnosen sind immer ganz klasse :nein:

hatte aber ähnliches, bei mir war es ein SenkSpreizfuss (so wie das problem tausend anderer) seitdem ich Einlagen habe ist es weg.

Grüße

Ich weiß, dass Ferndiagnosen :nein: sind, deshalb hab ich mich bemüht, dass so gut wie möglich zu beschreiben.
    Hmmm, naja ich hatte das aber noch nie bzw. ist nach 1-2 Tagen vergangen. Aber ich hatte das plötzlich von einem Tag auf den anderen... ;(

Das erste was ein Kind lernt ist gegen einen Ball zu treten! Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!

• geh zur laufanalyse kannst Du auch ohne orthopäde im sanitätshaus machen. bei mir waren die schmerzen auch immer wieder da dann wieder weg. es lag an der falschen Belastung des Fusses. Wie gesagt, mit Einlagen ist es bei mir sofort besser geworden.
    grüße

• Zitat

Original von maleikalika
    geh zur laufanalyse kannst Du auch ohne orthopäde im sanitätshaus machen. bei mir waren die schmerzen auch immer wieder da dann wieder weg. es lag an der falschen Belastung des Fusses. Wie gesagt, mit Einlagen ist es bei mir sofort besser geworden.
    grüße

Danke erstmal. Werde ich ggf. machen. Werde jetzt ne Zeit lang meine neuen Handballschuhe testen und falls das Problem weiterhin besteht, dann werde ich zur Laufanalyse humpeln.

• War heute beim Sportmediziner und er verschrieb mir, wie es hier schon erwähnt wurde, Einlagen für Spreiz/-Sengfuß. Außerdem noch Schmerztabletten...

Hoffe es wird danach besser.

• ganz ehrlich, wozu denn Schmerztabletten? Hol Dir die Einlagen, mach etwas langsamer dann brauchst Du Deine Leber und die Nieren nicht mit sowas zu schädigen. der Allohol reicht doch schon :lol:

grüße

• maleikalika: ich bin eigentlich ein Anti-Tabletten-Typ. Bevorzuge auch mehr Homöopathie. Aber ich hab wirklich krasse Schmerzen, von daher werde ich die Tabletten einnehmen. Die paar Pastillen werden mich schon nicht umbringen. :D

Zu Alkohol: ich trinke äußerst selten. ;)