"WarmUp" vor Spielen

• Hallo,
    mein erster Beitrag hier in diesem tollen Forum. Ich weiß, dass es nicht so gut ankommt, wenn man gleiche eine Frage stellt, ohne zuvor geholfen zu haben. Aber ich bring mich lieber später ein.
    Ahja und sorry für die Überschrift, aber ich kann es nicht näher erklären.

Nun los.
    Ich wollte Fragen, wie ihr euch vor den Spielen immer "heiß" macht.

Hört ihr bestimmte Musik oder ein Lied?
    Trinkt ihr irgendwas? Energy-Drinks oder so?

Also, wie "putscht" ihr euch auf?

Schonmal großes Dank an euch!

Das erste was ein Kind lernt ist gegen einen Ball zu treten! Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!

• Naja nach was soll ich suchen? ;)

Das erste was ein Kind lernt ist gegen einen Ball zu treten! Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!

• na nach warm up oder vor dem spiel :lol:

aber bevor Du dich dusselig suchst:

letzte Woche haben meine Mädels einen Tee vor dem Spiel bekommen. Mischung aus kräutertee, Früchtetee, Zirtrone und Salz. Ich habe ihnen gesagt dass sie dann ausdauernder spielen könne, keine Krämpfe kriegen und dass sie im Kopf freier sind. ES HAT GEKLAPPT. :baeh:

Tja, ansonsten, laute Musik, laut schreien, und dann noch mal einen Kreis machen und richtig quicken :P

grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Hey, anstatt Tee kannst dir ja auch was rauchen, dann wirst auch freier im Kopf. :lol: :baeh:

Ja, laute Musik mache ich eh, pfeiff mir 1-2 Energy-Drinks rein, schrei auch sehr laut aber mit dem Kreis das will unsere Mannschaft irgendwie nicht. Denen fehlts an Selbstbewusstsein.

• son quark, vom rauchen wird das hirn vernebelt und die lunge verquarzt :rolleyes:

so n kreis kriegst DU nicht von heut auf morgen hin. Ich habe eine ganze Saison gebraucht bis ich meine damen soweit hatte dass sie vorm spiel einen kreis machen. Jetzt ist es ganz normal...
    nur nicht aufgeben

grüße

• Wie am besten drauf ansprechen?
    Trainier konsultieren? Oder gleich das Team und denen in Arsch treten?

Damit sich mal die anderen einbringen:
    Welche Musik hört ihr um euch etwas heiß zu machen?

• Zitat

Original von Stoßer

Damit sich mal die anderen einbringen:
    Welche Musik hört ihr um euch etwas heiß zu machen?

Guxxu hier... :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

Guxxu hier... :hi:

Die Firma dankt. :bier:

• bzgl. Kreis, entweder in der Teambesprechung, oder du bist der anheizer, d.h. ruf alle zusammen, und bring sie dazu einen Kreis zu machen...sag kurz vorm spiel, hei jungs die machen wir alle oder irgendwas...und dann schauen ob ihr einen kampfschrei macht...

aber wie gesagt das dauert, und aus meiner sicht muss da der Trainer oder der mannschaftsführer, wenn ihr einen habt, die treibende kraft sein. gut ist es, sowas im training einzubringen..

Grüße

ps. wo in bayern spielst du? ost-schwaben-mfr....

Einmal editiert, zuletzt von maleikalika (9. Oktober 2007 um 14:50)

• Zitat

Original von maleikalika

ps. wo in bayern spielst du? ost-schwaben-mfr....

Altbayern
    Männer Ost.

• Hey,
    naja ich finde um ein team heiß zu machen muss der trainer einfach mal die passenden worte finden .

z.b; gute spiele ansprechen oder positives von training und tunieren einbringen !

zum thema "kreis"
    das ist in mein augen auch ne sache des trainers ! er mus es schaffen ein team zu formen ( team-geist, wohlbefinden , einstellung , wille usw !!!! ) erst dann wird auch die einstellung zum spiel richtig steigen !

Nur so geht man mit einer positiven einstellung ins spiel !

• Ich habe heute den Trainer und gleichzeitig Spieler angesprochen. Naja, sooo begeistert war er nicht davon und hat das Ganze ins Lächerliche gezogen. Leider.

Ich denke ich werde die Initiative ergreifen und vor dem Spiel morgen alle in einen Kreis zusammenrufen und denen ein paar Worte sagen und hoffen, dass jeder "mitschreit".
    Aber ich finde es doch schon ein wenig armseelig vom Trainer,... naja.

• Zitat

Original von Stoßer
    Ich habe heute den Trainer und gleichzeitig Spieler angesprochen. Naja, sooo begeistert war er nicht davon und hat das Ganze ins Lächerliche gezogen. Leider.

Ich denke ich werde die Initiative ergreifen und vor dem Spiel morgen alle in einen Kreis zusammenrufen und denen ein paar Worte sagen und hoffen, dass jeder "mitschreit".
    Aber ich finde es doch schon ein wenig armseelig vom Trainer,... naja.

Toller Trainer... :nein:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

Toller Trainer... :nein:

Jammern hilft nicht. Was halt blöd ist, er ist Trainer UND Mannschaftskapitän (wenn nicht er, WER DANN??).
    Vielleicht fällt es ihm einfach auch schwer, da es ihn von dem entfremdet, was er kennt. Meint ihr, ich sollte nochmal auf ihn einprügeln mit der Bitte einen Kreis "einzuführen" oder sollte ich die Initiative ergreifen? Was am wenigsten ich will, ist mich im Team aufzuspielen.

• ich finde es ganz schwierig zu sagen "toller trainer". Klar es ist schade, dass er da anscheinend etwas eingeschränkt in seiner Handlungsweise ist, als nicht so flexibel. Aber wenn er nicht dazu der Typ ist, dann ist er es halt nicht. Man muss da als Trainer auch manchmal den kasper machen, das ist einfach so, und wenn man das nicht kann, sollte man es nicht ins lächerlich ziehen, aber egal..

Auch würde ich das nicht unterschreiben, dass das vom Trainer kommen muss. Gut, ich hatte es vor der Saison angesprochen, wollte das haben, ABER, richtig gut funktioniert es seitdem ich zwei Mädels in der Mannschaft habe, die die Entertainer sind. Ich als Trainer versuche nur ab und zu mal die Zügel anzuziehen, wenn es zu viel wird. Aber die Stimmung kommt ursprünglich aus der Mannschaft, weniger von mir als Trainer. Ich versuche sie zu unterstützen wo es geht, in dem ich Teambildungsspielchen mache etc. Dennoch muss ich klar sagen, hätte ich die beiden nicht, wäre die Stimmung nur halb so gut.

Die Frage ist nun: war es nur der Trainer der das Ganze ins lächerliche gezogen hat? Und einprügeln bringt aus meiner Sicht gar nichts. Wenn es nur der Trainer ist, dann red doch mal mit ein paar Jungs bei einem Bierchen darüber.
    Die Frage warum glaubst Du, dass es so wichtig ist, was glaubst Du dass sich verändert? Wenn Du das vermitteln kannst, vielleicht schaffst es die Mannschaft zusammenzubringen, und dann muss der Kapitain früher oder später dazu. Am besten entstehen aus meiner Sicht solche Sachen bei einem Turnier, bei einer feuchtfröhlichen Skifahrt, im freibad oder unter der Dusche.
    Aber dennoch ganz ehrlich, wenn Du das gefühl hast, es ist kein TEAM, keine TEAMgeist, und Dir das aber sehr wichtig ist, dann wirst Du Dir über kurz oder lang eine andere Mannschaft suchen müssen. Wenn die nicht irgendwie mitamchen. Denke ich mal!

ToiToiToi

• Es gestaltet sich doch schwieriger als ich Gedacht hatte..

Zitat

Die Frage ist nun: war es nur der Trainer der das Ganze ins lächerliche gezogen hat?

Ja, der Trainer hat das ins lächerliche gezogen und halt Witzchen drüber gemacht.

Ich denke ich könnte schon 2-3 Spieler dazu motivieren. Nur im Training alle einzeln ansprechen, des ist etwas viel Arbeit. Außerdem ist man da aufs Training konzentriert und es fehlt ehrlich gesagt auch einem die Puste das richtig "rüberzubringen".
    Gemeinsam weggehen ist meistens nicht drin. Bzw. nie. Schade eigentlich.

Gut, im Moment ist es auch vielleicht etwas schlecht, da wir ein neuen Internetauftritt machen, neue Trikots bekommen, die zu den Präsentationsanzügen passen müssen. Ist etwas zu viel im Moment. Aber wenn sich das alles gelegt hat, werde ich es wohl nochmal ansprechen und darauf bestehen. Das wir kein Team sind bzw. keinen Teamgeist haben, würde ich nicht behaupten. Wir pushen uns auch während des Spiels gegenseitig auf...
    Meine Mannschaft würde ich DESWEGEN im Moment nicht verlassen. Ich habe gute Trainer und eine nette Mannschaft.