VfL Gummersbach
Das miese Spiel des Narcisse-Beraters
Bhakti Ong verdreht 16-Tore-Bomber Ilic mit Spanien-Offerte den Kopf
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Köln – Er ist Gummersbachs große Hoffnung: Topstar Momir Ilic lief bei der 31:33-Pleite gegen den THW Kiel endlich zu Topform auf, warf 16 Treffer.
Doch nun gibt es vor dem Champions-League-Duell am Samstag gegen den ungarischen Spitzenklub Veszprem (17 Uhr, Kölnarena) Riesenwirbel um den 16-Tore-Bomber.
Denn der französische Spielerberater Bhakti Ong verdreht dem Serben den Kopf. In den beiden Wochen vor dem Spiel gegen Kiel schrieb der Agent gleich 16 (!) SMS.
Der Inhalt: Ein angebliches Angebot von Spaniens Branchenführer Ciudad Real. Die Königlichen wollen demnach 1 Mio. Euro Ablöse und 1 Mio. Euro für drei Jahre Vertrag bezahlen.
Dabei hat Ilic bereits einen Berater: Sascha Bratic, der auch Vedran Zrnic und Goran Stojanovic zum VfL brachte, betreut seine Karriere seit langem. „Ich weiß, wie Momi atmet. Deshalb habe ich keine Angst. Aber es ist eine Frechheit, wie Ong arbeitet. Dieser Typ geht über Leichen.“
In der Tat sollte der ehemalige L‘Oreal-Manager längst auf dem Gummersbacher Index stehen. Denn er linkte den VfL bereits im Fall Daniel Narcisse. Erst vereinbarte Ong mit den Oberbergischen einen Vertrag inklusive einer einseitigen Option. Dann verhandelte er zum Schein über eine Verlängerung bis 2011 – um den Star vorzeitig nach Chambéry zu transferieren.
Der VfL klagte vergeblich. Vom Verlust des Regisseurs, der unter Alfred Gislason groß wurde und sich dann verdrückte, hat man sich noch nicht erholt. Jetzt plauderte Chambéry-Boss Alain Poncet im kleinen Kreis über einen möglichen Wechsel von Narcisse nach Spanien.
Kommt es zum Millionendeal, kassieren die Franzosen – und Ong.
„Ich frage mich, wer ihm eine Karte für den VIP-Raum gegeben hat“, schimpft Gislason, der mit versteinerter Miene verfolgte, wie Ong mit seinen Spielern schäkerte. Immerhin blieb Ilic standhaft: „Ich habe hier gerade verlängert und fühle mich sehr wohl.“
(Quelle:http://www.express.de)