Was ist den daran enttäuschend?
Gut, Werder hat gegen Lazio miserabel gespielt.
Schalke spielt Chelsea an die Wand, dass sie kein Tor schiessen ist ne Mischung aus Pech und unvermögen, aber so ein Starensemble muss man auch erst mal im Griff haben.
Der VfB muss sich einfach wieder fangen, aber in Lyon zu verlieren ist bei weitem keine Schande, da haben schon ganz andere Teams in den letzten Jahren verloren.
Der achso tolle Wunderheiler des deutschen Fußballs, der in der Champions League alles besser gemacht hätte als die anderen 3 kommt eben zuhause nicht über ein 2-2 gegen die Bolton Wanderers raus... das ist ne Enttäuschung.
Bayer Leverkusen verliert in Moskau. Die Russen sind eben nicht mehr so schlecht wie sie in den letzten Jahren waren. Die vielen Brasilianische Nationalspieler (z.b. Jo, Ricardo Carvalho und Vagner Love bei ZSKA) haben das Niveau sehr stark angehoben und mit Spielern wie z.b. Pavlyuchenko gibt es einfach auch gute Nachwuchsspieler. Zudem hat Moskau den Riesenvorteil des Kunstrasens.
Der Club verliert gegen Everton, na und? für den FCN ist der Europapokal ne Zugabe, sie haben letztes Jahr ne sehr starke Saison gespielt, aber dieses Jahr bleiben sie eben ein bisschen hinter den Leistungen des letzten Jahres zurück. Wenn ich dann bei Everton Spieler sehe, wie Phil Neville, Tim Cahill oder Mikel Arteta, soll man dann da den FCN noch in die Favoritenrolle reden?
Der deutsche Fußball ist nicht so schlecht wie er gemacht wird!
UEFA-Cup 2007/2008
-
-
Die Einschätzung von Che trifft es weitgehend, auch wenn Werder und Schalke durchaus auch mal dreifach punkten dürfen. Nürnberg ist noch zu grün, um auf internationaler Ebene ein solches Spiel nach Hause zu bringen, zumal die Franken auch nicht gerade in Bestform spielen, ebenso Stuttgart. Leverkusen kann auswärts in Moskau auch mal verlieren. Enttäuschend war für mich das Unentschieden der Bayern. Nachdem Ribery und Poldi zwei Tore erspielt hatten, hält der Trainer es für angemessen beim Stand von 2:1 diese beiden Spieler auszuwechseln und für Stuttgart zu schonen. Das ist arrogant. Und wurde zurecht wie ich meine bestraft. Schade, dass man den Wurst-Uli danach nicht noch vor der Kamera gesehen hat. Das wäre sehr interessant geworden...

Überraschend fand ich in der Hamburger Gruppe das Unentschieden der Bergener in Frankreich. Aus Hamburger Sicht ist dieser Spieltag fast optimal verlaufen.

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Was ist den daran enttäuschend?
Gut, Werder hat gegen Lazio miserabel gespielt.Das Ergebnis ist miserabel. Man darf schlecht spielen, muss aber gegen die leichteren Gruppengegner unbedingt punkten.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Schalke spielt Chelsea an die Wand, dass sie kein Tor schiessen ist ne Mischung aus Pech und unvermögen, aber so ein Starensemble muss man auch erst mal im Griff haben.Ein 0:0 daheim gegen eine Spitzenmannschaft genügt sicher nicht dem Anspruch, wenn man international bestehen will/muss.
Der VfB muss sich einfach wieder fangen, aber in Lyon zu verlieren ist bei weitem keine Schande, da haben schon ganz andere Teams in den letzten Jahren verloren.Dann hätte man aber vorher unbedingt ein paar Punkte einfahren müssen. Der VfB ist international derzeit nicht konkurrenzfähig.
Der achso tolle Wunderheiler des deutschen Fußballs, der in der Champions League alles besser gemacht hätte als die anderen 3 kommt eben zuhause nicht über ein 2-2 gegen die Bolton Wanderers raus... das ist ne Enttäuschung.Zustimmung; mit welcher Arroganz die Aktivposten ausgewechselt wurden, hat wohl keiner verstanden, denn der am WE wartende VfB ist ja nun wirklich nicht sooo stark , dass man die Bubis schonen müsste
Bayer Leverkusen verliert in Moskau. Die Russen sind eben nicht mehr so schlecht wie sie in den letzten Jahren waren. Die vielen Brasilianische Nationalspieler (z.b. Jo, Ricardo Carvalho und Vagner Love bei ZSKA) haben das Niveau sehr stark angehoben und mit Spielern wie z.b. Pavlyuchenko gibt es einfach auch gute Nachwuchsspieler. Zudem hat Moskau den Riesenvorteil des Kunstrasens.Der Club verliert gegen Everton, na und? für den FCN ist der Europapokal ne Zugabe, sie haben letztes Jahr ne sehr starke Saison gespielt, aber dieses Jahr bleiben sie eben ein bisschen hinter den Leistungen des letzten Jahres zurück. Wenn ich dann bei Everton Spieler sehe, wie Phil Neville, Tim Cahill oder Mikel Arteta, soll man dann da den FCN noch in die Favoritenrolle reden?
Nürnberg geniesst das Europapokaljahr und hofft, keine Verletzungen aus den Partien zu tragen. -Zustimmung.
Bayer wird die nächste Runde erreichen.
Der deutsche Fußball ist nicht so schlecht wie er gemacht wird!Nee, er ist noch viel schlechter
7 von 36 möglichen Punkten in den ersten vier CL-Spielrunden ist ein ArmutszeugnisZitatOriginal von Linksaussen
im grunde wäre ein zurückfallen in der fünfjahresbilanz mal angebracht.Jepp, dann belegen in einer Woche nicht so viele Spiele den TV Kalender und es wird mehr Handball gezeigt

-
Zu den CL-Vertertern gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen...Horst Heldts Fazit:"Uns fehlt die Klasse" trifft wohl auf alle drei Teams zu.Zumindest im Vergleich mit den Teams aus Eng,Spa,Ita,was aber unter den unterschiedlichen finanziellen Vorraussetzungen auch kein Wunder ist. In den letzten Jahren war es ja auch idR nur der FC Bayern,der da die Kohlen ausm Feuer geholt hat,wenn überhaupt.
Im Uefa-Pokal war es wirklich ein "schwarzer Donnerstag",ich denke aber trotzdem,dass es drei Teams schaffen werden. Nachdem ich 60 Min. lang das Spiel der Bayern genossen hab,herrschte hinterher doch Schadenfreude,dass sie für ihre Spielverweigerung nach der Führung bestraft wurden.Die Schonung für einige Spieler find ich da gar nicht schlimm-schließlich wurden mit Toni,Kroos und Altintop ja auch keine ganz schlechten eingewechselt.Aber das die Bayern oftmals nur bis zur eigenen Führung Fußball spielen und sich danach für`s P1 schonen nervt.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
....Nachdem ich 60 Min. lang das Spiel der Bayern genossen hab,herrschte hinterher doch Schadenfreude,dass sie für ihre Spielverweigerung nach der Führung bestraft wurden.Die Schonung für einige Spieler find ich da gar nicht schlimm-schließlich wurden mit Toni,Kroos und Altintop ja auch keine ganz schlechten eingewechselt.Aber das die Bayern oftmals nur bis zur eigenen Führung Fußball spielen und sich danach für`s P1 schonen nervt.In dem Bayern Spiel, dass ich gesehen habe, hat der FCB aber weiter auf das 3:1 gespielt. Zwar nicht mit dem Kopf durch die Wand (abgesehen von Lucio), aber das 2.2 durch Bolton war glaub der zweite oder dritte Torschuß in der 2. HZ der Engländer.
Den Wechsel von Ribery und Schweini kann ich schon verstehen, von Poldi aber absolut nicht.
-
Wahrscheinlich wollte Hitzfeld nur kein drittes Tor von Poldi riskieren,sonst hätte er ihn in Stuttagrt noch von an Anfang an bringen müssen.

Ich bleib bei meiner Meinung,dass die Bayern spätestens ab der 70.ten zwei Gänge runtergeschaltet haben und nur noch sehr spärlich versucht haben das dritte entscheidende Tor zu machen.Klar war es erst der dritte Torschuss von Bolton,aber es hat eben gereicht,weil die Bayern den Sack nicht zugemacht haben.
Sei`s drum-weiterkommen werden sie so oder so...
Aber in der Vergangenheit waren Europapokal(CL)-Spiele Festtage in München,wo sie oftmals ne Klasse besser,als in der Bundesliga gespielt haben.In dieser Saison hingegen waren die Auftritte gegen die Portugiesen,Belgrad und nun Bolton zumindest nicht so konsequent ,oder leidenschaftlich geführt,wie aus der CL gewohnt. -
So, Nürnberg hat sich mit 2:2 in St. Petersburg den ersten Punkt im UEFA-Cup geholt. Gegen Alkmaar muss dann aber unbedingt ein Heimsieg her, wenn man europäisch überwintern will.
Der HSV schickt sich gerade gegen Rennes an vorzeitig die Weichen auf die nächste Runde zu stellen.
-
Moin Moin,
PERFEKT... der HSV zu Hause gegen Stade Rennes 3:0
so kann es am Samstag in Bremen weiter gehen.Gruß
Schmiddy -
ich weiß gar nicht, ob das für nürnberg so gut wäre, wenn sie europäisch überwintern würden...
und gut, daß die bayern diese saison nicht in der cl spielen. die hätten die bilanz ja noch weiter runtergerissen, so wie die sich gegen zweitklassige portugiesische mannschaften präsentieren.
-
Zitat
Original von Schmiddy
Moin Moin,PERFEKT... der HSV zu Hause gegen Stade Rennes 3:0
so kann es am Samstag in Bremen weiter gehen.Gruß
Schmiddywie soll der h*v am samstag in bremen gegen rennes gewinnen?

ansonsten, pures wunschdenken. der svw spielt jedenfalls fussball und hat fans, die den namen verdienen. (war echt ne katastrophe heute in der "irgendwas"-arena, mal wieder peinlich ohne ende)
-
Zitat
Original von ck
wie soll der h*v am samstag in bremen gegen rennes gewinnen?

ansonsten, pures wunschdenken. der svw spielt jedenfalls fussball und hat fans, die den namen verdienen. (war echt ne katastrophe heute in der "irgendwas"-arena, mal wieder peinlich ohne ende)
Naja,schaun mer mal....wie ein Ex-Hamburger zu sagen pflegt..

Und die Fans des SVW gucken doch höchstens Amateur- und Jugendfußball,oder meinste den SV Wehen?
Ansonsten..klar ist es Wunschdenken,aber ganz so unwahrscheinlich dann doch nicht...Tippe trotzdem auf n Unentschieden... -
Sehr geiles Spiel des "Glubb" gegen Alkmaar... ich kann mich nicht an viele Spiele erinnern in denen ich so mit nem Team mitgefiebert habe von dem ich eigentlich kein Fan bin.
-
Ich hab`s geschafft mir beide Spiele abwechselnd anzugucken und hab nicht ein Tor live gesehen...

Aber Hauptsache der HSV is durch und Nürnberg hat noch Chancen! -
Jawohl, damit ist der HSV sicher in der nächsten Runde.
Wir haben beim Kollegen beide Spiele laufen gehabt.
HSV auf dem großen TV und Nürnberg auf dem klein TV nebenbei...Super auch das die Nürnberger Würstchen das Spiel noch gedreht haben.
-
Für alle die den deutschen Fußball immer so verdammen:
- HSV Gruppensieger
- Bayern Gruppensieger
- Leverkusen Gruppensieger
- selbst Nürnberg weiter (vor Alkmaar, die in den letzten Jahren sehr stark waren)
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich würde Zenit nicht unterschätzen. Die sehe ich noch vor AlkmaarKnapp, aber immerhin Recht gehabt

-
Jawohl!!!
Der HSV gewinnt leicht und locker mit 3:1 in FC Zürich.
Rost diesmal mit Patzer zum 1:3...
Tore: 0:1 Jarolim
0:2 Olic
0:3 Trochowski
1:3 HasslisSchmiddy
-
Werder hat auch 3:0 gewonnen...
Aber am besten finde ich, dass Bayern nur 2:2 gespielt hat

-
Zitat
Original von Omaha
Werder hat auch 3:0 gewonnen...Aber am besten finde ich, dass Bayern nur 2:2 gespielt hat

Na ja,ich bin ja auch kein Bayern München Fan, aber international bin ich grundsätzlich für die Bundesliga. Von daher teile ich deine Meinung nicht. Sonst hat die Bundesliga bald weniger Startplätze...
Gehe aber davon aus, dass alle deutschen Vereine im Rückspiel alles klar machen... einiziger Wackelkandidat ist für mich Nürnberg.Gruß
Schmiddy -
Naja, "nur" 2:2 ist ja relativ. Auswärts 2 Tore ist schon ok - schließlich gibt es noch ein Rückspiel.
Und für Nürnberg wäre es vielleicht besser, wenn sie ausscheiden würden - dann könnten sie sich auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren.
-