Dinge, die nichts mehr mit "Sport" zu tun haben .....
-
-
Boah, mir ist grad mal echt schlecht geworden. Aber was ich viel schlimmer finde, dass die Mitspieler erst mal den Gegner verkloppen und dabei auch noch auf den Verletzten treten, anstatt sich um ihn zu kümmern.
-
Downie wurde für 20 Spiele suspendiert. In den letzten vier Jahren wurde er bereits acht mal wegen solcher Unsportlichkeiten gesperrt. Kein unbekannter in der NHL/AHL!

-
...Mir fehlen echt die Worte!!! Weiß denn jemand, wie's dem Umgehauenen geht mittlerweile??? -
ZitatAlles anzeigen
Nach brutaler Attacke - NHL-Rookie 20 Spiele gesperrt
Steve Downie von den Philadelphia Flyers hat noch kein Spiel in der Nordamerikanischen Eishockeyliga bestritten, steht aber schon jetzt in den Geschichtsbüchern der NHL. Der Grund dafür ist jedoch ein äußerst unrühmlicher.
Der Rookie wurde vom Liga-Verband mit der viertlängsten Sperre in der NHL-Geschichte belegt, weil er seinen Gegenspieler Dean McAmmond in einem Vorbereitungsspiel gegen die Ottawa Senators brutal gefoult hatte. Der 20-Jährige war McAmmond mit gestrecktem Bein an den Kopf gesprungen und wurde dafür 20 Spiele gesperrt.
"Das war ein schlimmes Foul, gefährlich und absichtlich. Für so etwas ist in unserer Liga kein Platz", betonte NHL-Disziplinar Colin Campbell. McAmmond zog sich bei der Attacke eine schwere Gehirnerschütterung zu.
"Meine Spielweise besteht nun einmal aus Körperchecks. Ich habe nur versucht, einen Platz im Kader zu bekommen. Es tut mir Leid, dass seine Verletzung so schwer ist", sagte Downie. -
Ich sehe das etwas anders.
Beim Eishockey, speziell in den USA und Kanada sind solche "Fouls" und Schlägerein die Regel.
Ich meine, teilweise werden die Spieler die sich prügeln dafür noch nicht einmal gesperrt.
Ich kenne mich mit Eishockey nicht richtig aus und kann deshalb das "Foul" an McAmmond nicht ins Verhältnis zu andern "normalen" in der NHL setzen.
Natürlich war dieses Foul extrem bzw. hätte auch tödlich enden können. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Mister Bösi
Beim Eishockey, speziell in den USA und Kanada sind solche "Fouls" und Schlägerein die Regel.Ein "solches" Foul ist mit Sicherheit auch in der NHL nicht die Regel und nicht normal. Wäre es "normal", dann wäre der Spieler nicht gesperrt worden.
In Deutschland würde ich übrigens als geschädigter Spieler bei solchen Attacken Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.
-
Zitat
Original von Teddy
Ein "solches" Foul ist mit Sicherheit auch in der NHL nicht die Regel und nicht normal. Wäre es "normal", dann wäre der Spieler nicht gesperrt worden.
In Deutschland würde ich übrigens als geschädigter Spieler bei solchen Attacken Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.
....Ich kenne mich mit Eishockey nicht richtig aus und kann deshalb das "Foul" an McAmmond nicht ins Verhältnis zu andern "normalen" in der NHL setzen....
Natürlich ist ein solches Foul nicht die Regel. Aber ineinanderfahren oder gegeneinanderfahren oder wie auch immer man solche Fouls bezeichnen soll (wie nennt man das??) sind die Regel. Aber nicht so extrem, richtig. -
- Offizieller Beitrag
Aber ineinanderfahren oder gegeneinanderfahren oder wie auch immer man solche Fouls bezeichnen soll (wie nennt man das??) sind die Regel. Aber nicht so extrem, richtig.Bodychecks sind sicherlich beim Eishockey normal, ja - und das sicherlich auch mit etwas Schmackes.
Das hier hat aber - für mich deutlich ersichtlich - nichts mehr mit Bodychecks oder normalem Verhalten zu tun, sondern ist - wie Oslo im Threadtitel ja auch schon zum Ausdruck brachte - etwas, was mit Sport nichts zu tun hat, sondern nach meiner Meinung vorsätzliche gefährliche Körperverletzung.Was man da "etwas anders" sehen kann, erschließt sich mir nicht, sorry.
-
der spannende satz ist doch der hier:
Zitat"Meine Spielweise besteht nun einmal aus Körperchecks. Ich habe nur versucht, einen Platz im Kader zu bekommen. Es tut mir Leid, dass seine Verletzung so schwer ist", sagte Downie.
in dem sinne - stimmt, das hat nichts mehr mit sport zu tun. sondern mit beruflichem (überlebens-) konkurrenzkampf...
mir kommt da so ein sensationeller eishockey film aus den 80ern in den sinn...
-
Man muß sich dann nur mal den Kommentar des zweiten Herrn anhören.
Und eine Sperre von 20 Spielen spricht nicht für einen normalen Check.
Was hier übel war / ist, ist der Sprung mit der Hüfte ins Gesicht ..."leaving your feet... going for the head". -
Zitat
Original von OsloStar
Downie wurde für 20 Spiele suspendiert. In den letzten vier Jahren wurde er bereits acht mal wegen solcher Unsportlichkeiten gesperrt. Kein unbekannter in der NHL/AHL!
Es ist an der Zeit, dass dem mal jemand so richtig auf die Fresse drischt, außerhalb der Plaltte.
-
Zitat
Original von Teddy
Bodychecks sind sicherlich beim Eishockey normal, ja - und das sicherlich auch mit etwas Schmackes.
Das hier hat aber - für mich deutlich ersichtlich - nichts mehr mit Bodychecks oder normalem Verhalten zu tun, sondern ist - wie Oslo im Threadtitel ja auch schon zum Ausdruck brachte - etwas, was mit Sport nichts zu tun hat, sondern nach meiner Meinung vorsätzliche gefährliche Körperverletzung.Was man da "etwas anders" sehen kann, erschließt sich mir nicht, sorry.
Bodycheck, danke, ich kam nicht drauf.
Wie ich das anders sehe, kann ich dir erklären. Für uns ist diese Aktion unglaublich und wahnsinnig brutal. Ich persönlich denke, dass ein Amerikanischer Eishockey Fan das nicht so schlimm sieht, da es normal ist das dort Brutalität herrscht und auch zu diesem Sport anscheinend dazu gehört. -
Hm..ein brutales Foul, aber mit Sicherheit nicht das Schlimmste, was ich im Eishockey gesehen habe.... Gab mal einen Typen, der mit seinem Schläger einem Gegenspieler von Hinten den Schläger ins Gesicht gezogen hat...
-
NHL Nachwuchsspieler haben es durchaus nicht leicht. Es gibt zahlreiche Farmteams und man ist schneller auf dem Abstellgleis (in einem solchen Farmteam in der AHL ect.) wie man schauen kann - das hier Druck auf den Spielern lastet, kann ich durchaus verstehen. Dies rechtfertigt aber nicht eine solche Aktion! Und nein, es war auch kein etwas härteres Foul!
Wie Gottfried schon geschrieben hat, springt Downie mit der Hüfte in den Spieler (beide Kufen sind in der Luft) - zudem kommt, dass der Spieler den Check nicht kommen sieht - kann also die Muskeln auch nicht anspannen. Das ihm nicht mehr passiert ist, ist ein Wunder! 2005 rutschte der Adlerspieler Lonny Bohonos auf dem Eis aus und rutschte kopfüber in einen anfahrenden Gegenspieler .... er hatte mehrere Wirbelbrüche und hat großes Glück, dass er heute normal laufen kann. Unschöne Aktion, die ein Unfall war.
Wenn ich dann solch Kommentare lesen "in den USA ist das normal usw." dann frage ich mich, was solche Aussagen sollen? Das Sprichwort von Dieter Nuhr ist ja bekannt ...
Downie geht hier bewusst eine schlimmere Verletzung des Gegenspielers ein .... für mich gehört er mehr als diese paar Spiele gesperrt.
Härte im Eishockey gehört dazu - das was wir da sehen, hat aber nichts mit Härte zu tun - das ist pure Dummheit!
Dean McAmmond ist gut im nehmen ..... vor paar Monaten muste er schonmal eine üblen "elbows" einstecken - damals von Chris Pronger. Hab sogar das Video gefunden >> HIER
-
Zitat
Original von OsloStar
....Wenn ich dann solch Kommentare lesen "in den USA ist das normal usw." dann frage ich mich, was solche Aussagen sollen? Das Sprichwort von Dieter Nuhr ist ja bekannt ...
Junge, lies nochmal, überleg nochmal und schreib nochmal. Danke. -
Zitat
Original von dieKleine
Boah, mir ist grad mal echt schlecht geworden. Aber was ich viel schlimmer finde, dass die Mitspieler erst mal den Gegner verkloppen und dabei auch noch auf den Verletzten treten, anstatt sich um ihn zu kümmern.Seh ich genauso...Ahhhh
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Junge, lies nochmal, überleg nochmal und schreib nochmal. Danke.So viel zu lesen und überlegen gibt es da nicht.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
......
Natürlich ist ein solches Foul nicht die Regel. Aber ineinanderfahren oder gegeneinanderfahren oder wie auch immer man solche Fouls bezeichnen soll (wie nennt man das??) sind die Regel. Aber nicht so extrem, richtig.
Ist hier jetzt irgendwas unklar?? -
-