• Mich nervt Höthkers "zwischen eins und zwei" am meisten. Wahrscheinlich einmal von einem Co-Kommentator aufgeschnappt und jetzt meint er, dass er das alle drei Minuten sagen muss.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (11. Dezember 2007 um 22:47)

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Anwurfzeit ist noch nicht sicher, die Übertragung schon. Zunächst hat Frankreich Zugriffsrecht und wählt wohl offenbar 20:30 aus. Danach kommt entweder das norwegische TV oder Eurosport an die Reihe. Ich denke, dass sich danach richtet, ob die DHB-Damen um 18 Uhr oder 15:30 spielen dürfen. Um 13 Uhr rechne ich eigentlich ganz klar mit Russland-Ungarn.

13.00 Uhr laut ihf.info:

Aktualisierter Spielplan (pdf)

Das würde dann auch mit den geplanten Eurosport-Zeiten übereinstimmen.

Einmal editiert, zuletzt von cruise (12. Dezember 2007 um 09:41)

• Hi,

was mir Sorgen macht fuer das Viertelfinale ist, dass sich Nadine Krause auch gegen Rumaenien ausser Form gezeigt hat. Wir RL nicht durchschlagskraeftig genug sind.

Und sich keine auf Ihrer Position im Angriff und auch in der Abwehr gegen Rumaenien wirklich gezeigt und Anspruch auf laengere Einsatzzeiten angemeldet hat. Die Quoten sind nicht beruhigend:
    http://wchfra07.ihf.info/exchange/fra/pdf/57.pdf

Mit einer 1/5 Wurfqoute, 0/3 aus 9m als RL, spielt man sich eigentlich auf die Tribuene... :(

Gruss,
    M.I.B

• Nunja, die Quote gegen Rumänien sollte man eh nicht als Maßstab nehmen. Alledings hat Krause auch noch nicht so richtig ins Turnier gefunden. Krause hat schon immer viele ihrer Tore über Gegenstöße, Durchbrüche an den Kreis oder Siebenmeter geworfen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Seh ich auch so das wären ja arg wenig. Da hätten die die WM-Teilnahme nicht mal geschafft.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Das kommt doch ganz auf das Sportsystem an. Groß wird die Auswahl nicht sein, dafür kann es trotzdem ja effizient, bzw. entsprechend staatlich forciert sein. Das ganze System ist doch auf die Afrikameisterschaften im eigenen Land und die damit verbundene Teilnahme an den olympischen Spielen ausgerichtet.

Überraschend kam die Hauptrundenteilnahme jedenfalls nicht. Die Auslosung gegen dieses junge Team von Österreich (ohne Rotis, Logvin, Ofenböck, ...) und die Dom Rep machte die Hauptrundenteilnahme keineswegs zur Sensation. Klar die Erfolge gegen Frankreich, Kroatien oder Mazedonien waren vorher nicht unbedingt vorhersehbar, aber alle drei sind keine europäischen Spitzenteams. Für Frankreich geht die WM jetzt erst richtig los.

Was diese Torrechnerei betrifft, dann sollte der gute Journalist auch mal die Wurfquote aus dem Rückraum sich genau anschauen und nicht bei der Lobhudelei die Gesamtzahl der Tore berücksichtigen. aus dem Rückraum: Marcelina Kiala (28 Tore/80 Versuche) , Almeida (26/51) und Bengue (16/36)

Bengue und Kiala werfen fast immer unten. Lewdiglich Almeida hat mal eine Sahneecke oben links, aber auch dort gehen die meisten Würfe nach unten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 120 "berufs-handballerinnen", staatlich alimentiert? nee, da würde ich mal eher sagen, dann hätte deutschland die wm-qualifikation nicht geschafft.

angola hat mehr profis als deutschland....

statistik ist mir übrigens völlig unbedeutend. in anbetracht der tatsache wer da so die striche macht, ergibt sich weder quantiativ noch qualitativ ein ernst zu nehmender wert.

• die verdienen dort angeblich zwischen 500 und 2000 dollar....soviel dazu... wer noch die vorstellung hat, dass die barfuss im busch spielen, sollte dringend morgen eurosport einschalten...und sich eines besseren belehren lassen.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von zmagoválec
    13 Uhr, kann doch kaum einer sehen ...

Prima! :wall: Kann nur 1.Halbzeit sehen... (und hoffen dass bis dann Spiel schon entschieden ist). :D

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zum Glück hab ich noch nen früheren Flug bekommen. Vor einigen Wochen war noch 16.15 der vermeintliche Anpfeiftermin...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• So auf gehts heut mal mit Jana Krause als Co Kommentatorin!

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Zitat

Original von joho
    So auf gehts heut mal mit Jana Krause als Co Kommentatorin!

Ja, Stange muss ja im DHB-Team unsere Reserve im linken Rückraum ersetzen. ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. Dezember 2007 um 13:20)

• Zitat

Original von littlepani
    hat schon mal jemand die spiele ohne ton verfolgt????wäre mal ne maßnahme...nadine reiche :nein:

Heut kam dann spontan noch Nadine Wörz hinzu!