• Zitat

Original von Fritz
    alles mal halb so wild. Anja Althaus ist ja in erster Linie Hanballerin. Und das einem beim Zuschauen mal der Gaul durchgeht " na und" :pillepalle:
    wenn sie ab der Hauptrunde wieder auf dem Feld Antworten gibt ist doch alles wieder gut.

Klar, da ist es natürlich in Ordnung, die Gegner zu beleidigen und rassisitische Sprüche abzulassen... :nein:

Der Gaul kann einem zu Hause auf dem Sofa durchgehen, aber nicht, wenn tausende Fernsehzuschauer alles mitbekommen. Andere Spieler schaffen es doch auch, sich einigermaßen zu kontrollieren. Wenn Althaus das nicht kann, dann gehört sie eben nicht in die Kommentatorenkabine!

• Seid doch froh, dass ES überhaupt soviel überträgt. Und wens stört: Den Ton kann man auch abdrehen :baeh:

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Seid doch froh, dass ES überhaupt soviel überträgt. Und wens stört: Den Ton kann man auch abdrehen :baeh:

Tolles Totschlagargument. :rolleyes:

• Zitat

Original von Mister Bösi

Gibt es denn irgendwo in Deutschland, gute Handball Kommentatoren/innen?

Darüber lässt sich trefflich streiten und das ist wirklich sehr subjektiv. Für mich gibts nur 3 Kommentatoren bzw. Gespanne, die schweren Brechreiz auslösen und das permanent. Und zwar die ESP-Kasper Hoethker & Thiele und das Dream-Duo Götz/Hanning. Den besten Eindruck macht für mich ZDF-Hamm … sein Pendant bei der ARD namens Nass ist mir viel zu reißerisch und entpuppt sich des öfteren als Plärrer.

Da man ja beim Handball generell etwas länger braucht, wird man bei den Übertragern vielleicht auch noch irgendwann merken, dass das System der Co-Kommentatoren längst überholt und komplett überflüssig ist – vielleicht mal ein Blick zum Fußball werfen. DSF-Götz ist nur einer von vielen, die man sich alleine anhören kann, aber sowie Napoleon der Kleine dazu kommt wird’s erbärmlich.

Also wenns dir nicht passt, befolge doch das Totschlagargument mit der Tonabschaltung :pillepalle:.

• Ich finde Anja Althaus besser als die Kommentatoren, bei denen man ständig die 2-Euro-Stücke ins Phrasenschwein fallen hört. Gut, so ganz seriös ist sie nicht, aber das macht sie ja gerade so charmant. Wieviel Valium hätte man ihr denn geben sollen, damit sie nicht mit ihrer Mannschaft mitfiebert?

• Es ist faszinierend und auch irgendwie typisch deutsch, dass einige Leute allen Ernstes der Ansicht sind, die Äußerungen von Anja Althaus seien "fremdenfeindlich". Sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und benutzt nicht solche gedrechselten Formulierungen, wie sie eben für viele Reporter charakteristisch sind. Dass dann, auch weil sie eben nicht über diese jahrelange Erfahrung verfügt, einige Ausrutscher dabei sind, darf man ihr ruhig verzeihen. Es ist erfrischend unbekümmert. Und dass sie mit ihrer Mannschaft mitfiebert halte ich für natürlich und normal. Alles andere würde falsch rüberkommen denke ich. :)

Nun komme ich mal zum eigentlichen Thema: Bislang gute Leistung der deutschen Mädels. Der Sieg gestern wurde von den beiden Torhüterinnen, vor allem von Sabine Englert festgehalten. Schon beeindruckend, was sie alles gehalten hat. Da war ein Siebenmeter eher eine Bestrafung für die Südkoreanerinnen als eine Chance. In dieser Form ist das Halbfinale durchaus realistisch. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hauptrundengruppe I

1. Norwegen 32 : 26 +6 2 :0
    2. Russland 27 : 22 +5 2 : 0
    3. Frankreich 28 : 26 +2 2 : 0
    4. Kroatien 26 : 28 -2 0 : 2
    5. Mazedonien 22 : 27 -5 0 : 2
    6. Angola 26 : 32 -6 0 : 2

Hauptrundengruppe II

1. Deutschland 32 : 26 +6 2 : 0
    2. Rumänien 38 : 33 +5 2 : 0
    3. Spanien 26 : 26 0 1 : 1
    4. Ungarn 26 : 26 0 1 : 1
    5. Polen 33 : 38 -5 0 : 2
    6. Korea 26 : 32 -6 0 : 2

Deutsche Spiele:

Donnerstag 18:30 Spanien - Deutschland
    Samstag 16:30 Deutschland - Ungarn
    Sonntag 18:30 Deutschland - Polen
    Dienstag 16:30 Rumänien - Deutschland

• Zitat

Original von cruise
    Deutsche Spiele:

Donnerstag 18:30 Spanien - Deutschland
    Samstag 14:30 Deutschland - Ungarn
    Sonntag 18:30 Deutschland - Polen
    Dienstag 18:30 Rumänien - Deutschland

Zwei Korrekturen, vor allem am 11.12. arbeitnehmerfreundlicher!

Quelle: http://www.ihf.info

• Ja, das hat mit dem Zugriffsrecht der TV-Sender zu tun. In der Gruppe I gab es auch noch einmal Verschiebungen, da sich zuerst das französische und dann das norwegische Fernsehen den Sendeplatz auswählen durfte.

Die Herren-Wm hat mir aber auch gezeigt, dass man bei der IHF selbst am Morgen manchmal nicht weiß, welche Partie als erstes stattfindet (okay, war nur Presidents Cup)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. Dezember 2007 um 11:27)

• Da muss sich doch dann aber bitte mal Eurosport Gedanken machen. Ich habe mir überlegt, den Ton abzudrehen. Ganz ohne geht Handball leider aber nicht. Althaus hat in meinen Augen viel Ahnung von Handball, hat aber Ihren IQ in der Halle und am Ball und nicht auf einem Co-Kommentatorenplatz ! Natürlich kann man ihr es nicht verdenken, wenn sie für Ihr Team fiebert ! Habt Ihr jemals Blacky oder Kretzschmar während einem Spiel so einen Rotz reden hören ? Da kommt ja nichts objektives raus bei der ! "lass die Griffel weg ! sa´mal !" Der Schiri braucht ne Brille ! usw. und das über 60 Minuten :wall: ! Dann würde ich Eurosport bitten, das Spiel (wie Sie es bei Championbsleague spielen ja auch machen) auf dem 2. Tonkanal nur die Außenmikrophone aus der Halle zu bringen - ohne Kommentar !

P.S. @Althaus : der Mensch hat nur 1 Mund, aber 2 Ohren ! Das heisst : man sollte doppelt so viel zuhören als man redet.... :lol:

"I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

• Zitat

Original von Mike
    Dann würde ich Eurosport bitten, das Spiel (wie Sie es bei Championbsleague spielen ja auch machen) auf dem 2. Tonkanal nur die Außenmikrophone aus der Halle zu bringen - ohne Kommentar !

Das macht Eurosport? Ging irgendwie an mir vorbei. Werde ich demnächst mal ausprobieren, dann erspart man sich vieles an Kommentaren. Danke für den Hinweis! :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Tipp für die Hauptgruppe II:

1. Rumänien
    2. Deutschland
    3. Ungarn
    4. Korea
    5. Spanien
    6. Polen

sLOVEnija

• Hauptgruppe I:

1. Norwegen
    2. Russland
    3. Frankreich
    4. Kroatien
    5. Mazedonien
    6. Angola

da ändert sich wohl nicht mehr viel ;)

sLOVEnija

• Den Ergebnissen aus der Vorrunde zufolge würde ich Angola nicht von vornherein auf Platz 6 der Hauptrunde setzen. Platz vier und damit der Einzug ins Viertelfinale ist durchaus denkbar. Und damit kommt Angola als Gegner für Deutschland im Viertelfinale in Frage. Theoretisch. ;)

• Zitat

Original von ARD.de
    Die deutschen Handballerinnen präsentieren sich bei der WM in Frankreich als echte Titelkandidatinnen. Bundestrainer Armin Emrich hat die Grüppchenbildung der Vergangenheit beendet und aus dem Team eine echte Einheit geformt.

Kann mir jemand was dazu sagen? :/:

Quelle: ard.de

• Angola wird denke ich bald einbrechen. Ich versteh sowieso nicht, was das Viertelfinale soll, naja.

sLOVEnija

• Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du Angola nicht unterschätzt. Das, was sie in den Vorrundenspielen gezeigt haben, war sehr solide. Das war mehr als nur ein guter Tag.

Bei Norwegen stimmt einiges nicht. Da waren ungewohnlich viele Fehler, die andere Mannschaften als die gegenwärtige österreichische Jugendauswahl oder die Dominikanische Republik bestrafen. Hinzu kommt, daß die Mannschaft nicht mehr so ausgeglichen ist wie bei der EM und ein paar seltsame Sachen, wie daß sie nur eine Linksaußen dabeihaben oder daß Katja Nyberg sich offenbar eine Wurfphobie eingeredet hat. Um in der Zwischenrunde erster zu werden, müssen sie sich schon um einiges steigern.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (5. Dezember 2007 um 18:46)

• Mazedonien und Kroatien haben in der Vorrunde aber z.T. auch sehr beachtliche Ergebnisse erzielt.

Norwegen wird sich schon noch steigern, wir kennen doch Breivik ;)

sLOVEnija

• Angola hat den Vorteil die Niederlage gegen Norwegen schon im Gepäck zu haben. Das haben Kroatien und Mazedonien erst noch vor sich. An einem guten Tag können die die beiden auch schlagen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.