• gegen die Ukraine kann niemand glänzen. Hinten hauen die alles um und vorne fallen sie wie nasse Mehlsäcke reihenweise hin. Daher: Hauptsache gewonnen.

Es ist übrigens falsch zu glauben, dass D mit einem Sieg morgen automatisch weiter wäre - dann wären nämlich noch drei Teams mit 4:2 Punkten möglich. Deshalb soll Korea morgen mal lieber schön gegen die Ukraine gewinnen :)

sLOVEnija

• Und auch Südkorea ist für Deutschland nicht unbesiegbar. ;)

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Hvidt
    Und auch Südkorea ist für Deutschland nicht unbesiegbar. ;)

Aber da müssen die Mädels schon noch eine Schippe drauflegen. So viele technische Fehler wie gegen die Ukraine werden die Südkoreanerinnen schon eher bestrafen.

Frage am Rande: Braucht jemand ein Ergebnis wie das 50:12 der Koreanerinnen gegen Paraguay? Sicher, es ist eine Weltmeisterschaft, aber für Paraguay... die verlieren doch jedwede Lust, weiter Handball zu spielen. Zumal wenn es jetzt gegen die Ukraine und Deutschland ähnliche Klatschen geben wird.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die sind das erste Mal bei einer WM dabei. Für die ist es ein unvergleichliches Erlebnis und eine Erfahrung, von der die ihr ganzes Sportlerleben von erzählen. Das Ergebnis ist doch zweitrangig

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• und Hauptsache, dass Nationen, die es sportlich nicht geschafft haben sich zu qualifizieren, es auch finanziell nicht hinbekommen haben ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Brummsel

Frage am Rande: Braucht jemand ein Ergebnis wie das 50:12 der Koreanerinnen gegen Paraguay? Sicher, es ist eine Weltmeisterschaft, aber für Paraguay... die verlieren doch jedwede Lust, weiter Handball zu spielen. Zumal wenn es jetzt gegen die Ukraine und Deutschland ähnliche Klatschen geben wird.

8 Minuten gespielt, 8:0 für Deutschland. Die Mädels aus Paraguay können halt net wirklich viel. Fragt sich ob so ein Spiel gute Werbung für den Frauenhandball ist. Ich glaub die haben auch vorher noch nie mit Harz gespielt, so wie die mit dem Ball umgehen.

• so langsam schaffen sie das Spiel ausgeglichen zu gestalten Nach dem 0:9 nun 3:12 :)

Man hätte Brasilien das gute Abschneiden 2005 verbieten und Kuba das Geld für die Anreise bereitsstellen sollen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Dezember 2007 um 18:47)

• Gestern fand ich A. Althaus als Co-Kommentatorin ganz o.k. aber heute eigendlich mehr peinlich.
    Insbesondere die abfälligen Bemerkungen über die Mädels aus Paraguay sind völlig unangebracht.

"Denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

• Zitat

Original von Jerry G.
    Gestern fand ich A. Althaus als Co-Kommentatorin ganz o.k. aber heute eigendlich mehr peinlich.
    Insbesondere die abfälligen Bemerkungen über die Mädels aus Paraguay sind völlig unangebracht.

Sehe ich ganz genau so. Das war ziemlich daneben.

• Ach jetzt regt euch mal nicht auf. Das war Ironie. Also ohne Kommentar wäre das Spiel doch noch schlimmer anzusehen gewesen.
    Das das nicht wirklich eine Werbung für den "(Frauenfußball)" Frauenhandball war hat doch jeder gesehen. Normalerweise hätte man viel öfters Zeitspiel pfeifen können.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

Einmal editiert, zuletzt von joho (3. Dezember 2007 um 21:31)

• Zitat

Original von joho
    Ach jetzt regt euch mal nicht auf. Das war Ironie. Also ohne Kommentar wäre das Spiel doch noch schlimmer anzusehen gewesen.
    Das das nicht wirklich eine Werbung für den Frauenfußball war hat doch jeder gesehen. Normalerweise hätte man viel öfters Zeitspiel pfeifen können.

...Würde mich bei einem Handball-Spiel auch echt wundern... ;) :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• LOL oh da kam meine Fußballleidenschaft zum tragen^^

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Norwegen müht sich harm- und lustlos gegen die Dominikanische Republik die ersten 20 Minuten, nach denen es 8:8 stand und die Dominikanerinnen gar nicht recht wußten, wie ihnen geschieht. 10 Minuten später wußten wieder nicht wie ihnen geschieht, als diese mit 10:1 an Norwegen gingen und alles in die erwarteten Bahnen lief. Norwegen präsentierte sich bisher mit einer unerwartet löchrigen Abwehr und sehr vielen einfachen Fehlern. Auch wenn Marit Breivik das vehement bestreitet und auf entsprechende Reporterfragen recht aggressiv reagierte (habe ich vorher noch nie erlebt) scheint Norwegen Motivationsprobleme zu haben oder zu glauben, daß sie das Halbfinale sowieso erreichen. Nichtsdestotrotz sollten sie souverän als Gruppensieger in die Zwischenrunde einziehen. Gegen die dort wartenden Gegner (RUS, CRO, FRA) sollte ihnen aber mehr einfallen. Ansonsten wird das nichts mit dem Halbfinale.

Im anderen Spiel spielte Angola Katz und Maus mit den vollkommen überforderten Österreicherinnen. Angola war konzentriert und physisch wie technisch überlegen. Außerdem mit einer B-Torhüterin (A-Torhüterin verletzt), die die Österreicherinnen regelrecht entnervte. Daß Angola auf einem guten Weg ist, haben sie bereits bei der letzten WM gezeigt (30 Tore gegen NOR bzw. HUN), so daß der angolanische Sieg sicher nicht so sensationell ist, wie er zunächst scheint. Wie sie die Österreicherinnen teilweise vorgeführt haben, war allerdings so nicht unbedingt zu erwarten.

Damit dürfte die Gruppe enstschieden sein. Österreich müßte hoch (>11 Tore) gegen Norwegen gewinnen, wenn nicht Angola entgegen allen Erwartungen gegen die Dominikanische Republik verliert. Dann reichte schon ein einfacher Sieg. Diese Szenarien wirken aber angesichts des bisher gezeigten sehr unwahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (4. Dezember 2007 um 10:21)

• Zitat

Original von kitty
    Weiß jemand, warum bei Rumänien Valentina Neli Ardean Elisei nicht spielt? Verletzt?
    Habe versucht, dazu news im Internet zu bekommen, aber nix gefunden...

Grüße!

Dann hast du aber nicht richtig gesucht ;) Info dazu auf handball-world.com

Fußbruch

Original von rro.ch

• Zitat

Ukrainische Handballerin: Keine Querschnittslähmung
    Die ukrainische Handballerin Oksana Sakada hat sich bei der Weltmeisterschaft in Frankreich nicht wie befürchtet drei Lendenwirbel gebrochen. Die Diagnose nach der 21:26-Niederlage ihres Teams gegen Deutschland wurde von einem Sprecher ihrer Mannschaft korrigiert. Es seien zwar Wirbelkörper gebrochen, eine Querschnittslähmung werde aber nicht mehr befürchtet, teilten Verantwortliche des Olympia-Dritten mit. Sakada soll nun nach Kiew geflogen werden.

http://www.sportal.de

• Dass die Ukrainer da von einem Foul sprechen, ist irgendwie ziemlich daneben. Wenn überhaupt wars ein Stürmerfoul von Sakada.

sLOVEnija