Fantastisches Spiel der deutschen Mädels, herzlichen Glückwunsch! Eine verdiente Bronze-Medaille. Und Grit ist Torschützenkönigin. ![]()
Die Schiedsrichter waren wirklich unter aller S..., umso schöner, dass Deutschland gewonnen hat.
Fantastisches Spiel der deutschen Mädels, herzlichen Glückwunsch! Eine verdiente Bronze-Medaille. Und Grit ist Torschützenkönigin. ![]()
Die Schiedsrichter waren wirklich unter aller S..., umso schöner, dass Deutschland gewonnen hat.
Noch schlechter als die Schiedsrichter war aber der Kommentator von Eurosport, der meiner Meinung nach von Handball gar keine Ahnung hat.
Eieiei, war das ein spannendes Spiel! Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg für die deutsche Mannschaft, die heute 70 Minuten in doppelter Unterzahl gespielt hat. Einen Gruß an die Herren Schiedsrichter. ![]()
So, nun hoffe ich auf ein ebenso gutes Finale...
Hier ist erstmal Durchatmen angesagt
Glückwunsch an die Mädels, einen Sieg hatte ich zwischendurch bei 2x -7 für völlig undenkbar gehalten...
Und noch was: Da heißt es immer, Frauenhandball interessiere niemanden... Ist schon toll, was hier Stimmungsmäßig abgeht!
ZitatOriginal von hecksel
Noch schlechter als die Schiedsrichter war aber der Kommentator von Eurosport, der meiner Meinung nach von Handball gar keine Ahnung hat.
Naja, immer diese Kommentatoren-Schelte, bei solch einer spannenden Begegnung kann man leicht mal durcheinander kommen.
Ich fand Höthker heute sogar verhältnismäßig ok.
Glückwunsch an die deutsche Mannschaft.
Sie hat es sich immer wieder selbst schwer gemacht.
Ich habe zwar nicht allzu viele Spiele gesehen, aber in jedem Spiel waren die Schieris auf beiden Seiten Scheiße.
norwegen wäre absolut schlagbar gewesen. sieht man auch jetzt wieder im finale. aber ab heute zählt nur noch die oly-quali.
wann ist das und wo gibt es karten? ![]()
ZitatOriginal von - F -
Ich fand Höthker heute sogar verhältnismäßig ok.
Ja, direkt nachdem er gesagt hätte, "Nadine trifft heute gar nichts", beginnt sie Tore zu schiessen. ![]()
ZitatOriginal von cruise
norwegen wäre absolut schlagbar gewesen. sieht man auch jetzt wieder im finale. aber ab heute zählt nur noch die oly-quali.
wann ist das und wo gibt es karten?
ZitatDurch den Halbfinal-Einzug erspielte sich die Nationalmannschaft das Heimrecht für eines der drei olympischen Qualifikationsturniere im März 2008. Als Austragungsort ist Leipzig vorgesehen.
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,523663,00.html]Spiegel online[/URL]
Gruppengegner in der Quali sind Schweden, Kroatien und Kuba laut Eurosport und zwei kommen weiter. Mit zwei Mannschaften in Peking zu sein, wäre schon klasse.
Das müsste so wirklich machbar sein, bisher ist aber Eurosport die einzige Quelle.
Insgesamt wohl wirklich eine überragende WM, vor allem die vielen Zuschauer und das tolle Ende für uns. Nächstes Jahr ist die EM übrigens in Mazedonien ...
Nach aller Kritik: Letztlich schließe ich mich sehr gerne den Worten von Grit an: Danke an Eurosport für die vielen TV-Übertragungen! Ich freue mich schon auf die CL.
Ein klasse Spiel und verdient Bronze!
Nach dem zweiten 7-Tore Rückstand habe ich ganz ehrlich nicht mehr dran geglaubt.
btw. Warum wird eigentlich Höthker immer überall runtergemacht? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Er ist vielleicht nicht so super über aktuelle Geschehnisse informiert, aber er kennt sich, als ehemaliger BL-Spieler, im Handball ganz gut aus.
Und eine Kritik an Krause ist war nicht ganz unberechtigt. Nach EM und WM Torschützenkönigin stand sie mit ihrer Shooterqualität bei dieser WM doch wohl ganz klar neben sich - alles andere zu behaupten wäre quatsch.
ZitatOriginal von cruise
Gruppengegner in der Quali sind Schweden, Kroatien und Kuba laut Eurosport und zwei kommen weiter. Mit zwei Mannschaften in Peking zu sein, wäre schon klasse.
wird vielleicht doch etwas schwerer ...
DHB-Frauen in Olympia-Qualifikation gegen Ungarn
Die deutschen Handball-Frauen spielen als WM-Dritter in der Olympia-Qualifikation vom 28. bis 30. März 2008 gegen Ungarn, Schweden und Kuba. Das gab der Weltverband IHF am Rande der Weltmeisterschaft in Paris bekannt.
Für die Ausrichtung des Turniers hat sich der Deutsche Handballbund (DHB) mit Leipzig beworben. «Das ist gut, dass wir in Leipzig spielen», sagte WM-Torschützenkönigin Grit Jurack.
Beim zweiten Turnier treffen nach Rumänien, dass das «kleine Finale» bei der WM gegen Deutschland verloren hatte, Angola, Japan und Kroatien aufeinander. Die dritte Ausscheidung spielen Südkorea, Frankreich, ein Qualifikant aus Afrika sowie Katar.
Die Besetzung in den Turnieren kann sich noch ändern, wenn Angola im Januar die afrikanische Olympia-Qualifikation gewinnt und somit direkt für Peking qualifiziert wäre. In diesem Fall würde Polen ins zweite Turnier nachrücken, Kroatien im ersten Turnier und Ungarn im zweiten Turnier spielen. Der Erste und Zweite jedes der drei Turniere qualifizieren sich für Olympia.
ftd.de
war das ein spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(bis zur verlängerung ohne ton!!)
wahnsinn,wie diese mädels gekämpft haben.
schade,daß nadine nicht so richtig ins turnier gekommen ist,war etwas enttäuscht das rösler nur so kurz ran durfte,egal bronze gewonnen und den nachmittag schön spannend gestaltet.
ich finde es auch toll,daß eurosport so viele spiele übertragen hat,aber ich gehöre auch eher zu den höthker meckerheinis,sorry....
freue mich schon auf die oly-quali....
ZitatOriginal von littlepani
schade,daß nadine nicht so richtig ins turnier gekommen ist...
...aber wenn es richtig nöttig wurde, hat sie getroffen. In solche Momenten zeigte sich wer die Klasse hat.
Ja, und Spiel wurde richtig spannend. Hab die letzete 20 minuten nicht mehr sitzen können und schauen. Erste Mal nach Olympia-Finale Dänemark-Südkorea.
hvidt da hast du vollkommen recht,mit dem was du über nadine geschrieben hast!!!!!!!
ZitatOriginal von Hvidt
...aber wenn es richtig nöttig wurde, hat sie getroffen. In solche Momenten zeigte sich wer die Klasse hat.
Wie gegen Norwegen bspw.? ![]()
Edit:
Ins Allstar-Team wurden laut sport1.de folgende Spielerinen gewählt:
Tor: Valerie Nicolas (Frankreich); Linksaußen: Polina Wiakhirewa (Russland); Rechtsaußen: Jana Uskowa (Russland); Kreis: Ionela Stanca-Galca (Rumänien); Rückraum-Links: Gro Hammerseng (Norwegen); Rückraum-Mitte: Anita Görbicz (Ungarn); Rückraum-Rechts: Grit Jurack (Deutschland)
Torschützenkönigin ist bekanntermaßen Grit Jurack, während sich Katja Nyberg den MVP-Titel geschnappt hat.
ZitatOriginal von - F -
Torschützenkönigin ist bekanntermaßen Grit Jurack, während sich Katja Nyberg den MVP-Titel geschnappt hat.
Das habe ich nicht verstanden. Katja Nyberg war zwar in einigen Spielen offensiv extrem wichtig (z.B. NOR-GER), hat aber in der Abwehr viele Unsicherheiten gehabt und war (laut norw. TV2) die norwegische Spielerin mit den meisten technischen Fehlern.
Ich hätte wahrscheinlich Marcelina Kiala aus Angola als MVP gewählt.