da wird der hund in der pfanne verrückt.
wenn angola nicht so eine schlechte torhüterin und keine gute abwehr hätte, dann sehe es nicht so gut aus. aber es sollte reichen.
da wird der hund in der pfanne verrückt.
wenn angola nicht so eine schlechte torhüterin und keine gute abwehr hätte, dann sehe es nicht so gut aus. aber es sollte reichen.
Nadine.
Hoffentlich nix schlimmes. ![]()
ZitatOriginal von joho
Heut kam dann spontan noch Nadine Wörz hinzu!
ihr habt Probleme.
Wenn Wörz auf Krause spielt, dann passiert das schon mal. Das hat nichts mit schlecht vorbereitet oder sonst was zu tun, sondern ist halt live
So immerhin im Halbfinale. Welcher Platz reicht für die Oly-Quali?
Schön, das war doch mal ne Schlußphase.
Bei den Bildern von Nadine Krause denke ich, dass die WM für sie gelaufen ist. Sah ziemlich böse aus.
ZitatOriginal von cruise
Wie schon bei den Herren. Platz 1. Dafür darf man das Qualifikationsturnier im Zweifelsfalle ausrichten.
ZitatWelcher Platz reicht für die Oly-Quali?
Nur der erste!
http://www.handballwoche.de/nncs/handballw…8050100000.html
ZitatOriginal von cruise
der erste
Hi,
nur der Weltmeister ist direkt qualifiziert.
"Qualification - Where to go next...
The 2007 World Champion automatically qualifies for the 2009 World Championship to be taking place in China from 28 November to 13 December.
Moreover the 2007 title holder gains a place in the Olympic Handball Tournament of the Beijing 2008 Games.
According to the IOC decision the teams ranked 2nd to 7th will take part in the three IHF qualifying tournaments, which will be staged by the end of March 2008. Three of these qualifiers have the right to host the tournaments in their country. The decision shall be made by the Council." Quelle: http://www.ihf.info/front_content.php?idart=893 unten.
Gruss,
M.I.B
So Halbfinale erreicht!
Mal gucken, was da wahrscheinlich gegen Norwegen geht.
Fand die Krause Kritik das ganze Spiel über etwas übertrieben heute, aber gut bei ihr erwartet man immer Überdinge...
Ich hoffe sie hat sich bei dem üblen Wegknicken nicht irgendwelche Bänder gerissen. Das wäre kaum zu kompensieren.
Hab ich das richtig verstanden das Althaus im Halbfinale dabei sein wird?
Könnte unserer Abwehr richtig gut tun!
Sechs Viertelfinalisten (ohne Norwegen und den späteren Weltmeister) nehmen an den Qualifikationsturnieren teil. Möglicherweise ist auch Angola schon direkt qualifiziert und der WM-Neunte darf dann als siebter WM-Teilnehmer teilnehmen.
Die Teilnahme ebenfalls sich an diesen Turnieren haben bereits Schweden, Kroatien, Kuba und Japan.
Auf handball-world.com steht ein Übersichtartikel (link notfalls 2 mal klicken)
ZitatOriginal von cruise
So schlecht fand ich die Torfrau der Angolanerinnen nicht. Hat einige freie Bälle gehalten und auch manchen Siebenmeter weggefischt. Gut, viele Würfe waren auch nicht wirklich großartig, aber die muss Frau dennoch erstmal halten.
Am Ende haben beide Teams eher durchwachsen gespielt, mit sehr vielen technischen Fehlern. Glücklicherweise eben auf beiden Seiten. Das war sicherlich eine Konzentrationsfrage und auch die Kraft hat wohl nachgelassen. Phasenweise jedoch fand ich das Spiel von beiden Mannschaften sehr schön anzusehen, variabel und schnell. Einfach guter Handball. Mit einem am Ende verdienten Sieger. ![]()
Und nun im Halbfinale die Norwegerinnen putzen und man hätte die Chance auf den Titel (gegen Russland?). Das sollten die leichtesten Spiele werden, weil da niemand etwas anderes als eine Niederlage erwartet. ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
So schlecht fand ich die Torfrau der Angolanerinnen nicht. Hat einige freie Bälle gehalten und auch manchen Siebenmeter weggefischt. Gut, viele Würfe waren auch nicht wirklich großartig, aber die muss Frau dennoch erstmal halten.
Analyse bezog sich ja auf die erste Halbzeit. In der zweiten würde ich das nicht mehr so bewerten. Allerdings mit der Einschränkung mit Würfen von Außen.
Freu mer uns aufs Halbfinale!!!
Bisschen spärlich besetzt die Halle aber lag sicher an der Zeit.
Mal gucken was die Mädels Samstag noch aus sich rausholen können. Ich hoffe das Krause fit ist weil Alternativen gibts ja nicht wirklich.
Immer wieder wurde Nadine Krause von Jürgen "völlig klar"
Höthker kritisiert. Klar, als Totorschützin, Welthandballerin etc. erwartet man einiges von dir, aber sie hat heute immerhin wieder 6 Tore erzielt. Sicher war die Ausbeute wieder mal nicht das Gelbe vom Ei, aber 6 Tore sind immerhin über 15% der gesamten Toranzahl der Deutschen.
Hoffe, dass es nix Ernstes ist, aber sah sehr sehr böse aus kurz vor Ende.
Aber mal zum Spiel der Deutschen. Sie spielen immer volles Tempo, das finde ich gut und dass es dadurch viele leichte Tore gibt haben wir heute gesehen, dass sieht man auch bei den deutschen Spitzenmannschaften(Kiel, Nordhorn, etc.). Aber warum um Himmels Willen versucht man nach einem gewonnen Ball 5 Minuten vor Ende nicht mal, ein wenig Zeit von der Uhr runterzu spielen. Woltering hat zwar oft das Tempo etwas rausgenommen, aber warum schliesst man dann im Angriff wieder völlig unvorbereitet nach wenigen Sekunden ab?
Trotzdem, (halb)FINALEEEEEEE
MfG ![]()
Ich freue mich ebenfalls über die nächste Runde. ![]()
Aber die heute wieder offensichtlichen Schwächen in der Abwehr
und die zahlreichen verworfenen 100%-Chancen
lassen mich doch für das Weiterkommen einige Fragezeichen setzen ![]()
ZitatOriginal von MobbDeep87
...Aber warum um Himmels Willen versucht man nach einem gewonnen Ball 5 Minuten vor Ende nicht mal, ein wenig Zeit von der Uhr runterzu spielen. Woltering hat zwar oft das Tempo etwas rausgenommen, aber warum schliesst man dann im Angriff wieder völlig unvorbereitet nach wenigen Sekunden ab?
Hi,
wir haben keine Spielerin auf "Mitte hinten" im Team, welche in solchen Situation eben nicht den Kopf verliert und die Ruhe UND Autoritaet fuer alle deutlich sichtbar ausstrahlt. Das Kommando hat - und eben ggf. auch mal jemand "faltet". Diese Souveraentitaet fehlt mir in unserem Team. Und wenigstens ab und zu, wohldosiert, sollten wir auch mal einen richtig tobenden Trainer im Auswechselbereich haben.
Gruss,
M.I.B
Wann ist denn das Halbfinale? Vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss, ein Spiel live (also per TV) zu sehen. ![]()
Hi,
noch nicht entschieden.
http://www.ihf.info/front_content.php?idart=889
Am Sa, 15.12 - entweder 15:30 oder 17:30
Gruss,
M.I.B
russen 36-35 weiter. sehr glücklich ![]()