Saisonvorbereitung

• Offizieller Beitrag

Die nächste Saison fängt erst in ein paar Monaten an, daher gilt es, sich ausgiebig vorzubereiten um Fehler, die man gemacht hat nicht noch einmal zu machen. Was plant ihr in der "Sommerpause" um für die nächste Spielzeit gerüstet zu sein bzw. habt ihr Tipps für die anderen ?

Ich werde auf jeden Fall versuchen Waldlauf, Fahrradfahren für die Kondition zu machen.

Für die Kraft entsprechend Krafttraining mit Hanteln und Liegestütze und sowas in der Richtung.

• Also wir mchen in der letzten Sommerferienwoche ein Trainingslager...und da das bei uns fast zu einem Überlebenstraining wird.. ;(
    Werde ich schon in den ganzen Sommerferien joggen gehen und auch Krafttraining machen, damit ich das halbwegs überstehe.
    Diesmal wollen wir ein extra Programm für die Abwehr machen, weil irgendeine L-Stellung ( Doppeln) geübt werden soll. Insegsamt ist aber alles enthalten schließlich hat man dann ja 24h pro Tag Zeit.... ;(;)

:angel: :ball::head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
     : Laura :rollin: :jump:

• Wir machen ein Wochenende intensiv Training in der HAlle das heisst bestimmt wieder von morgens 8 bis abends 8.
    Aber sonst eher etwas lockerer mit Testspielen und kicken.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Also ich geh im Sommer immer viel Inliner fahren, das ist gut für die Gelenke und auf jeden Fall schwimmen, gut für die Muskeln! Aber schwimmen kann man ja auch während der Saison!
    Krafttraining mach ich auch viel und dann spielen wir mit der Mannschaft viel Beachhandball wegen dem Sand. Das macht auch voll Spaß!!! :head:

• Zitat

Original von Andre
    Schade eigentlich, dass man in Mitteldeutschland nicht so die Möglichkeiten hat Beachhandball zu spielen, aber Beach-Volleyball tut´s auch zur Not :D

Warum gibt's des bei euch net, bei uns gibt's des in Eissporthallen, die im Sommer nicht gebracuht werden.

• bei uns gibt's auch nur einmal im sommer ein beachhandball turnier. sonst hat mann keine möglichkeiten in de nähe,

• Zitat

Original von Dominic
    bei uns gibt's auch nur einmal im sommer ein beachhandball turnier. sonst hat mann keine möglichkeiten in de nähe,

Ja also bei uns war ich vor 2 Jahren mal auf nem Turnier, wir haben dann aber auch noch so in unserer freizeit gespielt.

• Also bei uns gibt es einen Beachhandballplatz in der Nähe, der allerdings einem Verein gehört. Da muss man immer schauen, dass die da nicht spielen. Außerdem wollen alle Vereine aus der Umgebung dort auch spielen.

• Das ist auch eine gute Idee, im Polarion (Eislaufhalle) ein Beachhandballfeld zu machen... bei uns ist da im Sommer eine Skaterbahn aufgebaut, aber die ist nicht so besonders toll. Da fahren immer die kleinen Kinder! :rolleyes: