• Zitat

Original von Marc

Ganz einfach, indem man als Verein über Jahre kontinuierlich FÜR die Fans da ist und seitens der Vereinsführung EHRLICHE Arbeit leistet. Was ist den letzten Monaten passiert ist, das ist das genau Gegenteil davon.

Zudem fehlt ganz einfach der harte Gummersbacher-Kern. Das hat aber auch damit zu tun, dass gerade in den 90ern viele Fans, Sponsoren und Co mehr oder weniger ver... wurden.
    Es gäbe allein im Oberbergischen Großsponsoren, die schon fast in Richtung "Gönner" gehen, die aber aus einer Trotzhaltung der Vorkommnisse der 90er heraus (eine Haltung die ich voll und ganz verstehe), nichts mehr mit dem Verein zu tun haben wollen (obwohl sie es könnten).

Und so lange sich das nicht langsam wieder bessert, wird es auch keine Fanmassen geben, die mit dem Verein aufopferungsvoll mitfiebern.

Kurzum, der VfL könnte vieles viel einfacher haben!

Tja Ansätze waren ja mal da vom Verein: "Aktion Heimspiel"

Aber gebe dir in deiner Aussage voll Recht! Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass unter Sauer deutlich mehr für Fans getan wurde als es jetzt der Fall ist.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (5. Oktober 2007 um 09:15)

• Vor allem konnte es einem in den 80ern und zum Anfang der 90er passieren, daß man mit ein Kumpels z.B. im Schützenhof saß und auf einmal gesellten sich Spieler wie Thiel, Lehnerts, orrhöfer, etc. dazu und traken mal ein Weizen mit. Dabei gehts jetzt nicht um das Weizen sondern einfach darum, daß man das Gefühl bekam <<Das sind ganz normale Jungs, nur eben "etwas" besser auf der Platte>>
    Auch das hat sich ziemlich verändert, obwohl man den Spielern da, glaub ich, gar keinen Vorwurf machen kann. Bei dem Terminkalender.
    Trotzdem fehlt irgendwie die "Bindung zur Region"