• Ich habe spontan entschieden, mich ins Auto zu setzen und nach Lemgo zu fahren.
    Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl heute, vielleicht geht ja was. Als Warnung an
    die Lemgoer sei erwähnt, daß mich mein Gefühl in den letzten Jahren noch nie getrogen
    hat - ich war beispielsweise im Mai 2006 in Hamburg und vergangene Saison in Melsungen :D

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von GWD-Schorse

Tja Andy, damit setzt du den Druck auf euch. Recht so - wir müssen nicht, ihr schon. Bin trotzdem gelassen, zumal bei diesem OWL-Derby die Trainer ihre Anweisungen in deutscher Sprache geben können :)

Naja, Schorse, auch ohne Andys Aussage läge der Druck wohl beim TBV ... bei den unterschiedliche Saisonzielen kann der TBv schlecht sagen, GWD sei der Favorit - wobei Peter Meisinger Recht haben dürfte wenn er sagt, es gibt in dieser Saision keine leichten Spiele für den TBV ...

@ Hummel: Viel Spaß beim Spiel, aber ich denke schon daß Dich Deine Gefühle heute trügen ... wenn nicht hat Lemgo ein Problem, denn gegen Melsungen hat man sicherlich schon 2 einkalkulierte Punkte dem gast mit auf den Heimweg gegeben - das sollte nicht nochmal passieren.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Das war das bislang schlechtese Spiel was ich jemals in der LLH gesehen habe.

Commandos am anfang mit "blaue/weisse scheisse" etc. dannach ging es.
    Lasse und Smörre haben uns heute nochmal den Arsch gerettet.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Arcosh
    Endstand: TBV Lemgo - GWD Minden 22:19

GWD Minden hat in der Schlussphase zwei Siebenmeter verworfen, die jeweils den Ausgleich bedeutet hätten. Vielleicht wäre sonst mehr drin gewesen.

Minden hat in der ca. 53. Minute mit einem geführt.

Zitat

Original von TBV Phil
    Lasse und Smörre haben uns heute nochmal den Arsch gerettet.

Die Tore die Smörre vorne gemacht hat, hat er sich hinten leider wieder einschenken lassen.

Ich sehs positiv, endlich mal wieder ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute.

• Dieses Spiel mußte man gewinnen. Aber wer reihenweise beste Chancen
    und Siebenmeter wegwirft, der darf sich hinterher nicht beschweren, wenn
    das Spiel verloren geht. Heute war definitiv deutlich mehr drin, einfacher
    war der TBV selten zu schlagen.

In einem schwachen Spiel ragten auf unserer Seite besonders Burmi im Tor mit
    einer überragenden Leistung und Schäps heraus. Arne hat für seine fünf
    Tore gefühlte 20 Versuche gebraucht und hatte für meinen Geschmack
    keinen guten Tag. Dazu kam nichts vom Kreis - so war es dann halt
    unterm Strich zu wenig.

Ich wiederhole mich da gerne: uns fehlt gerade in einer hektischen Schlußphase
    immer wieder die ordnende Hand, der gestandene Mittelmann, der auch mal
    ein einfaches Tor machen kann und die Halben entlastet. Mit einem soliden
    Mittelmann ständen wir in der Tabelle ganz woanders, da wette ich. Schade,
    daß der guten Mannschaft diese Möglichkeit versagt bleibt, weil unsere
    Sponsoren nur halbe Sachen machen. Wirklich schade. Wir wären sicher
    mit einem TBV Lemgo derzeit auf Augenhöhe, das war heute deutlich zu sehen.

Wie auch immer - um die Heimspiele ist mir nicht bange, aber die Big Points
    fehlen halt nach wie vor...

Ciao, Stefan

Ergänzung: warum Richard, wenn es am Kreis nicht läuft, statt Schorse
    Auerswald Mirza Cehajic (!) an den Kreis stellt, wird wohl ewig sein
    Geheimnis bleiben. Mir erschließt sich das nicht auf Anhieb...

• sehr schlechtes spiel. beide seiten haben zuviele chancen vergeben, minden hätte heute in lemgo punkten können, wenn sie ein tucken schlauer gewesen wären. lemgo mit vielen unnötigen ballverlusten.
    hätten wir carsten lichtlein heute nicht gehabt, wäre das spiel in die hose gegangen. ich war von der mindener leistung sehr überrascht, mit der leistung sollten sie aber in naher zukunft die abstiegsplätze verlassen, denn da gehören sie meiner meinung eigentlich nicht hin.
    die schiedsrichter lesistung warin ordnung, auf beiden seiten gab es ein paar unglückliche entscheidungen, wie zB die 3. zeitstrafe für hermann, diese hätte es bei der aktion nicht geben müssen. andererseits gab es auch 1-2 situationen, wo man auf anderer seite auch hätte für minden pfeiffen können.

abgesehen von 2-3 leuten war das commando wie ausgewechselt, auch wenn es wieder mal gewisse personen nicht lernen, das zB in dem foyer hinterm gästeblock nicht geraucht werden darf, und so anrempeleien. naja will darüber nicht so viel reden, weil das gibt sowieso wieder diskussionen, die kein ende nehmen.

was mich gewundert hat, ist das unsere "maniacs" nicht da waren. sie hatten wahrscheinlich schiss, da sie letztes jahr in minden auf dem weg zum bus von 3 commandos eine auf die glocke bekommen haben.

stimmung war in der halle heute sehr schlecht, auch wenn volker zerbe auf der pk meinte das die stimmung wieder einmal sehr gut war, dies kann ich nicht vertreten, da selbst bei uns im fanblock gewisse leute lieber auf die leistung der schiedsrichter(unverständlich) und die leistung der mannschaft rum hacken als die mannschaft zu unterstützen, um ihnen in solch einen spiel die nötige rückendeckung zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von TBVSebastian (29. September 2007 um 18:51)

• Die Stimmung in der Halle war unterirdisch, da hätte ich mehr erwartet.
    Ich denke, wir paar Mindener waren ganz gut zu hören :D

Und ich teile Deine Meinung, daß wir besser sind, als es der momentane
    Tabellenplatz zeigt. Ich glaube und hoffe, daß sich das bald ändern wird.
    Unsere Abwehr ist bärenstark, nur vorne fehlt es ein wenig...

Ciao, Stefan

• In der Halbzeit hatte ich ein Dejavu - vor ein paar Wochen sagte ich zu Mlelsungenr Fans: "Wenn ihr heute nicht hier gewinnt, dann nie" - dasd gleiche sagte ich zu ein paar GWD-Fans in der Halbzeit.

Im Unterschied zu Melsungen hat Minden heute allerdings seine Chancen weitaus weniger effektiv genutzt. In der ersten Halbzeit war bei fast jedem Angriff von GWD der Arm der Schiries oben - die geringe Gegentorquote des TBV zum Ende der ersten Halbzeit ( es stand 11:9 zur Halbzeit für den TBV ) war weniger auf die gute Defensive des TBV als auf den mutmaßlich auf Verhinderung allen Tempos ausgelegten Angriffstil von GWD zurückzuführen.

Lemgo lebte von Carsten Lichtlein, offensiv von Lasse Boesen und Christophersen ( ungewohnt: ein Lemgoer Spieler verwiorft zu Hause keinen 7m ). Michale Kraus eigentlich nur mit 2 gelungenen Aktionen im Spiel - eine davon war ein sehr wichtiges Tor. Wenn er am Ende deswegen als Matchwinner in der Presse dartgestellt wird wäre das ein Grund, über die Kündigung des Zeitungsbaonnements nachzudenken.

Kehrmanns Quote schwach - vielleicht 30%? ( Eher wohlwollend geschätzt ... hier dürfte man sicherlich auch mal Mac Hafner bringen, da auch er nicht weniger als nicht ins Spiel eingreifen oder verwerfen kann. )

GWD hat sich im Rahmen seiner Möglichkieten gut präsentiert, wie ich finde - man hat vermutlich ähnlich in Kiel gespielt und dort halt auf die Glocke bekommen.

Unnötig finde ich ausführungen von Ratka in der PK, daß unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen gegen GWD vorgelegen hätten - was er erwartet hat, weiß ich nicht. Vielleicht eine Wiederholung der beiden 7m, die GWD in den letzten 5 Minuten verballert hat? wenn man das auswärts nicht nutzt, verliert man halt ... abgesehen von diesem in meinen Augen ebenso unbegründeten wie unsympathischen Aussagen ansonsten sicher ein akzeptabler Auftritt von GWD, der es wohl seit 1997 nicht mehr so leicht gehabt hätte, Punkte in Lemgo zu holen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Huhn
    abgesehen von diesem in meinen Augen ebenso unbegründeten wie unsympathischen Aussagen

Zitat RR: "Hinzu kam einige großzügig ausgelegten Entscheidungen der
    Schiedsrichter, die man auch für uns hätte auslegen können."

Was ist bitte daran jetzt so tragisch oder gar "unsymphatisch"?

Fragt sich

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. September 2007 um 19:07)

• Zitat

Original von hummel / GWD

Zitat RR: "Hinzu kam einige großzügig ausgelegten Entscheidungen der
    Schiedsrichter, die man auch für uns hätte auslegen können."

Was ist bitte daran jetzt so tragisch oder gar "unsymphatisch"?

Fragt sich

Stefan

Weil ich diese Kommentare, die jeder Trainer in jedem Spiel anbringen kann, als affig empfinde ( beim betrachten des Spiels auf hbl.tv fällt mir spontan ein: bei anderer Regelauslegung wird das Tor von GWD zum 6:8 auch nicht gegeben .. etc pp. )

Ich empfinde es als unsympathsich, daß GWD nach einem ordentlichen Auftritt in Lemgo ( mit Verlaub: toll war er nun auch nicht, viele andere hätten wahrscheinlich heute hier gewonnen - wahrscheinlich so ziemlich jeder andere BuLi-Verein ) in Richting Schieries Kritik zu üben - dafür hat GWD zu viele freie Chancen vergeben. Ich empfinde es einfach als affig, nach so einer Niederlage in einem insgesamt recht trostlosen BuLi-Spiel auch nur einen Verdacht in Richtung "Grund für die Niederlage = Schiries" zu äußern.

Damit möchte ich übrigens nicht sagen, daß der TBV ( bzw. dessen Vertreter) in der Vergangnheit oder in der Gegenwart nicht schon ähnlich dämliche Kommentare gemacht ahben - oder noch machen werden.

Es macht mich einfach nur müde ... dann muß halt ein Arne Niemeyer mal einen 7m- kurz vor Schluß aufs Tor bringen ... das er das nicht schafft und den Ball drüber semmelt, ist nicht die Schuld der Schiedsrichter ...

... und wenn ein Stefan Just so dämlich ist, daß er offensichtlich lamentieren, maulen und zicken muß, bis ihm die SChieris endlich 2 MInuten aufbrummen - dann ist das wohl auch sein Problem bzw. das seines Vereins ...

Ich möchte drauf hinweisen, audrücklich: mir war nur dieser eine "Spruch"/ "Hinweis" des GWD-Trainers unsympathisch.

Nach dem Spiel fragten mich zwei GWD Fans nach dem Weg zum Bahnhof, bin dann mit den beiden ein Stück gegangen - siehe da: beide gehörten nach Selbstauskunft zum sogenannten Commando 24 und es war ohne weiteres möglich, mit ihnen vernünftig und ohne Probleme geschätzte 1,5 KM Fußweg zurückzulegen und auch sachlich über das Spiel - und die jeweils sicherlich etwas subjektiv geprägte sichtweise - zu reden.

Letztlich will ich nur folgendes sagen: GWD hat eine für sie nicht so oft vorkommende Chnace- in Lemgo zu punkten - heute nicht genutzt. Und das lag nicht an den Schieries.

4 Mal editiert, zuletzt von Huhn (29. September 2007 um 20:21)

• Berücksichtigen sollte man, daß es mit Schaller/Wutzler so eine kleine 'Vorgeschichte' gegeben hat (vorletzte Saison Göppingen; HSV-Spiel letzte Saison).

So weit ich das bei HBL-TV sehen konnte (z.B.Zeitspielanzeige konnte man meist nicht erkennen), war das ihre beste Leistung bei einem (ihrem 3.) GWD-Spiel (gut, das ist kein großes Lob ;)).

Soweit man das erkennen konnte, reklamierte Just zurecht - was solls: letztendlich haben die individuellen Möglichkeiten eines Boersen das Ding entschieden. Lemgo hat halt mehr personelle Möglichkeiten, einfache Tore zu machen. Spielerisch muß sich der TBV sicherlich noch finden.

Ein Sonderlob geht an den jungen Björn Buhrmester, der bewiesen hat, daß ein Ausfall von Besirevic durchaus zu kompensieren ist - Nationaltorhüter Lichtlein auf Lemgoer Seite war natürlich auch stark.

Huhn schreibt:

Zitat

viele andere hätten wahrscheinlich heute hier gewonnen - wahrscheinlich so ziemlich jeder andere BuLi-Verein )

Da möchte ich doch ein wenig widersprechen, weil die Spielanlage von GWD schon einzigartig in der HBL ist - das wäre bei irgend einem anderen Gegner halt ein völlig anderes Spiel gewesen.

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (29. September 2007 um 20:42)

• Zitat

Original von Karl
    Berücksichtigen sollte man, daß es mit Schaller/Wutzler so eine kleine 'Vorgeschichte' gegeben hat (vorletzte Saison Göppingen; HSV-Spiel letzte Saison).

So weit ich das bei HBL-TV sehen konnte (z.B.Zeitspielanzeige konnte man meist nicht erkennen), war das ihre beste Leistung bei einem (ihrem 3.) GWD-Spiel (gut, das ist kein großes Lob ;)).

Soweit man das erkennen konnte, reklamierte Just zurecht - was solls: letztendlich haben die individuellen Möglichkeiten eines Boersen das Ding entschieden. Lemgo hat halt mehr personelle Möglichkeiten, einfache Tore zu machen. Spielerisch muß sich der TBV sicherlich noch finden.

Ein Sonderlob geht an den jungen Björn Buhrmester, der bewiesen hat, daß ein Ausfall von Besirevic durchaus zu kompensieren ist - Nationaltorhüter Lichltein auf Lemgoer Seite war natürlich auch stark.

Schaller/Wutz habe ich - zumindest bewußt - heute zum ersten Mal wahrgenommen - ich glaube es war insgesamt in Ordnung, was sie gepfiffen haben ( zweifelos haben sie zumindest weniger Fehler gemacht als der TBV oder GWD in ihrem jeweiligen Spiel - was richtig krasses ist mir nicht aufgefallen. ).

Naja, was das Reklamieren von Just angeht, ist es bei ihm ähnlich wie bei Oprea - wobei Dragos meines Erachtens der ungekrönte Lamentier-König der LIga ist und bleibt- von FAG: Wenn ich pro Spiel etwa 20-mal ( okay, ich übertreibe etwas ... ) reklamierend die Arme hebe kann es früher oder später auch mal passieren, daß ich recht habe ...

Jau, Buhrmester sicherlich sehr gut. Als Lemgoer würde es mich mal interessieren, ob Lasse Boesen in der Abwehr des TBV tatsächlich viel Schaden anrichten würde ... Christophersen und Preiß haben zwar große Lücken in der Abwehr gerissen, jedoch vor allem in der eigenen ...

• Boesen kann, glaub ich) wirklich keine Abwehr spielen (die Außenpositionen sind beim TBV zudem fest mit Gegenstoßspielern besetzt) - auch ein Rolf Hermann hätte vor Jahren noch keinen festen Platz in der TBV-Abwehrformation gefunden.

RRs zitierte Anmerkung zu den SRs war ja hier aus dem Zusammenhang gerissen - das ist lt. TBV-Homepage der Zusammenhang:

Zitat

Richard Ratka: Glückwunsch an Lemgo. Ich weiß zwar noch nicht so genau, wo sie besser waren, aber letztlich waren sie einfach den entscheidenden Tick besser. Vor dem Spiel wäre ich mit einem solchen Ergebnis sicherlich zufrieden gewesen, nun muss ich sagen, dass mehr drin gewesen wäre. Wenn wir ein wenig entschlossener und konzentrierter zu Werke gegangen wären, wäre hier auch eine Überraschung möglich gewesen. Hinzu kamen einige großzügig ausgelegte Entscheidungen der Schiedsrichter, die man auch für uns hätte auslegen können. Aber wir müssen jetzt auch nicht vermessen werden und sagen, dass wir in Lemgo gewinnen können...

Quelle: Quelle: TBV Lemgo

Ist schon ein wenig amüsant, daß sich über sowas mokiert wird, während man anderenorts sowas liest:

Zitat

Velimir Klajic:...Zu oft seien die Spielleiter in jüngster Zeit mitentscheidend für den Ausgang so mancher Partie gewesen. "Wie zuletzt in Minden, wo Hamburg ohne die beiden Damen nie und nimmer gewonnen hätte.« Er freue sich jedenfalls auf Bernd und Rainer Methe, »weil sie auch in dieser Partie korrekt pfeifen werden."...

Quelle: Westfalen Blatt - Lübbecke Ausgabe 29.9.07

Zur Erläuterung: letzte Woche kamen die SR-Ansetzungen raus - Ehrmann/Künzig pfeifen 2 der nächsten 5 Spiele der Lübbecker. Die beiden Methes haben gestern Klajics Vorstellungen von 'korrekten SRs' übrigens mit Sicherheit nicht enttäuscht.

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. September 2007 um 10:12)

• also ich fand die aussage von ratka jetzt auch nicht wirklich schlimm. klar hat er recht, dass fast jede andere mannschaft heute in lemgo gewonnen hätte. und peter meisinger hat ebenfalls recht, dass sich unsere mannschaft jeden sieg hart erarbeiten muss, sei es gegen minden, magdeburg, göppingen, bzw spiele die folgen gegen wilhelmshaven, nettelstedt oder sonst wer. wir haben nun mal eine komplett neue mannschaft, wo man spieler wie schwarzer und bauer und vlt zerbe nachts um 3 wecken kann, und die dann einen kempa ausm halbschlaf spielen!!!
    und die beiden schiris, haben auch des öfteren lemgo spiele gepfiffen und dies nicht gerade für lemgo. ich war gestern sehr positiv überrascht, das sie doch serh gut und konsequent eine linie gehalten haben.

huhn das man mit einigen vomm commando vlt normal reden kann, hab ich nicht bestritten, ich kenne da jedenfalls mehrere spezis bei denen es nicht so ist, und das sie sich dieses mal aussergewöhnlich normal verhalten haben, hab ich auch schon gesagt!!! und die 2-3 vögel, die bis jetzt immer stress gemacht haben, waren auch gestern wieder auffällig. aber das gesamtbild ist schon besser geworden, muss ich sagen!!!!!

• Hat eigtl irgendjemand von Euch Fotos von dem Spiel, den GWD und den Lemgo-Fans gemacht?

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Zitat

Original von Karl
    Nur mal so nebenbei: Das Westfalen-Blatt (Oliver Kreth - eigentlich immer ganz gut informiert), spekuliert über ein gestörtes Verhältnis von Meisinger zur Mannschaft/Spielern.

Na, bis auf weiteres würde ich es auch als Spekulation betrachten.

Sicherlich gestört ist beim TBV der Gegenstoß inklusive 2. Welle - das Umschalten dauert ein wenig lang - und auch der komplette Positionsangriff. Vieles geht über Einzelleistungen, Anspiele an den Kreis gelingen nur sehr selten.

Ob das an "atmosphärischen Störungen" liegt, weiß ich nicht - daß dieses spekuliert wird ist indes weniger überraschend. Sportlich bedenklich stimmt das Spiel vom Samstag allerdings durchaus, vor allem da es ein Rückschritt war gegenüber den Spielen zuvor.

Im Übrigen: "schlöimm" fand ich die Aussagen von Ratka mit den Schieries auch nicht, eher lästig - es gibt in jedem Spiel sicherlich 20 Entscheidungen, die man so oder so pfeifen kann ... er könnte sich den Hinweise spare, wie jeder andere Trainer auch ( allerdings habt ihr Recht wenn ihr sagt, User Huhn - also ich - hätte sich seinen Kommentar dazu auch und erst recht sparen können ... :/: ) Kann sein, ich hatte Samstag etwas den Kaffee auf ... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (1. Oktober 2007 um 19:16)

• Ach, ich denke, das sollte man so langsam mal abhaken. Richard war - wie
    sicher auch wir Fans - noch etwas übersensibilisiert von der grandiosen
    Leistung der zwei Eulen in der Vorwoche, da schaut man dann vielleicht
    auch mal etwas überkritisch hin. Unsere Niederlage in Lemgo lag sicher
    nicht an den Schiedsrichtern, das hatten wir uns schon selbst zuzuschreiben.

Wie auch immer - Schwamm drüber und schick ist...

Stefan