TuS N-Lübbecke - Balingen

• Lord Vader: Die Situation hatte ich nicht im Kopf, aber der ansonsten so besonnene Jurasik ist auch ausgerechnet gegen Ettwein derartig vorgegangen. Das regt halt zum Nachdenken an. Und unbeteiligt agierte Ettwein vor der Aktion nicht. Datukashvili passt und Ettweins Arme gehen derweil in Richtung des Gesichtes des Georgiers.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Kutte42
    Ich würde mir den Vorgang auch gerne mal anschauen, kann jemand die Szene ins Netz stellen?

hier.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ich kann Lothar Frohwein nur zustimmen, eine Einführung des Videobeweises wäre wirklich nötig. Die Aktion war auch wirklich unsportlich und komplett unnötig, nun aber Klajic eine "Strategie der Einschüchterung" zu bescheinigen ist verdammt weit hergeholt und steht auf ganz wackeligen Beinen. Bisher ist der TuS sicherlich nicht benachteiligt worden, aber das Gegenteil war es auch nicht, eher eine große Ausgewogenheit der Entscheidungen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ich bin zwar prinzipiell auch für einen Videobeweis, aber es bleibt das Problem, dass noch nicht alle Spiele unter gleichen Bedingungen aufgezeichnet werden und so einfach keine fairen bedingungen herschen :/:

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich bin zwar prinzipiell auch für einen Videobeweis, aber es bleibt das Problem, dass noch nicht alle Spiele unter gleichen Bedingungen aufgezeichnet werden und so einfach keine fairen bedingungen herschen :/:

Wobei das Wort "fair" in diesem Zusammenhang mit fairen Bedingungen absolut fehl am Platz ist. Ich denke, man sollte es so sehen - " Dummheit gehört bestraft" und das war unfair und dumm gleichzeitig. Und dann auch noch vor laufenden Kameras - also doppelt dumm - ergo doppelte Strafe; oder ? :D :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (30. September 2007 um 22:23)

• Hallo Zusammen,

jetzt mal zu Frank Ettwein.
    Sicherlich spielt er zumeist recht aggressiv und hart, ist dabei aber meistens nicht unfair.
    Handball ist auch ein Sport wo es z.T. ordentlich zur Sache geht und Ettwein kriegt pro Spiel ordentlich was auf die Fresse und die Knochen, da er kein Weichei ist, nimmt er es halt hin.
    Wenn man ihm aber in E... schlägt, abseits vom Spielgeschehen so finde ist dass ein Sau.... die weder zum Handball noch sonst wohin gehört.
    Nichts gegen hartes aber faires Einsteigen, die Balinger sind z.T. auch keine Kinder von Traurigkeit aber so was muss echt nicht sein.
    Wenn Lübbecke solche Mittel als notwendig ansieht um mit aller Macht in der Liga zu bleiben, so bitte, dann steige ich lieber mit Balingen ab, verliere aber nicht mein Gesicht.
    Aber das Rückspiel kommt bestimmt und diesmal lassen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Kampfschwein schreibt:

Zitat

die Balinger sind z.T. auch keine Kinder von Traurigkeit aber so was muss echt nicht sein.
    Wenn Lübbecke solche Mittel als notwendig ansieht um mit aller Macht in der Liga zu bleiben, so bitte, dann steige ich lieber mit Balingen ab, verliere aber nicht mein Gesicht.

Ja, es geht ja auch gar nicht um diese Szene nur isoliert, sondern um die generelle Spielanlage/Einstellung von N-Lübbecke, die wiederum im Zusammenhang mit der Szene zu sehen ist (siehe auch Posting von härter-schneller). Und dann noch diese komische Kriegsmataphorik, die Kokir auch noch nach dem Spiel auf HBL-TV offensiv vertrat...

Henning: Mensch, mit der Strategie der 'einschüchterung' bezog ich mich jetzt natürlich auch auf die letzte Saison in dem Abschnitt nach Klajics Amtsantritt - nuja, das das jetzt schon wieder losgeht... (siehe meinen Link zu Klajic über Ehrmann/Künzig)

Wenn ich das Auftreten von Lemme/Ulrich (HSV-Flensburg) und den beiden Methes an diesem WE vergleiche (also der gemeinhin als beste deutsche Gespanne angesehene SR), dann muß ich schon sagen, daß für mich die beiden Magdeburger überzeugender waren (die haben in Hamburg wirklich klasse gepfiffen - war natürlich auch ein anderes Spiel)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. September 2007 um 23:09)

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    Die Aktion war auch wirklich unsportlich und komplett unnötig, nun aber Klajic eine "Strategie der Einschüchterung" zu bescheinigen ist verdammt weit hergeholt und steht auf ganz wackeligen Beinen

Zitat

„Es wird am Samstag 60 Minuten Krieg werden“, deutete Lübbeckes Kreisläufer Nico Greiner im Vorfeld der Partie schon an, was der HBW Balingen-Weilstetten am Wiehengebirge zu erwarten hatte und die Mannschaft von Trainer Velimir Kljaic hat sich an die Vorgaben gehalten. Rückraumspieler Branko Kokir nach dem Spiel im Interview: „Das war auf jeden Fall Krieg, aber das ist unser Weg. Wir versuchen Mannschaften wie Balingen damit zu erschrecken.“

handball-bundesliga.de

also ein wenig klingt der Satz schon nach einer "Strategie der Einschüchterung".

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen

handball-bundesliga.de

also ein wenig klingt der Satz schon nach einer "Strategie der Einschüchterung".

scheint jedenfalls funktioniert zu haben... Unsere 3-2-1-Abwehr ist ja auch nichts groß anderes. Es spricht nur keiner aus :/:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito