• Am Samstag wird es wieder super spannend in der Kampa-Halle wenn man sich dort zum Kaffee trinken treffen wird. Der reiche HSV gegen die armen Mindener, Tradition gegen ???wie nennt man sowas???

Es wird einen netten Film vor dem Spiel gegeben! Mal schaun wie der H€V dargestellt wird. Ein Maskottchen das mit Geldscheinen wirft??? Man weiß es nicht.....

AUF gehts MINDEN KÄMPFEN und SIEGEN !!!

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• ...ein bisschen spass muss sein....dann ist die welt voll sonnenschein

Über Minden lacht die Sonne.. über Hamburg die ganze Welt !

Deutscher Meister wird nur der THW, nur der THW nur der THW....

In Hamburg sagt man tschüß .......

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• @ Heinrich: Du nervst!
    Entweder ziehst du über das Commando 1924 oder über die gegnerische annschaft her... findest du dein Verhalten nicht selbst kindisch?

Zum Spiel sei folgendes gesagt:

Ich rechne auch nicht wirklich mit einem Sieg, doch die Verletzung von Herrn Gille hat meine Hoffnung wieder ein wenig belebt.

Vielleicht ist ja die Sensation möglich?!

Mein Tipp für das Spiel ist, dass wir entweder total unter die Räder geraten oder knapp gewinnen :)

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Gewinnen werden wir das Spiel nicht. Aber ich habe schon die Hoffnung, dass die Jungs ein wenig Wiedergutmachung für die gestrige Schlappe leisten wollen. Insofern hoffe ich auch eine gute Leistung und ein passables Ergebnis. Wenn die HSV-Handballer uns genauso ernst nehmen wie Moose, dann wäre dies natürlich sehr hilfreich.

• Ich gehe zwar von einem Hamburger Sieg aus, einfach wird es aber bestimmt nicht. Bruno hat zwar wohl in Cottbus auf RM ein gutes spiel gemacht, aber ob es jedes Mal so läuft, ist fraglich. Zum Glück haben wir ja auch noch Lijewski als Alternative für die Mitte. Das aber nur, wenn Yoon in Schwung kommt, der ja auch in Cottbus aufsteigende Form zeigte.

Ich denke überheblich wird in der Mannschaft niemand sein. Die wissen aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass man auch ganz schnell mal gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel verlieren kann.

Ich hoffe darauf, dass es von Anfang an gut läuft und vielleicht auch Spieler aus der zweiten Reihe (Schröder, Jurecki, Flohr, Ursic) ihre Einsatzzeiten bekommen. Die wird man in der langen Saison noch brauchen und dann ist es gut, wenn sie Spielpraxis haben.

• Jau, von der Papierform her ist das eine klare Sache. Aber wenn bei uns alles
    paßt, dann kann ein kleines Wunder geschehen - rechnen sollte man aber
    eher mit einer deutlichen Niederlage.

@ Moose: nimm den Heinrich bitte nicht als Beispiel für alle Mindener, seine
    beitraglichen Absonderungen hier lese ich schon gar nicht mehr, die sind
    nicht wirklich lesenswert.

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (20. September 2007 um 20:26)

• Hummel: mach ich nicht, ich war nur genervt.

Ich respektiere jeden Gegner, denn gerade in der BL kann jeder gegen jeden gewinnen,
    aber ich hoffe, mit einer konzentrierten Leistung schaffen meine Jungs das.
    Sie werden keinen Gegner unterschätzen, keine Bange.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel und auf Minden.

Bis Samstag

• In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften (!) haben die Schiedsrichterinnen
    heute nicht mehr erlaubt. Es ist schon unglaublich, wie ein Team so dermaßen um seinen
    verdienten Lohn gebracht wird, die Damen sollten sich was schämen.

Ansonsten habe ich ein gutklassiges Spiel gesehen, und wenn unsere Jungs so
    weitermachen, dann haben wir definitiv wieder eine gute Chance auf den Klassenerhalt.
    Die Füchse werden bei uns sicher keine Punkte holen, da geht es wieder einen
    Schritt voran, da bin ich mir sicher.

Ansonsten: sehr angenehme Fans aus Hamburg, hat mich sehr gefreut.

Ciao, Stefan

• Klasse Leistung von GWD, die Wiedergutmachung für Rostock ist definitiv geglückt.

Trotz der Niederlage bin ich nun wieder etwas optimistischer. Mit der Leistung von heute hätten wir sehr viele Mannschaften aus der Bundesliga locker geschlagen, den HSV leider nicht. Wir mussten uns eben die Tore herausspielen, bei den Hamburgern konnten z.B. Yoon oder Lijewski auch mal Einzelaktionen einstreuen. Und in der zweiten Halbzeit hat unsere rechte Abwehrseite leider oft gepennt und sich mehrfach durch den selben Bauerntrick überrumpeln lassen. Flohr hat dann auch super getroffen.

Zu den beiden Damen möchte ich eigentlich nicht viel sagen. És ist halt immer wieder erstaunlich, wie schnell z.B. ein Kraftpaket wie B. Gille fällt. Freiwurf gab es immer mindestens. Dass er bei seinem Einsatz in der Abwehr dagegen die 60 Minuten durchspielen darf, wundert mich schon. Obwohl, eigentlich nicht. Manche Spieler haben eben einen Bonus, der HSV hat halt einige davon in seinen Reihen. Auf der einen Seite darf man den Ball aus dem Kreis fischen, aber der anderen nicht. Gleiche Sachen werden leider nicht immer gleich bestraft, damit muss man sich abfinden. Es wäre sicherlich interessant gewesen, wenn wir mal den Ausgleich geschafft hätten oder sogar in Führung gegangen wären.

Man muß aber auch sagen, dass der HSV die größere Substanz hatte und fast durchweg geführt hat. Als völlig unverdient möchte ich den Sieg deshalb nicht bezeichnen. Wir können auf diese Leistung aufbauen und hoffentlich zu Hause die nötigen Siege einfahren.

• Wir haben mit Kampf und Disziplin heute die Unterschiede in der individuellen
    Qualität der Spieler ausgleichen können, daher wäre eine Punkteteilung mehr
    als gerecht gewesen. Aber da hatten die Damen leider etwas dagegen. Ich
    finde es beschämend, daß eine Mannschaft so offensichtlich bevorteilt wird,
    diese beiden haben in der ersten Liga nichts zu suchen.

Stefan

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Super Spiel von GWD! Ein Punkt wäre verdient gewesen. Ein Grund (von mehreren) warum es nicht reichte, wurde ja schon genannt.

Ich habe eigentlich schon mehr als einen Grund genannt. Neben den beiden Damen unsere Schläfrigkeit auf der rechten Abwehrseite in Halbzeit zwei sowie die größere individuelle Stärke der HSV-Akteure. Sind schon drei Gründe. Man könnte noch fehlende Kaltschnäuzigkeit bei GWD anmerken, der verstolperte Konter von Andy Simon bei engem Spielstand (ich glaube 2 Tore zurück) ist so ein Beleg. Dennoch: Der von Hummel aufgeführte Grund war sicher am gravierendsten. Ich kritisiere Schiedsrichter nur, wenn sie bedeutend schlechter waren als GWD und maßgeblichen Anteil am Spielausgang hatten - dies war gestern der Fall.

Ich fand die Reaktion des Publikums am Ende aber richtig. Die Mannschaft wurde für eine tolle Leistung zu Recht gefeiert. Da waren klasse Spielzüge dabei, Kompliment vor allem an Richard Ratka.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (23. September 2007 um 10:29)