• Zitat

Original von spiderman
    l eine großes danke an olaf :hi:
    tolle stimmung ein super spiel schiris die das spiel wirklich gut geleitet haben und ein verdienter sieger und natürlich nicht zu vergessen das der richtige auf sieg für den thw getippt hat ( sorry aber das mußte sein )

Das möchte ich auch noch einmal betonen, nachdem ja sonst immer so viel gemeckert wird: sehr gute Leistung der beiden Unparteiischen, in einer äußerst lauten und hitzigen Atmosphäre. Im Spiel waren mir die 2 Minuten Strafen gegen Flensburg zwar ein bisschen viele, aber wohl auch gerecht. Insgesamt eine sehr souveräne und gute Leistung.

• Gratulation nach Flensburg, die "Übermannschaft" hat die ersten Federn gelassen, nachdem sie bei uns mit einem "blauen" Auge davon kamen und gewonnen haben :)

MsG
    ATOM

• absolut geiles spiel. vom kieler anhang war nichts zu hören. erst als der thw auf zwei tore ran kam, konnte man bewegung im block sehen (kam aber trotzdem lautstärketechnisch nichts an). die stimmung war erste halbzeit seit langem wieder richtig gut. mogensen war absolut genial, spielte wie von der tarantel gestochen. absolut derbywürdig. meiner ansicht nach war es auch so friedlich wie lange nicht mehr.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Der Tagesspiegel schaut auf das Derby und sagt, warum Flensbrug durch eine Lüge so stark war

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Der Tagesspiegel schaut auf das Derby und sagt, warum Flensbrug durch eine Lüge so stark war

Hätte ich< Kiel auch nicht zugetraut, sowas von sich zu geben. Sowas hört man eher aus dem Hamburger Umfeld...aber mal ganz ehrlich, sowas ist doch nun nichts Verwerfliches vor einem Derby, zumal Noka ja auch ähnliche Psychospielchen drauf hat.

• :lol:
    Tolle Geschichte, aber wie soll das funktioniert haben? Als wenn Kent Harry und die Spieler nicht wüßten, das Noka sowas nie gesagt hätte (er hat ja sogar das Gegenteil mehrfach geäußert) . Und schon ist der Placeboeffekt verpufft ...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es daran gelegen hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• andere Zeitung-andere Geschichte
    aus der shz:

Zitat

......Doch die Flensburger Nerven hielten stand. "Es ist alles Kopfsache. Da musst du stark sein", sagte Dan Beutler und verriet, woher die SG-Spieler die mentale Kraft für die letzten zehn Minuten genommen hatten. "Noka Serdarusic hatte gesagt, Flensburg ist kein Gegner für Kiel. Das hat sehr geholfen." Nanu? Ein solches Zitat vom THW-Trainer ist nicht überliefert. Doch, beharrte Beutler, das habe er im Radio gesagt, Fynn Holpert habe es der Mannschaft berichtet. "Ja, ich habe das Freitag erzählt und mich empört über diese Respektlosigkeit", gestand der SG-Manager seinen Psychotrick. Darf man das? "Weiß ich nicht. Ich mache so was", sagte Holpert.

• Zitat

Erfunden: "Flensburg ist kein Gegner"
    Manager Fynn Holpert motivierte die SG mit falschem Serdarusic-ZitatFlensburg - Dan Beutler ist einer, der von seinen Emotionen lebt. Ist der Torhüter nicht "heiß", hält er keinen Ball. Für das nötige Adrenalin hatte der neue SG-Manager Fynn Holpert gesorgt, der in der Mannschaftsitzung den Nerv traf. "Ich habe erzählt, dass Noka Serdarusic im Radio gesagt hat, Flensburg sei kein Gegner für Kiel", meinte der 40-Jährige, der zugab, dieses Zitat des THW-Trainers nie gehört zu haben.
    Schwindeln für den Erfolg? "Das ist ein durchaus zulässiges Stilmittel", erklärte Holpert, der einst drei Jahre (86 bis 89) lang das Tor der "Zebras" gehütet hat. Das sieht Uwe Schwenker ganz anders. "Das ist billig und niveaulos", ärgerte sich der THW-Manager. "Noka hat stets die Arbeit anderer Klubs respektiert und würde so etwas nie sagen." Damit, so Schwenker, habe sich Holpert als Kollege disqualifiziert.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007)

• Flensburg ist wohl vom Virus der Unsportlichkeit verseucht. Holpert war mir bisher ganz sympathisch. Und in Flensburg greift er jetzt bewusst zur Lüge, um seine Truppe zu motivieren. Er reiht sich somit ohne Probleme in das Flensburger Schmierentheater ein. Schade.

Aber auch ohne diesen niveulosen Taschenspielertrick hätte der THW dieses Spiel natürlich gewinnen müssen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von kar
    Flensburg ist wohl vom Virus der Unsportlichkeit verseucht. Holpert war mir bisher ganz sympathisch. Und in Flensburg greift er jetzt bewusst zur Lüge, um seine Truppe zu motivieren. Er reiht sich somit ohne Probleme in das Flensburger Schmierentheater ein. Schade.

Aber auch ohne diesen niveulosen Taschenspielertrick hätte der THW dieses Spiel natürlich gewinnen müssen.

Och bitte.

Zu solchen kleinen Psycho-Tricks greift doch jeder Trainer oder Manager mal,
    um das Team zu motivieren.
    Was ist daran so schlimm?
    Das es dieses mal raus gekommen ist?

• Ich kann den ganzen Aufstand hier auch nicht verstehen. Kiel hat vor fast jedem wichtigen Spiel verletzte Spieler, die dann, dank Wunderheilung, doch spielen können. Diese Psycho-Tricks wendet wohl wirklich fast jeder an.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich kann den ganzen Aufstand hier auch nicht verstehen. Kiel hat vor fast jedem wichtigen Spiel verletzte Spieler, die dann, dank Wunderheilung, doch spielen können. Diese Psycho-Tricks wendet wohl wirklich fast jeder an.

zum glück sind es ja nur einige wenige unserer kieler freunde, die jetzt mal wieder ein haar in der suppe meinen gefunden zu haben. für so ein paar verbohrte fans gehören wir eben grundsätzlich zur achse des bösen. :rolleyes:

• Zitat

Original von kar

Flensburg ist wohl vom Virus der Unsportlichkeit verseucht. Holpert war mir bisher ganz sympathisch. Und in Flensburg greift er jetzt bewusst zur Lüge, um seine Truppe zu motivieren. Er reiht sich somit ohne Probleme in das Flensburger Schmierentheater ein. Schade.

Der Begriff niveaulos passt doch ganz eindeutig mehr zu (Ex-)Blondie & Co.

Seit wann brauchen die Flensburger, wenn es gegen die Unsympathen geht, noch eine zusätzliche Motivation!? Wenn das Geschreibsel ironisch gemeint wär, wär’s sicherlich zum schmunzeln, aber so ist’s einfach nur lächerlich.

• Zitat

Original von nadine_76Seit wann brauchen die Flensburger, wenn es gegen die Unsympathen geht, noch eine zusätzliche Motivation!?

Gebraucht haben sie es scheinbar, sonst würde sich Herr Holpert sowas ja nicht überlegen müssen. Wie man das bewertet, ist ja jedem selbst überlassen ...

Zitat

Original von kar

Man muss also neuerdings bei der SG gewinnen? .. Klar, weil man die Punkte aus Flensburg auch einfach mal so mitnimmt, deswegen ist das in den letzten Jahren auch so häufig geschehen :rolleyes:
    Man kann sicherlich an einem Tag, an dem alles stimmt bei der SG gewinnen, aber man muss es nicht. Und Samstag war nun mal eben nicht so ein Tag ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (24. September 2007 um 13:52)

• Ich glaube nicht, dass Nadine das geschrieben hat ;)
    Ob sie die Motivation gebraucht hätten oder nicht, werden wir niemals rausfinden. Aber es scheint geholfen zu haben.

EDIT: Ok, warst schneller...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (24. September 2007 um 13:53)

• Zitat

Original von Jenny
    [quote]Original von nadine_76
    Man muss also neuerdings bei der SG gewinnen? .. Klar, weil man die Punkte aus Flensburg auch einfach mal so mitnimmt, deswegen ist das in den letzten Jahren auch so häufig geschehen :rolleyes:
    Man kann sicherlich an einem Tag, an dem alles stimmt bei der SG gewinnen, aber man muss es nicht. Und Samstag war nun mal eben nicht so ein Tag ...

Natürlich muss man bei der SG nicht unbedingt gewinnen. Aber am Samstag hätte der THW nach anfänglichem Spielverlauf eigentlich gewinnen müssen, wenn sie nicht selbst zu blöd gewesen wären.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von UlfN
    Naja, so schlecht hat auch wohl der THW nicht gespielt, gewinnen hätten sie das Spiel nie müssen.
    Und der Kommentar von Fynn war wohl weder spielentscheidend, noch unsportlicher als so manch andere Nicklichkeit, gerade während so eines Derbys.

Ich finde schon, dass sie sich in Fl. selbst ein Bein gestellt haben.

Natürlich war der Kommentar nicht spielentscheiden. Aber ob bewusste Lügen sportlich oder unsportlich sind, ist wohl eine Frage der Einstellung. Ich finde, Lügen haben weder im sportichen noch in anderen Bereichen etwas zu suchen.

• Zitat

Original von kar
    Aber ob bewusste Lügen sportlich oder unsportlich sind, ist wohl eine Frage der Einstellung. Ich finde, Lügen haben weder im sportichen noch in anderen Bereichen etwas zu suchen.

aha

Zitat

Original von kar
    Flensburg ist wohl vom Virus der Unsportlichkeit verseucht.

das ist ein lüge (da hilft das wort "wohl" auch nicht weiter).

Zitat

Original von kar
    Er reiht sich somit ohne Probleme in das Flensburger Schmierentheater ein.

das ist ebenfalls eine lüge, hier gibt es allenfalls ein stadttheater und eine niederdeutsche bühne.

so ist es halt mit den wahrheiten :lol:.