16. September 2007, So.:
17.00: Füchse Berlin - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Berlin - Großwallstadt
-
-
...hoffen wir mal, dass wir die punkte mit nach unterfranken nemen

-
Zitat
Original von grothesk
...hoffen wir mal, dass wir die punkte mit nach unterfranken ne(h!)men
...hoffen wir mal, dass die Punkte in der Hauptstadt bleiben - ich bin überzeugt davon und verdient und an der Zeit wäre es ja mal!!!

-
Ich vermute das die Füchse ihre ereten Punkte einfahren werden;)
-
Ich glaube auch das die Haupstädter endlich mal Punkten.Ich gönne es ihnen alleine schon wegen Bob Hanning.
-
Zitat
Original von Ozzi15
Ich gönne es ihnen alleine schon wegen Bob Hanning.Na, wenn das kein GROßartiges Argument ist...

-
gehe von einem Sieg mit 4-5 Toren Unterschied für den TVG aus.
Man hat schon beim Sieg gegen Lemgo gesehen, dass ein Oechsler extrem für den Großwallstädter Rückraum ist und da er ja wieder fit ist steht einem Auswärtssieg nichts im Wege -
Zitat
Original von Claudi1981
...
[Blockierte Grafik: http://grothesk.jenworld.de/smileys/SmileyDuden.gif] ...

...ich glaube in der tat auch, dass ein oechsler in topform das spiel entscheiden kann...
-
Sicherlich, der TVG mag gut drauf sein. Aber das Potential der Füchse ist höher als das, was man bisher gesehen hat. Irgendwann werden auch die Füchse ihre Normalform finden. Ein Problem hier war, dass einige Leistungträger wie Kjetil Strand bisher unter Form gespielt haben. Und selbst Petr Stochl kann noch ne Schippe drauf legen. Ich glaube einfach mal, dass es die Füchse morgen packen. Und dann wird gefeiert!

Gruß, Friedi
-
Ich tippe ebenfalls auf Sieg TVG, morgen um 9 geht's los

-
- Offizieller Beitrag
Es ist bei Berlin eigentlich eine rein psychische Sache. Wenn von den neuen Spielern nur die Hälfte ihr volles Leistungspotenzial ausschöpft, können sie denke ich gegen Grosswallstadt eine gute Leistung zeigen und auch zwei Punkte holen. Von "wir müssen gewinnen" ist die ausgegebene Richtung jetzt auf "wir werden gewinnen" umgemünzt worden. Mal sehen ob die Mannschaft das auch umsetzen kann...
-
27:21 und noch 3 Minuten, hätte nicht gedacht, dass Berlin doch dem TVG so überlegen ist. Hätte viel eher mit einem TVG Sieg gerechnet.
-
Zitat
Original von kary_tusem
27:21 und noch 3 Minuten, hätte nicht gedacht, dass Berlin doch dem TVG so überlegen ist. Hätte viel eher mit einem TVG Sieg gerechnet.
ich auch, aber anscheinend hat Roth heute die immer die falschen spieler auf dem feld, warum hat er den hribar raus und den hauk dafür rein?
Der hat ja nur Fehlwürfe -
- Offizieller Beitrag
Der erste Bundesliga-Sieg der Füchse seit 21 Jahren ... und er war völlig verdient. In der ersten Halbzeit das Unentschieden gehalten und in der zweiten Halbzeit dann den Sieg sicher gemacht ... je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde das Spiel.
-
Gratulation und Respekt an die Füchse zum ersten Sieg der Saison, die 2 Punkte waren absolut verdient, weiter so...
-
ZitatAlles anzeigen
Begeistert kaputt
Berlins Handballer feiern gegen Gummersbach
den ersten Bundesligasieg seit 21 JahrenKlaus Weise
BERLIN. Ein überragender Torhüter, ein glänzender Spielmacher und ein Auftritt mit Leidenschaft und Kampfkraft haben den Füchsen Berlin nach 21 Jahren den ersten Sieg in der Handball-Bundesliga beschert. So lange waren sie dort nicht vertreten, und in den ersten fünf Partien nach dem Wiederaufstieg hatten sie sich bislang mit einem mageren Pünktchen aus dem Remis gegen Gummersbach bescheiden müssen. 29:23 (13:13) siegten die Berliner am Sonntagabend gegen den TV Großwallstadt, der mit einer biederen Leistung keine Chance gegen die Gastgeber hatte, die an diesem Abend unbedingten Erfolgswillen zeigten.
Vor 3 000 Zuschauern starteten die Füchse sichtlich nervös in die Partie. Den Gästen, in ihrer Glanzzeit Ende der 70er- und Anfang der 80er-Jahre mehrfacher Deutscher Meister, Pokalsieger und Europas Meistercup-Gewinner, reichte das routinierte Abspulen ihres Kombinations- und Konterprogramms aus, um eine Drei-Tore-Führung herauszuspielen. Doch nach ungefähr einer Viertelstunde fingen sich die Spieler von Trainer Jörn-Uwe Lommel, zogen ihrerseits in Front, begingen aber immer noch zu viele individuelle Fehler, um da bereits zu dominieren.
Strand dirigiert
In der zweiten Halbzeit allerdings spielte im Grunde genommen nur noch eine Mannschaft. Zwei Tore gleich nach Wiederanpfiff setzten die Zeichen auf Sturm und Drang. Der Vorsprung wuchs. Spätestens beim 25:20 zehn Minuten vor Ultimo glaubten nur noch Berufsskeptiker daran, dass die Füchse dieses Match verlieren würden. Das 29:23 am Schluss feierten die Fans mit "Oh, wie ist das schön!"-Gesängen, die schon lange vorher eingesetzt hatten.
Der Erfolg war das Verdienst der gesamten Mannschaft, die sich im zweiten Durchgang enorm steigerte. Den größten Anteil aber hatten der norwegische Spielmacher Kjetil Strand, der als Regisseur und Vollstrecker mit acht Toren gleichermaßen großartig agierte, und Torhüter Petr Stochl, der die TVG-Schützen mit seinen Glanzparaden serienweise entnervte. "Ich denke, jetzt sind wir angekommen im Oberhaus", sagte Füchse-Coach Lommel. "Wir haben auch schon in den Partien zuvor gegen alle Konkurrenten gut mitgehalten, aber die Punkte mehrfach liegen gelassen. Das zehrt an den Nerven. Wie sich die Mannschaft davon befreit hat, das verdient Lob", kommentierte er.
"Aggressiv in der Abwehr und variabel im Angriff, das hat Spaß gemacht", fand auch Spielmacher Strand, der laut Lommel "sein bisher bestes Spiel für die Füchse" gezeigt hat. Leader zu sein, das sei seine Aufgabe im Team, "aber einer allein kann gar nichts bewegen", sagte der Norweger ausgepumpt. Ausgelassen feiern nach dem Sieg, das konnte er erst einmal nicht. "In einer Stunde vielleicht", meinte er fast entschuldigend. "Jetzt bin ich erstmal total kaputt und müde. Aber, wenn man gewonnen hat, ist auch das schön."
Berliner Zeitung, 17.09.2007Quelle: hier
-
Zitat
Original von Claudi1981
[quote]Begeistert kaputt
Berlins Handballer feiern gegen Gummersbach
den ersten Bundesligasieg seit 21 Jahren
Berlin hat unbedingten Nachholbedarf in Sachen Handball...

Glückwunsch an die Füchse. Gibt es schon Augenzeugenberichte, wie Bob Hanning den Sieg gefeiert hat?

-
Zitat
Original von Brummsel
Berlin hat unbedingten Nachholbedarf in Sachen Handball...

Glückwunsch an die Füchse. Gibt es schon Augenzeugenberichte, wie Bob Hanning den Sieg gefeiert hat?

Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brummsel
Berlin hat unbedingten Nachholbedarf in Sachen Handball...

Man muss ja fairerweise sagen, dass in vielen Zeitungen (nicht nur Berlin) oft die Überschrift nicht vom Redakteur geschrieben wird. Da ist dann der Handball-kompetente Journalist machtlos, wenn quasi eine übergeordnete Instanz die Überschrift setzt und einen grundsätzlich guten und korrekten Artikel ins Lächerliche zieht.
-
Na aber trotzdem... Wenn ich keine Ahnung habe - Fresse halten oder informieren oder ganz einfach den Namen des Gegners weglassen...

-