Hamburg - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von krösti-bull
    Es wollen halt nur wenige die erste Niederlage der Hamburger sehen :D

Träum weiter :baeh:

Ich hoffe, das sich noch ein paar entschliessen zu kommen,
    so das der Unterrang ausverkauft ist.
    Beim Spiel gegen den TVG kamen am Spieltag noch 1000,
    vielleicht kommen ja noch ein paar mehr,
    dann erleben sie die dritte Niederlage der Krösties in Folge :P

• Ich wag diesmal keine Prognose wie im Kiel-Thread, manchmal WILL ich nämlich garnicht Recht haben! :wall:

Bin trotzdem gespannt - und freu mich auf ein Wiedersehen mit Pino!

Wer von euch ist denn morgen 'zufällig' in HH? :hi:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Werde mir heute Abend das Spiel der Adler gegen die Freezers anschauen und morgen dann die Löwen gegen den HSV. Alles andere als eine Auswärtsniederlage würde mich wirklich doch sehr wundern. Ich gehe von einem 3 - 6 Tore Sieg des HSV aus. Würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt :D

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (14. September 2007 um 14:17)

• Am Ende ein verdientes Unentschieden. Der Mannheimer Rückraum mit Velyky, Harbok und Jurasik war heute eindeutig besser. Hamburg mit zu vielen Fehlern, besonders auch in Überzahl.

Geipel/Helbig wirkten etwas überfordert und haben gegen Ende den Überblick verloren. In der letzten Situation musste sogar Herr Stemberg Regelhilfe geben.

• Na wenn der gute Herr Stemberg da war dürfte ja alles klar gewesen sein;)
    Ein Achtungserfolg gegen die Hornesel aus Schwartau das ist doch was !!!

MsG
    ATOM

• So, wieder etwas runtergekommen nach dem Spiel...

Vorweg das Fazit: Glücklicher Punktgewinn für beide Teams. Die Kröstis haben es in der zweiten Halbzeit versäumt, den Sack zuzumachen und mussten am Ende sehr um den Punkt bangen. Der HSV hat so viele Würfe weggeschenkt, das hab ich noch nie gesehen. Sagenhaft.

Schiri-Kritik: Das Hamburger Publikum war fast die gesamte zweite Halbzeit nur am Pfeifen über die Schiri-Entscheidungen. Mir haben Geipel/Helbig die meiste Zeit ganz gut gefallen, nur in den letzten Minuten verloren sie etwas ihre Linie und haben "komisch" gepfiffen. Aber nicht großartig zum Nachteil einer Mannschaft, auch wenn die Vereinsbrille das anders gesehen hat. ;)

Das Spiel kann man in drei Phasen einteilen: Die Zeit, in der Fritz im Tor stand und keinen Finger an den Ball bekam. Logischerweise wurde dann Szmal eingewechselt (nach gefühlten 10 Minuten). Nun folgte die Phase, in der sich die Kröstis absetzten bzw. ihren Vorsprung verteidigten und der HSV viel zu oft an der eigenen Unfähigkeit und Szmal (in der Reihenfolge) scheiterten. Wobei die Jungs kämpften bis zum Umfallen, das muss gesagt werden. Diese ging bis zur Pause und hielt auch danach noch ein wenig an (bis etwa zur 45. Minute). In den letzten 15 Minuten wurde es dann sowohl hektisch als auch besser mit dem Spiel des HSV. Sie holten kontinuierlich auf, auch wenn immer mal wieder glasklare vergebene Chancen dabei waren, und schafften es sogar, kurz vor Schluss, in Führung zu gehen (nachdem man in Unterzahl mit 6 Feldspielern und mit ohne Torwart auf dem Feld war... sehr genialer Schachzug von Schwalbe, da es geklappt hat).
    Die letzten 20 Sekunden waren dann Aufregung pur. Ein diskutierter Siebenmeter (von meinem Platz aus, ca. 35 m entfernt, hätte man auch Stürmerfoul pfeifen können) für Kronau, den Jurasik verwandelte. Dann wollte der HSV zur schnellen Mitte, was unterbunden wurde von einem Kronauer (habe nicht mehr in Erinnerung, wer das war). Also rote Karte, keine Diskussion. Allerdings war offenbar schon angepfiffen, als der Spieler am Anwurfpunkt festgemacht und am Anwerfen gehindert wurde, so dass sich die Hamburger Spieler bereits in die Hälfte der Kröstis bewegen durften. Und bis das die Schiris mit dem Kampfgericht und Herrn Stemberg untereinander klarbekommen hatten, dauerte es knapp zwei Minuten. Eigentlich genug Zeit für den HSV, sich etwas zurechtzulegen für die letzten drei Sekunden. Was kam war ein Pass ins Nichts von Pommes, der offenbar hoffte, Toto würde für einen Kempa in den Kreis springen. Was der nicht tat.

So wirklich zufrieden wirkten beide Teams danach nicht. Bei den 6.440 Fans (herzlich wenig, aber so ist das im September in Hamburg... leider) war man zufrieden über die Moral und das Kämpferherz auf Seiten des HSV.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Echt ein spannendes Spiel und aus Kieler Sicht ein schönes Resultat,obwohl ich den Löwen 2 Punkte gegönnt habe :D

Enttäuschend die Zuschauerzahl zu so einem Spitzenspiel...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von UlfN
    Sehr schön, Kronau gewinnt die richtigen Spiele ;).
    Das in Hamburg nicht mehr Zuschauer gekommen waren ist Schade, aber ich denke, im nächsten Jahr werden gegen Kronau schon mehr kommen, die müssen halt noch ernster genommen werden vom Hamburger Publikum.

Ich dachte die beiden Teams hätten sich mit einem Unendschieden getrennt ;)

• Nach dem Spielverlauf, ist das Unentschieden etwas schade, da man zwischenzeitlich mit 6 Toren geführt hatte, doch man kann auf jeden Fall zufrieden sein auf Kronauer Seite. Das hätte ich so nicht erwartet ;)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Stemberg wird älter. Heute hat er sich nicht mal mehr über Kabels Tschüs-Song aufgeregt ...

Aber in dem Moment, als er zum ersten mal gespielt wurde, hat er auf den Cube geschaut und sich etwas notiert. Wahrscheinlich gibt es einen Kostenbescheid im Stillen.

• Zitat

Original von wintermute

Aber in dem Moment, als er zum ersten mal gespielt wurde, hat er auf den Cube geschaut und sich etwas notiert. Wahrscheinlich gibt es einen Kostenbescheid im Stillen.

Wieviel waren das noch? 500 € pro Einspieler? Warum muss Kronau auch so oft zwei Minuten bekommen... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Genialer Schachzug von Schewzow, wie heute in der BNN zu lesen war.
    E wechselte Nachwuchsspieler Groetzki ein, der sich bewusst die Rote Karte abholen und das Hamburger Anspiel mit aller Macht verhindern sollte.
    Storm räumte, laut BNN, ein, dass der Nachwuchsspieler bewußt "geopfert" wurde.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Genialer Schachzug von Schewzow, wie heute in der BNN zu lesen war.
    E wechselte Nachwuchsspieler Groetzki ein, der sich bewusst die Rote Karte abholen und das Hamburger Anspiel mit aller Macht verhindern sollte.
    Storm räumte, laut BNN, ein, dass der Nachwuchsspieler bewußt "geopfert" wurde.

Das war schon klar. Aber warum musste es Groetzki sein? Jeder andere hätte sich 3 Sekunden vor Schluss genauso die Rote abholen und im nächsten Spiel wieder auflaufen können.

• Da kann man es noch unter jugendlicher Leichtsinn abstempeln. :nein:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are