HS Zwickau muss aufgeben !

  • HSC Zwickau muß aufgeben
    Nur drei Jahre nach der mit viel Hoffnung verbundenen Vereins-Gründung kam jetzt das Aus für den HSC Zwickau: Die Sachsen müssen ihre Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Sowohl die Regionalliga-Damen als auch die "Zweite Garnitur" in der Bezirksklasse werden nicht mehr für die nächste Saison gemeldet, da man finanziell dazu nicht mehr in der Lage sei, wie Präsident Nötzold der Freien Presse Zwickau bestätigte.

    Vor drei Jahren gelang gleich in der ersten Spielzeit der Aufstieg in die Regionalliga, die man in der folgenden Saison als sehr guter Fünfter abschloss. In der Spielzeit 2001/02 allerdings folgte der sportliche Abstieg mit lediglich Platz 12. Doch aufgrund des Rückzugs von Peine hätte man weiterhin in der dritthöchsten Klasse mitspielen können.

    Aufgrund der fehlenden Einnahmen kam aber das finanzielle Aus. Viele Spielerinnen aus dem Kader des HSC werden zukünftig wohl den Lokalrivalen BSV Sachsen Zwickau (schloß in der Zweiten Liga Süd als Sechster ab) verstärken: Carolin Unger und Isabel Gyenes kehren somit zu ihrem alten Verein zurück, nehmen ihre Mannschaftskollegin Sandra Graupner gleich mit. Zudem werden sich einige Spielerinnen der BSV-Reserve in der Oberliga anschließen.

    Quelle : http://www.handball-world.de