Lederball oder super griffige Bälle

• Hallo Leute ich weiß Ball uns ist 1000 mal durchgelutscht!
    Habe auch die Suche benutz und auch ein paar interessante Beiträge gefunden aber ich habe trotz allem noch ein paar Fragen!

Also wie gesagt suche ich einen neuen Ball! (gr.3)

Ganz nett wäre ein Lederball wegen Harz. Schön ist natürlich so Ball wie Consport Powerplay. Jedoch Preislich nicht mein Fall!

Ich hatte bis jetzt 2 Kempa Detego. Jetzt möchte ich mal einen neuen! Da die Kempa nicht all zu lange halten in meinen Augen!

Jetzt die Frage was gibt es für günstige Lederbälle oder halt akzeptable Softgirp Bälle und welche Erfahrungen habt Ihr?

hoch gesprungen ist fast geflogen

• Hi,
    ich stand vor kurzem auch vor der gleichen Frage.
    Meine Erfahrungen sprechen ganz klar für Leder. PU ist zu schnell hinüber und es lößt sich ab. Hatte schon 2 Hummel Star, 1 Molten und nen Kempa (Modell weiß ich nichtmehr) alles Preiskalsse 30€. Es ist einfach sinnlos. Ein Mannschaftskollge hat sein ConSport Powerplay so lange das gibt es nicht und der spielt nur mit Harz. Einfach wahnsinn was Leder ausmacht. Und wenn amnrechnet wie langs ein ConSport hält und was ich ausgegeben habe für 4 Bälle ist es eindeutig.

Ich hab mich am ende für den doch teureren Lederhandball entschieden und es war kein Fehler. Super grip mit Harz und eine deutlich längere "lebenszeit" als das PU-Zeug.

Also spar dopch noch etwas und kauf dir nen Lederball.

MfG