• Hey,
    ich pfeife bis jetzt Jugendmannschaften, natürlich auch weibliche!
    Jetzt wurde mir die Frage gestellt von einer weiblichen Spielerin wie zu entscheiden ist wenn die gegnerische Spielerin ihr den BH aufmacht!
    Welche entschiednung treffe ich da!?

Situation:
    Mannshcaft A im Angriff Kreisspieler A soll den Ball bekommen kann ihn aber nicht fangen da Spielerin B ihr vorher den BH aufgemacht hat!

Was tue ich?

Lg

• Gute Frage, nur wie kommt Frau auf so ne Idee :D?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Empfehle ihr, das nächste Mal 'n Bustier zu tragen, dann passiert sowat nicht...
    [Blockierte Grafik: http://www.wanderfritzen.de/shop/images/Womens%20Seamless%20Bustier_t.jpg]

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Eine Frau kann einen Ball nicht mehr fangen, weil ihr der BH geöffnet wurde? Muss sie etwas festhalten, damit es nicht runterfällt?
    Das ist schon etwas seltsam...

Und bei einem vernünftigen Sport-BH passiert das auch nicht.

• Also dieser Spielerin weib. Jugend B ist dies passiert!
    Sie hatte den SportBH zuhause vergessen und musste so als wichtige Spielerin den anderen anlassen!

Klar finden wir als männliche Schiedsrichter sowass toll aber trotzdem bleibt die Frage wie bestrafe ich das!

Wenn man das als grobe Unsportlichkeit wertet muss man da die ROTE Karte ziehen!
    Es wird zwar nicht oft vorkommen trotzdem muss man doch wissen wie man sich da zu entscheiden hat!

Was meint ihr? ;)

Mit sportlichen Grüßen

• Zitat

Original von Gee-sTyLe15
    Also dieser Spielerin weib. Jugend B ist dies passiert!
    Sie hatte den SportBH zuhause vergessen und musste so als wichtige Spielerin den anderen anlassen!

Klar finden wir als männliche Schiedsrichter sowass toll aber trotzdem bleibt die Frage wie bestrafe ich das!

Wenn man das als grobe Unsportlichkeit wertet muss man da die ROTE Karte ziehen!
    Es wird zwar nicht oft vorkommen trotzdem muss man doch wissen wie man sich da zu entscheiden hat!

Was meint ihr? ;)

Mit sportlichen Grüßen

Warum denn gleich grob unsportlich und nicht einfach nur "normal" unsportlich und somit 2-Minuten/Gelbe-Karte

• Zitat

Original von Gee-sTyLe15
    Naja ist das nicht ziemlich arm wenn man einer Spilerin den BH öffnen muss um gegen sie ankommen muss?

Ich fnde man kann es in etwa mit Trikotziehen vergleichen was ja auch nicht grob unsportlich ist.

• Da könntest du recht haben!
    Werd es auch mal an der Schiedsrichtersitzung ansprechen und fragen!
    Aber merken wir uns enfach immer Sport BH`s anziehen! :D

Schönen Abend noch!

• wie hat die das geschafft. unters trikot gefasst und dann hinten aufgemacht? Dafür brauchen jungs in dem alter lange minuten, und das dann im ruhenden zustand. wie soll das im laufenden spiel klappen?

• Rein von der Auslegung her würde ich es ebenfalls als Trikotzupfen ansehen. Somit unsportlich und progressiv zu bestrafen.

Das Problem sehe ich beim Erkennen. Wenn denn da eine Spielerin so fingerfertig ist, das Sie das Dingelchen mit einer Hand aufkriegt, dann seh ich da keine Chance.

Klar erkenne ich, ob da eine Spielerin die Hand auf dem Rücken der anderen hat wenn ich richtig stehe, aber so ein bißchen was anderes muss man ja auch noch beobachten. Und wenn es dann ein mit angewinkeltem Arm Begleiten ist, wirds als Beweis schwierig.

Und wenn das Dingelchen denn erst einmal offen ist, dann ist es auch nur ein Verdacht. Vielleicht hat sich das Dingelchen ja auch geöffnet, weil die Abwehrspielerin die Hände begleitend und mit angewinkeltem Arm auf deren Rücken hatte und der Verschluss nicht richtig zu wahr.

Und dann?

• Zitat

Original von Wieland
    wie hat die das geschafft. unters trikot gefasst und dann hinten aufgemacht? Dafür brauchen jungs in dem alter lange minuten, und das dann im ruhenden zustand. wie soll das im laufenden spiel klappen?

Es war aber eben kein Junge, der ihn geöffnet hat, zumindest nicht während des Spiels ;) Frauen können das eben, auch schon in der B-Jugend ;)

Aber B2T: Ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob es nicht doch ein Versehen war.

• Zitat

Original von agusta

Es war aber eben kein Junge, der ihn geöffnet hat, zumindest nicht während des Spiels ;) Frauen können das eben, auch schon in der B-Jugend ;)

Aber B2T: Ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob es nicht doch ein Versehen war.

naja, die technik mag sich auch geändert haben seit der zeit als ich zum ersten mal mit dieser verschlusstechnik kämpfen musste.

• Hmmm...also mit dem sportlichen Geschehen hat das wenig zu tun und eine gegnerische Spielerin (Absícht ma u nterstellt) derartig vorzuführen hätte mE rot zur Folge.

• Zitat

Original von Ellob
    Also ich kenne zumindest einen Schiedsrichter der den BH locker mit einer Hand aufbekommt :D

Die dürfen das????? :D :D Ich muss wieder unbedingt aktiv pfeiffen :lol:

• Zitat

Original von Ellob
    Also ich kenne zumindest einen Schiedsrichter der den BH locker mit einer Hand aufbekommt :D

:head:

Aber doch nicht während des Spiels ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich mache das immer mit Telekinese, aber mal im Ernst, ist hier eigentlich noch immer das "Sommerloch", oder wieso tauchen hier immer mehr abstruse Themen auf.

Vorschlag für neue Themen :

Sprengen eines Suspensorium
    Feilen von Fingernägel auf dem Spielfeld
    Herunterziehen einer Sporthaose am Kreis
    Prosecco - Trinken auf der Auswechselbank

Leute, Rückkehr zum Ernst des Lebens.