Der TV Kirchzell in der Saison 2007/08
Nach dem unglücklichen Abstieg aus der 2.Bundesliga, hervorgerufen durch die schweren Verletzungen einiger Stammspieler spielt der TV Kirchzell wieder in der Regionalliga Südwest.
Nach schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung startet der TV Kirchzell am 15.09.2007 bei der TG Hochdorf in die neue Saison.
Der TVK im Neuaufbau
Mit einer Mannschaft aus erfahren, aber auch mit neuen jungen Spielern geht der TV Kirchzell in die Saison 2007/08.
Bernd Roos hat nach einer erfolgreichen Kariere seien Handballschuhe an den Nagel gehängt. Sven Ehrich ist zu seinem Heimatverein der HG Saarlouis gewechselt, Julian Lahme folgte dem Ruf des TBV Lemgo und Gregor Schmeißer spielt nur noch für den TV Großwallstadt.
Timo Hess spielt künftig für den TV Großwallstadt II, Sebastian Eck wechselte wieder zurück nach Bürgstadt und Daniel Knobloch sucht eine neue Herausforderung bei der TSG Groß-Bieberau.
Unerklärlich kam dann auch noch der Wechsel von Wilm Hetkamp zur SG Wallau-Massenheim, obwohl er in Kirchzell einen Vertrag unterschrieben hatte.
So musste Trainer Gottfried Kunz, nachdem zu Rundenbeginn auch die Langzeitverletzten Achim Kirchmann und Daniel Frank fehlen mit neuen jungen Spielern eine Mannschaft formieren.
Als Neuzugang kam vom TV Großwallstadt Bernd Hofmann zum TVK zurück, Alexander Auerbach vom SC Eintracht Glinde (Erstspielrecht TV Großwallstadt), Tobias Burdack vom TV Haibach, Gerald Sandu vom TV Neuhausen, Marius Liebald vom SV Crumstadt, Pedar Djordjic von Tuspo Obernburg und Markus Stanzel, sind weitere Neuzugänge beim TV Kirchzell.
Ebenfalls zu Kader der 1. Mannschaft gehören aus der Jugend Fritz Bloser, Max Brunner, Sebastian Henn, Tim Klühspieß.
Alex Hauptmann weiterhin Leitwolf im TVK-Team
Routinier Alex Hauptmann hat sich bereit erklärt noch eine Saison dranzuhängen um die jungen Spieler zu führen.
Im Tor spielt Kirchzell mit Thomas Bolling, Tobias Burdack und Florian Vornberger.
Auf der Außenposition rechts werden spielen Bernd Hofmann, Manuel Krug und Marco Haug. Auf links werden auflaufen Gerald Sandu, Fritz Bloser, Sebastian Henn und Max Brunner.
Auf den Halbpositionen spielen Alexander Auerbach, Daniel Frank, Tim Klüspieß, Marius Liebald, Petar Djordjic und Markus Stanzel.
Am Kreis sollen Hannes Volk, Alexander Hess und Christian Jost für die nötigen Tore sorgen.
Auf der Spielmacherposition werden Alex Hauptmann und Achim Kirchmann für den nötigen Druck sorgen.
Altbewährtes auf der Bank
Cheftrainer ist auch in der Saison 2007/08 Gottfried Kunz, unterstützt wird er von Co-Trainer Heiko Winter.
Hans Rüger bleibt Mannschaftsverantwortlicher, unterstützt wird er ab dieser Saison von Karl-Heinz Ballweg.
Verantwortlicher für die Regionalligamannschaft und Pressesprecher ist wie schon in den letzten Jahren Bruno Schäfer.
Medizinisch betreut wird die Mannschaft von Dr. Walter Folger, Dr. Andreas Markert, sowie den Physiotherapeuten Mathias Schäfer und Vera Sommer.
Zielsetzung beim TV Kirchzell ist vorne mitspielen
Auch mit der neuformierten Mannschaft will der TV Kirchzell, vor allem wenn die beiden Verletzten Achim Kirchmann und Daniel Frank wieder an Bord sind in der Spitzengruppe mitspielen.
Es werden in der Saison 2007/08 16 Mannschaften an den Start gehen. Favoriten sind neben der HG Saarlouis noch der TSG Groß-Bieberau.
Die Mannschaft zählt auf die Fans
Gerade in diesem Jahr mit der jungen Mannschaft brauchen die Spieler die Unterstützung durch die Zuschauer.
Die Mannschaft will mit schnellem, attraktivem Handball die Zuschauer begeistern und dafür sorgen das in der Parzival-Sporthalle für Gästeteams wenig zu holen sein wird.
Bruno Schäfer