Stärkung der Rumpf- und Brustmuskulatur

• HI,
    also nun ist es so dass ich das forum durschstoebert hab , auf der suche nach wurfkraft themen und da ist mir aufgefallen dass die rumpfmuskulatur oft angesprochen wird, welche übungen sind denn geeignet um die rump- und die brustmuskulatur zu stärken ???
    Technik denke ich habe ich schon fuer einen harten wurf , mein grosses defizit ist kraft....neben rumpf, arm und brust muskulatur , welche muskeln sind auch noch wichtig für einen harten wurf??
    Ich danke schon den Antwortern im voraus :D :D :D

Jeder Projektmanager, der glaubt, Projekte zu managen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :baeh: :baeh: :baeh:

• Rumpfmuskulatur: Alle Unterarmstütz-Varianten; SitUps, auch schräge

Rückenmuskulatur: Schwimmzüge in Bauchlage; Ball überkopf übergeben in Bauchlage ( Beine bleiben am Boden )

Brustmuskulatur: Liegestütz (Arme breiter oder enger) ; alle Liegestütz Varianten

• Wirf doch mal einen Blick ins Handball Handbuch II in Deiner örtlichen Bibliothek.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• danke für die antworten
    :) :) :)

Jeder Projektmanager, der glaubt, Projekte zu managen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :baeh: :baeh: :baeh: