• Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread.

Interessant, dass die koreanischen Frauen auch beschissen worden sein sollen. Kann man da irgendwo nährere Informationen zu finden?

• Gerade eben in dem Fernsehenbericht
    haben gegen "fernsehtechnisch besser vermarktbare "Däninnen auf die Ohren bekommen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• In Sport Inside auf WDR war ein interessanter Bericht über die ganzen Manipulationsskandale (auch Frauenmannschaft von Korea)

Wiederholung kommt Dienstag, 20. November 2007, 09.20 - 09.50 Uhr (Wdh.) Auf WDR

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von pko
    Gerade eben in dem Fernsehenbericht
    haben gegen "fernsehtechnisch besser vermarktbare "Däninnen auf die Ohren bekommen.

Habe den Beitrag auch gesehen. Meine Frage war jedoch auf die Asienquali in Kasachstan bezogen.

• Sorry, falsch verstanden.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• IOC droht Handball-Verband mit Olympia-Ausschluss

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) droht dem Handball-Weltverband (IHF) mit einem Olympia-Ausschluss, wenn die Partie der asiatischen Olympia-Qualifikation zwischen Kuwait und Südkorea nicht wiederholt wird.

Kuwait hatte sich Anfang September in Japan mit einem manipulierten 28:20-Sieg für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert. Die beiden jordanischen Schiedsrichter hatten in diesem Spiel die hoch favorisierten Südkoreaner mit zahlreichen Fehlentscheiden krass benachteiligt.

Der vom kuwaitischen Scheich Ahmed Al Fahad Al Sabah präsidierte asiatische Verband hatte damals kurz vor dem Anpfiff die beiden vorgesehenen deutschen Spitzen-Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich durch das jordanische Duo ersetzt, das vermutlich nicht einmal den nötigen IHF-Status besassen.

Dem IOC liegt das Video des Skandalspiels vor; mehrere IOC-Funktionäre fordern nun die Wiederholung der Partie. Ein Entscheid darüber könnte nächste Woche bei einer IHF-Sitzung im Rahmen der Frauen-WM in Frankreich fallen.

(Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/Sp…9_1.589778.html)

• sehr schön. jetzt dürfte dem ihf chef auch so langsam das wasser im a.. kochen.zumindest ist es jetzt schon mal thema einer ihf-sitzung. auf das ergebnis darf man gespannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (26. November 2007 um 11:21)

• Was mich wundert ist das man nix vom Frauenturnier hört, bei dem es ja auch recht seltsam zugegangen sein soll.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Was mich wundert ist das man nix vom Frauenturnier hört, bei dem es ja auch recht seltsam zugegangen sein soll.

Vielleicht weil Herrenhandball mehr im Fokus der Medien steht als Frauenhandball? Die Berichterstattung ist da doch recht selektiv. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Vielleicht weil Herrenhandball mehr im Fokus der Medien steht als Frauenhandball? Die Berichterstattung ist da doch recht selektiv. :/:

ja, es gab halt kaum eine mediale Abdeckung des Turniers in Kasachstan. Zudem war ja die Niederlage von Südkorea gegen Japan und der Profiteur, der dann für Olympia qualifiziert ist, ist Kasachstan. Die Koreanerinnen hat im Grunde das gleiche Schicksal ereilt, wie in der CL nun Schaffhausen. Und es wird ja auch da von Zahlungen von Zagreb an Leon gemunkelt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Und es wird ja auch da von Zahlungen von Zagreb an Leon gemunkelt.

Hast du da eine Quelle dafür?

Seit Pfadi Winterthur in den 90-ern von den Schiedsrichtern, Zagreb und der EHF um die Halbfinal-Quali gebracht worden ist ist mir dieser Verein eh suspekt.

• Zitat

Original von jonas345

Hast du da eine Quelle dafür?

Seit Pfadi Winterthur in den 90-ern von den Schiedsrichtern, Zagreb und der EHF um die Halbfinal-Quali gebracht worden ist ist mir dieser Verein eh suspekt.

Nur halt in einem anderen Forum gelesen, das war allerdings nach dem Spiel von Leon in Zagreb.

Zitat

So, 15 seconds till the end, Claus slooooowly walk toward the center, bla, bla, Laluska get the ball somehow, he fired in last second from some 9 meters or so and ball goes in... (after he clearly apologized for that shot, there was rumours that Ademar will let Zagreb to win with goal or two, and, honestly, they didn't play at their best and if Zagreb cannot won against such, not very motivated and "friendly" opponent... well, draw the conclusions for yourselves).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

ja, es gab halt kaum eine mediale Abdeckung des Turniers in Kasachstan. Zudem war ja die Niederlage von Südkorea gegen Japan und der Profiteur, der dann für Olympia qualifiziert ist, ist Kasachstan. Die Koreanerinnen hat im Grunde das gleiche Schicksal ereilt, wie in der CL nun Schaffhausen. Und es wird ja auch da von Zahlungen von Zagreb an Leon gemunkelt.

Und bei der Qlympiaquali von Kasachstan an Japan oder wie darf ich das verstehen? Ich dachte, es ginge um die Schiedsrichter. Schließlich war das ein Spiel, bei dem die Koreanerinnen selbst auf der Platte standen.

• heute bringt die FAZ einen artikel, welcher sich letztlich auf den beitrag in der handballwoche bezieht. das thema ist jetzt in den großen gazetten angekommen und die IHF damit in der Ringecke. Sehr schön.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die kuwaitis einer wiederholung zustimmen werden. damit würden sie den schwindel ja zugeben und sportlich dürfte das match unter normalen umständen recht eindeutig ausgehen.

man darf gespannt sein.

• Zitat

Original von Wieland
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die kuwaitis einer wiederholung zustimmen werden.

ich will mir nicht vorstellen, dass im Fall des Falles eine Zustimmung der Kuwaitis entscheidend ist.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Tester: hier mal das, was in einem internationalem Frauenhandballforum in der koreanischen Presselandschaft über die frauenquali an unregelmäßigkeiten herüberkam.

Original von rro.ch

• Zitat

First, there were no neutral supervisor or referees from other continent.

Warum nicht? Ich meine, nicht dass das zunächst bei den Männern einen Unterschied gemacht hat, aber prinzipiell sollten da doch schon IHF-Beobachter vor Ort sein...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. November 2007 um 13:34)

• Zitat

Original von Felix0711

Warum nicht? Ich meine, nicht dass das zunächst bei den Männern einen Unterschied gemacht hat, aber prinzipiell sollten da doch schon IHF-Beobachter vor Ort sein...

IHF-Beobachter können aber auch vom selben Kontinent kommen und wie oben geschrieben, kam der aus Kuwait ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. November 2007 um 13:37)

• Zitat

Original von meteokoebes

IHF-Beobachter können aber auch vom selben Kontinent kommen und wie oben geschrieben, kam der aus Kuwait ;)

Ok ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte "unabhängige" IHF-Beobachter. Und so einer sollte wohl kaum Teil des AHF-Sumpfes sein.

MfG Felix0711

Harald Schmidt