Die Deutschen sind nach schlechtem Start gegen die CZE aufgewacht und führen gegen die Türken mit 40-27!
Nowitzki wieder eine Klasse für sich! ![]()
Die Deutschen sind nach schlechtem Start gegen die CZE aufgewacht und führen gegen die Türken mit 40-27!
Nowitzki wieder eine Klasse für sich! ![]()
Am Ende ein Sieg mit 30Pkt. Diff. Desolate Vorstellung der ehemals so starken Türken.Ich denke,nach dem Spiel gegen die Litauer heute wird man wissen,wo die deutsche Mannschaft steht.Positiv auf jeden Fall,dass man einen Sieg mit in die Zwischenrunde nimmt! Die Spanier bleiben für mich(welch Überraschung) der große Turnierfavorit. Überragende Einzelspieler,starkes Team und nicht zuletzt der Heimvorteil....
es war ne ordentliche teamleistung gegen sehr durchschnittliche türken. was die vor allem von der linie versemmelt haben, ging ja überhaupt nicht. das litauen - spiel wird gerade wegen der punkte für die hauptrunde wichtig. wichtiger hingegen ist die frage, wie doll sich die deutsche mannschaft ausserhalb nowitzki noch steigern kann. dann haben wir auch gegen spanien ne chance.
die Türkei hat nicht nur an der linie alles versemmelt sondern auch frei "vorm" korb. Im letzten drittel haben die doch von sicheren 30Punkten gerade mal 10 geholt.... Das war schon echt irre.
Gefallen hat mir der junge Deutsche, ahhh, ich weiß den Namen nicht mehr, der mit der 15. Der hatte ja am Ende ein Selbstvertrauen für 10 ![]()
scheee
Du meinst Jan Jaggla. Ja haben aber alle sehr gut gespielt gestern. Mal schaun was es heute Abend gegen Litauen gibt. Das wird ne echte Standortbestimmung. Aber ich denke wenn alles passt kann die Mannschaft jeden schlagen.
P.S. So jung ist er gar net mehr glaube 25 ![]()
Ich bin schon überrascht - beim Vorbereitungsspiel in der SAP ARENA gegen China bin ich 5 Minuten vor dem Ende gegangen, weil man es sich nicht mehr anschauen konnte. Grottig, wie man hier gespielt hat.
ZitatOriginal von OsloStar
Ich bin schon überrascht - beim Vorbereitungsspiel in der SAP ARENA gegen China bin ich 5 Minuten vor dem Ende gegangen, weil man es sich nicht mehr anschauen konnte. Grottig, wie man hier gespielt hat.
Ich war auch da und muss dir zustimmen. Wenn dies das erste Basketballspiel meines Lebens gewesen wäre, so wär es zugleich auch das letzte geworden. ![]()
Zu diesem Zeitpunkt standen halt in den beiden Kadern noch 14 bis 16 Spieler, weshalb sich eine hohe Foulbelastung nicht auf das ohnehin unwichtige Spiel ausgewirkt hätte. Daher hatten am Ende fast alle drei bis vier Fouls und der Spielfluss glich eher einem Parkplatz mit vielen Pfützen. ![]()
In Spielen wo es um etwas geht können sich die Teams so einen Schnund gar nicht erlauben.
Zur EM: Ich denke gegen Litatuen gibt es heute ne kleine Packung von -10 Punkten oder so ähnlich. Dafür ist die Mannschaft des 4 Millionen Einwohnerlandes zu sehr mit Euroleague, Uleb-Cup und NBA-Spielern gespickt. Allerdings liegen uns Teams wie Frankreich, Polen oder Italien mit ihrer phyischen Spielweise eher, und auf die Treffen wir in der Zwischenrunde. Insofern ist der Viertelfinaleinzug schon jetzt recht wahrscheinlich. Hoffen wir das beste. ![]()
Ich hab gestern ein bißchen geschaut - war ja ganz nett - aber dieser Reporter vom DSF ist ja nicht zum Aushalten... ![]()
ZitatOriginal von Yvonne
Ich hab gestern ein bißchen geschaut - war ja ganz nett - aber dieser Reporter vom DSF ist ja nicht zum Aushalten...
Frank Buschmann ist der beste den es gibt! Der geht wenigstens noch mit.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Frank Buschmann ist der beste den es gibt! Der geht wenigstens noch mit.
aber echt ey. frauen!
der buschmann ist, zumindest im basketball, ne ikone am mikro. da wird nicht dran gerüttelt.
Aber Yvonne, der Moderator war doch ein TRAUM. Der ist so klasse mitgegangen, völlig hysterisch bei jedem Punkt um danach wieder ganz cool über irgendwelche Fakten genuschelt. ich habe mich echt beeumelt ![]()
tja gegen Litauen hat ja fast geklappt. Ich hätte es Ihnen so gegönnt. Aber, Kopf die Handball Jungs haben auch in der Vorrunde ein Spiel verloren und, das Ergebnis kennt ihr ja ![]()
grüße
buschmann ist in der tat wundervoll. zusammen mit kolb (snooker, eurosport) der beste sportkommentator im deutschen fernsehen (womit die beiden pole auch direkt mal ausgelotet wären...).
Frank Buschmann hab ich schon zu Euro-League Zeiten vor zehn Jahren genossen! Wenn`s um deutschen Basketball geht,darf er nicht fehlen!Zum o.g. Kolb würd ich noch Matthias Stach(Tennis Eurosport) dazu nehmen.
Und was das Turnier angeht hoffe ich,dass die Jungs die Hauptrunde gut überstehen,in der KO-Runde ist dann eh "Alles oder Nichts" möglich...
Außerdem hoffe ich,dass es in naher Zukunft endlich mal einen besseren als Bewegungs-Legastheniker Femerling auf der Center-Position gibt.
Bei Buschi merkt man, dass er sein Hobby/Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Ich glaube er kennt sich grade in der NBA aus wie kein zweiter.
Was man ihm heute nicht mehr ansieht: er hat auch mal fünf Jahre für Hagen in der 2.Bundesliga gespielt.Hat also durchaus Ahnung von dem,was er da redet....
Wenn man in bestimmten Foren über ihn liest, wird er übrigens i.d.R. als bester oder schlechtester Kommentator überhaupt angesehen..;)
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Wenn man in bestimmten Foren über ihn liest, wird er übrigens i.d.R. als bester oder schlechtester Kommentator überhaupt angesehen..;)
Wundert mich nicht, Buschmann polarisiert natürlich schon. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die in klasse finden - gerade beim Basketball. Und bei Spielen der Nationalmannschaft darf man als Kommentator auch ruhig mal ein bisschen parteiisch sein.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Außerdem hoffe ich,dass es in naher Zukunft endlich mal einen besseren als Bewegungs-Legastheniker Femerling auf der Center-Position gibt.
Das hoff ich schon seit ein paar Jahren ![]()
ach ja - was waren das noch für zeigen, als shawn bradley unter´n brett wirbelte ![]()
Buschmann ist einfach der beste Sportkommentator den Deutschland hat was auch klasse ist er macht bei den Spielen alles erst Interviews und dann das Kommentieren ![]()
ZitatAlles anzeigenDer Niedergang der Generation Nowitzki
Von Frieder Pfeiffer, MadridAlarmstufe Rot im deutschen Lager: Im Spiel gegen Italien entscheidet sich, ob das DBB-Team bei der EM schmachvoll ausscheidet. Doch noch ist das Desaster gegen Slowenien nicht verdaut - Dirk Nowitzkis Karriere in der Nationalmannschaft droht ein schmerzhaftes Ende.
Der Kopf hängt, die Hände spielen am Hosensaum. Dirk Nowitzki schaut weg - dorthin, wo er garantiert nichts finden wird, was an die Niederlage erinnert. Enttäuschung, Entsetzen zeichnen sein Gesicht. Er wirkt mut- und kraftlos.
BASKETBALL-EM: DESASTER MIT VIELEN KÖRBEN
Mit Grund: Noch nicht einmal die Hälfte der zweiten Zwischenrundenpartie gegen die ungeschlagenen Slowenen war absolviert. Dennoch war sie entschieden, als der deutsche Führungsspieler auf der Bank Platz nahm.
Wenn der Star das Vertrauen in seine Mannschaft verloren zu haben scheint, steht es sehr schlecht um die Aussichten der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei dieser EM. Der Untergang des Teams gegen in der zweiten Hälfte auf Sparflamme agierende Slowenen, der beim Stand von 47:77 sein Ende fand, bleibt nicht nur als "schlechteste Leistung einer deutschen Mannschaft", die Bundestrainer Dirk Bauermann in seiner Amtszeit zu verantworten hatte, in den Köpfen hängen. Nach 43 Pflichtspielen, bei denen er seit 2003 an der Seitenlinie stand, könnte dieser "absolute Tiefpunkt", wie Bauermann selbst sagte, eine überaus erfolgreiche Ära im deutschen Basketball auf einen Schlag beenden.
Morgen (16.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) geht es gegen Italien um den Einzug ins Viertelfinale. Nur ein Sieg bringt die Deutschen unter die besten Acht und gibt der Generation um Nowitzki und Ademola Okulaja doch noch die Chance, ihren großen Traum von Olympia weiterverfolgen zu können. "Wir müssen versuchen, den Italienern den Kopf abzureißen", forderte Okulaja. Er wollte das nicht wörtlich gemeint wissen. Dennoch zeigt diese Aussage, dass für die deutsche Mannschaft nur noch der sture kompromisslose Blick nach vorne Erfolg verheißt.
Eine Analyse der Demontage durch die Slowenen, die nun morgen gegen Litauen (21.30 Uhr) um den Gruppensieg spielen, erübrigt sich. Dieses "ganz schlechte Spiel, in dem wir auseinandergenommen wurden" (Bauermann), noch einmal näher zu betrachten, würde bei den Beteiligten einen derartigen Schwund an Selbstbewusstsein zur Folge haben, dass für die Partie gegen die Italiener der Ausgang vorherbestimmt wäre.
Aufzuzählen, wer am besten getroffen (Nowitzki: 16) oder am besten gereboundet (Nowitzki:
hat, ist unerquicklich. Die unterirdischen Wurfquoten (28 Prozent aus dem Feld, 56 Prozent von der Freiwurflinie), die der zweite Kapitän Okulaja auf einen "zugenagelten Korb" schob, können in dieser Phase des Turniers nur noch durch Motivationsarbeit in Angriff genommen werden.
Bauermann gibt sich da zuversichtlich. Er habe in ähnlichen Situationen schon gezeigt, dass er eine Mannschaft wieder aufbauen könne. Doch auch er wollte direkt nach der Partie in den Katakomben der Madrid-Arena nicht den Aufputscher geben. "Ich weiß nicht, ob wir jetzt optimistisch sein dürfen", gab der 49-Jährige zu, "entweder wir schaffen es, gegen Italien wie Phönix aus der Asche zu steigen oder wir schaffen es nicht", so Bauermann. Nowitzki sagte, jeder müsse ganz tief in sich hineinhorchen und dann schauen, ob er überhaupt noch wolle. Sonst wäre für Nowitzki und Co. das Spiel gegen die Italiener, die das DBB-Team in 16 Vergleichen bei großen Turnieren noch nie besiegen konnte, das letzte für eine mit WM-Bronze und EM-Silber dekorierte Generation.
"Wir sind in der Offensive bei Weitem nicht die talentierteste Mannschaft", sagt Nowitzki. Wenn das Team im Endspiel um das Viertelfinale auch in der Verteidigung "internationalen Standard nicht erreicht", wie der beste Schütze der EM (25,2 Punkte im Schnitt) bemerkte, müssen für die Teilnahme an Nationalmannschafts-Turnieren in den kommenden Jahren keine deutschen Tickets mehr bestellt werden.
Sie sollen den Titel holen: Alle Spieler der deutschen Basketball-Nationalmannschaft im exklusiven Video-Porträt.
Einem DBB-Team ohne die Stützen Nowitzki und Okulaja droht die Zweitklassigkeit. Hoffnungsvolle Talente sind nicht in Sicht. Das Spiel gegen die Italiener, die bislang auch erst zwei Partien bei dieser EM für sich entscheiden konnten, aber nach dem knappen Erfolg in der Verlängerung gegen die Türkei (84:75) wichtiges Selbstvertrauen gesammelt haben, würde den schmerzhaften Aufprall zumindest verzögern. Kurzfristig ist diese Partie deshalb nicht nur für Bauermann "das Einzige, was zählt".
Der Gegner spielte hierbei in den Köpfen der deutschen Mannschaft keine Rolle. Nowitzki & Co. haben in den nächsten Stunden erst einmal genug mit sich selbst zu tun.