ZitatOriginal von Meikel
Mag sein! Also wenn an gekämpft hätte, hätte man wohl locker in Essen gewonnen?
Hab ich das irgendwo geschrieben? Man hätte auch mit Kampf verlieren können. Aber dann mit Anstand. Mein Gott, nicht immer alles verdrehen!
ZitatOriginal von Meikel
Mag sein! Also wenn an gekämpft hätte, hätte man wohl locker in Essen gewonnen?
Hab ich das irgendwo geschrieben? Man hätte auch mit Kampf verlieren können. Aber dann mit Anstand. Mein Gott, nicht immer alles verdrehen!
ZitatOriginal von Meikel
Hm... am dritten Spieltag schon so eine Goodwill-Aktion wegen einem verlorenen Spiel? Sorry, aber ich kann doch nicht automatisch erwarten, dass man jedes Auswärtsspiel gegen einen vermeintlich Kleinen zu gewinnen hat.......... klingt aber in meinen Ohren arrogant und wenig wertschätzend für Essen!
Ich kann sehr wohl erwarten das gegen Aufsteiger auch auswärts gewonnen wird.
Immerhin ist die Zielsetzung die ersten drei Plätze.
Da sind solche Auswärtspunkte fest eingeplant.
Was das mit arrogant zu tun hat,wenn ich realistisch abschätze wo Punkte einfach mitzunehmen sind,erschließt sich mir nicht.
Umgekehrt könnte ich auch behaupten ein Spiel fast herzuschenken mit der Begründung, "das ist sowieso nicht unsere Preisklasse,wir konzentrieren uns lieber auf die Gegener die wie wir gegen den Abstieg spielen",wäre arrogant...
So klang es mehrfach ausgangs der letzten Saison....
Das hat nix mit Wertschätzung zu tun ,das ist Einschätzung........ ![]()
Wertschätzung ist immer das Pressekonferenzgelaber..... ![]()
Vorlaut
Harte Worte:
ZitatAlles anzeigen
Thorsten Storm: "Löwen müssen sich auf dem Parkett zerreißen"Thorsten Storm
Foto: Christopher Monz
Die Rhein-Neckar Löwen haben in dieser Woche mit dem THW Kiel (Mittwoch, 20.15 Uhr/SAP Arena) und dem HSV Hamburg (Samstag, 15 Uhr/Color Line Arena) zwei Top-Mannschaften vor der Brust. Eine englische Woche, die es in sich hat – und die mit der ersten Niederlage eingeläutet wurde. Beim Aufsteiger in Essen setzte es für die Badener am vergangenen Wochenende nach einer indiskutablen Vorstellung in der Bundesliga die ersten Minuspunkte. Wir sprachen vor dem Knallerspiel gegen den Triple-Gewinner THW Kiel mit Geschäftsführer Thorsten Storm.Ein Saisonstart mit 4:2 Punkten hört sich eigentlich ganz gut an. Und doch kann man nach der schmerzhaften Niederlage in Essen am Wochenende nicht zufrieden sein, oder?
Thorsten Storm:
Nein, das kann man ganz und gar nicht. Ein optimaler Start mit drei Siegen wäre vor den beiden Spielen gegen die zwei Top-Teams der Liga aus Kiel und Hamburg möglich gewesen. Den hat die Mannschaft leider verschenkt.Woran lag es in Essen, warum reichte es beim Aufsteiger nicht zum dritten Sieg in Serie?
Thorsten Storm:
Mit einer solchen Leistung hätten wir einen Sieg nicht verdient gehabt. Wir werden in dieser Saison immer mal wieder ein Spiel verlieren. Damit habe ich insgesamt auch kein Problem. Aber dieser Leistungsabfall in Essen ist für mich und den Verein nicht zu akzeptieren. Wir haben gemeinsame Ziele. Wer diese nicht mitverfolgen will, muss sich vielleicht Gedanken machen, ob er auch in Zukunft zu uns passt.Eine Manndeckung gegen Kapitän Oleg Velyky als taktisches Mittel hat gereicht, um die Löwen aus dem Konzept zu bringen?
Thorsten Storm:
Nein. Trainer Iouri Chevtsov hatte die Mannschaft vorher auf diese Manndeckung eingestellt. In Essen haben uns individuelle Fehler und der Leistungsausfall insbesondere bei drei Spielern die Punkte gekostet. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.Gibt es Konsequenzen?
Thorsten Storm:
Wir haben mit den Spielern gesprochen. Ich habe ähnliche Situationen auch in Flensburg erlebt. Eine Niederlage in Wilhelmshaven oder eine Heimpleite mit zehn Toren gegen Magdeburg passte damals auch nicht zu einem solchen Klub. Sicherlich sind wir noch nicht soweit wie Hamburg oder Kiel. Aber wir haben den Anspruch, dass wir solche Spiele nicht erleben. Und in dieser Beziehung muss sich etwas ändern. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie Charakter hat. Viele Menschen im Umfeld arbeiten an diesem Projekt und das mit sehr hohem Einsatz. Den erwarte ich auch auf dem Spielfeld. Die Fans geben ihr Geld und fahren zu einem Auswärtsspiel - und dann so etwas...Den mitgereisten Anhängern haben Sie nach dem Spiel in Essen spontan die Fahrtkosten erstattet...
Thorsten Storm:
Das ist für mich nach einer solchen Leistung Ehrensache. Das sehen die Spieler sicher genauso.Am Mittwoch kommt mit Kiel die Übermannschaft der Liga in die Mannheimer SAP Arena und danach geht es zum zweiten Favoriten nach Hamburg. Wie sehen Sie die Ausgangsbasis für Ihre Truppe?
Thorsten Storm:
Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, müssen sich unsere Akteure auf dem Parkett zerreißen - genau wie TuSEM Essen das gegen uns getan hat.Planen die Rhein-Neckar Löwen noch eine Verstärkung in der laufenden Saison?
Thorsten Storm:
Wir planen im Umfeld ständig. Wie gesagt, wenn wir bei einigen Spielern keine Verbesserung erkennen, müssen wir handeln.
Welche Drei hat er denn wohl damit gemeint? Wenn ich tippen müsste, würde ich ja auf 2-3 Ex-Essener tippen. Der angeschlagene Harbok müsste eigentlich einen Bonus gehabt haben und dürfte nicht gemeint gewesen sein. Insgesamt sollte man sich aber nicht auf 3 Spieler fixieren, sondern muss feststellen, dass die komplette Mannschaft eigentlich weit unter ihrem möglichen Niveau gespielt hat.
liest sich so als hätte storm drei miesepeter ausgemacht und jetzt musst erst mal intern die hierarchie glatt gezogen werden. mal schauen was wird. ich geb mal einen tipp ab: C.Caillat ist einer von den dreien ![]()
ich find, der kann das schlechte spiel nicht an 3 leuten fest machen! die haben das spiel als mannschaft verloren, weil keiner wirklich gut war!
die 3 die mir besonders aufgefallen sind und die ich auch kannte, also weiß wie die spielen können sind, michael haaß, christian schwarzer und szmal (sorry hab den namen nicht ganz parat), ansonsten sind mir dieser caillat und der auf RR jurasik oder so auch nicht wirklich aufgefallen, also haben auch kein gutes spiel gezeigt! da wäre ich bei mind. 5 spielern die meiner meinung nach sehr schlecht gespielt haben!
also für mich hing das nicht von nur 3 spielern ab, dann könnten wir nämlich das gleich behaupten, evars und mark schmetz haben auch deutlich unter ihrem niveau gespielt und friedrich hat auch keinen wurf gehalten! ![]()
![]()
Da stimm ich dir fast in allen Punkten zu. Fichte hatte es natürlich schwer bei lediglich zwei Siebenmetern, aber es ist halt eine Quote von 0%.
Nur bei Klesniks muss ich dir ein wenig widersprechen. Klar hat er nicht so viele Tore wie sonst geworfen, aber dafür hat er die Lücken in die Deckung gerissen, die dann Casanova mehrmals nutzen konnte. Da würde ich sagen, er hat seine eigenen Torwürfe zum Wohle der Mannschaft sein lassen. ![]()
Klar Klesniks hat Samstag einfach mannschaftsfördernd gespielt, das geht ja auch ohne Tore zu werfen. Aber er hat ja auch oft eine Blockade wenn er Fahrkarten geworfen hat. Und davon gab es gegen RNL 3 oder 4 Stück. Was Schmetz anbelangt stimme ich auch Lischen zu, denke aber dass es ein ganzes Problem der Mannschaft ist, dass wir die Außen viel zu wenig einbeziehen, Schüttes Tore waren ja auch hauptsächlich Tempogegenstöße. Es sind ja immerhin oft leichte Tore die über die Außen gespielt werden können, wenn sie erstmal frei gespielt sind. Dazu gab es zwar Ansätze, aber entweder wurden diese versemmelt oder es wurde zurückgespielt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von vorlaut
Ich kann sehr wohl erwarten das gegen Aufsteiger auch auswärts gewonnen wird.
Immerhin ist die Zielsetzung die ersten drei Plätze.
Da sind solche Auswärtspunkte fest eingeplant.
Was das mit arrogant zu tun hat,wenn ich realistisch abschätze wo Punkte einfach mitzunehmen sind,erschließt sich mir nicht.
Umgekehrt könnte ich auch behaupten ein Spiel fast herzuschenken mit der Begründung, "das ist sowieso nicht unsere Preisklasse,wir konzentrieren uns lieber auf die Gegener die wie wir gegen den Abstieg spielen",wäre arrogant...
So klang es mehrfach ausgangs der letzten Saison....
Das hat nix mit Wertschätzung zu tun ,das ist Einschätzung........
Wertschätzung ist immer das Pressekonferenzgelaber.....
Vorlaut
Ist ja auch nur meine persönliche Einschätzung... Gegenfrage: Haben die Fans der Mannschaft nach dem Spiel in Köln noch extra etwas in die Mannschaftskasse geschmissen? ![]()
Naja, man kann es doch keinem Recht machen Meikel - bei einem Etat von über 5 Millionen €, kann ich glaube ich schon erwarten, dass in Essen gepunktet wird. Aber das war ja nicht das Thema. Die Art und Weise war entscheidend - nicht, dass es das nicht auch schon die letzten Jahre gegeben hätte..... Mit Arroganz hat das wenig zu tun.
Wir werden sehen ob die Niederlage etwas gutes hat(te) ... Kiel (H), Hamburg (A) und Lemgo (H) ... ich würde keinen Tipp wagen ... 10:2, 8:4, 6:6, 4:8 ... ich glaube es ist alles drin ...