Berlin - Gummersbach

• Zitat

Original von Snuffmaster

das bezweifel ich noch stark...Was soll sich groß Ändern? Es wird sich nicht viel ändern können!

Eben. Es wird die ganze Saison über schleppend voran gehen und zur nächsten Saison hat Gummersbach einen neuen Trainer.
    Aus den ganzen Interviews zu Saisonbeginn konnte man das schon deutlich herauslesen.
    Es ist nunmal so, was sich der Verein in den letzten Jahren aufgebaut hat, wird diese Saison mit und mit zerstört.

• Wer aus dem Standortvorteil Kölnarena nichts macht, der ist selber an solchen Ergebnissen Schuld. Der THW macht mit halber Hallengröße viel viel mehr. Da muss man mal die Gummersbacher Führung hinterfragen.

• Zitat

Original von Marc

Eben. Es wird die ganze Saison über schleppend voran gehen und zur nächsten Saison hat Gummersbach einen neuen Trainer.
    Aus den ganzen Interviews zu Saisonbeginn konnte man das schon deutlich herauslesen.
    Es ist nunmal so, was sich der Verein in den letzten Jahren aufgebaut hat, wird diese Saison mit und mit zerstört.

Neuen Trainer zur neuen Saison? Ernsthaft?

Ich denke, so ziemlich Anfang der letzten Saison war Alfred noch aus Sicht von Herrn Krämer so eine Art Wundertrainer, der einen langfristigen Vertrag angeboten bekommen hat?!

Wie lange hat Gislason denn jetzt Vertrag?

Ich glaube, daß Glück zum Saisonbeginn hat der VFL schon letzten Samstag in MInden aufgebraucht. Wenn ich es hier richtig lese, hätte es ja heute auch noch ganz schiefgehen können.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (5. September 2007 um 22:31)

• es gab gerüchte (vond er Express) dass Gislason schon fast hingeschmissen hätte, weil Adrian Wagner erst nicht zum VfL wechseln durfte. Der Punkt ist nicht, dass der Trainer nicht mehr gewollt wird, sondern eher, dass der Trainer nicht mehr will!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    es gab gerüchte (vond er Express) dass Gislason schon fast hingeschmissen hätte, weil Adrian Wagner erst nicht zum VfL wechseln durfte. Der Punkt ist nicht, dass der Trainer nicht mehr gewollt wird, sondern eher, dass der Trainer nicht mehr will!

Ich kenn mich mit den Verhältnissen in Gummersbach nicht aus, aber den Eindruck hatte ich auch heute beim Spiel. Es war für meine Begriffe zu ruhig auf der Bank, viel zu ruhig. Der VfL hat in der zweiten Hälfte völlig den Faden verloren. Es wurde permanent Zeitspiel gezeigt und dann oftmals Würfe neben und über das Tor - und der Trainer steht da seelenruhig. Naja, was soll man machen, aber es sah von außen so aus, als wäre er an das schlechte Spiel der Gumemrsbacher schon gewöhnt.

Ansonsten, in der Tat ein glücklicher Punktgewinn für den VfL. Beim Stand von 28:27 für die Füchse verwirft der VfL. Die Füchse haben die Chance auf zwei weg zuziehen und das wärs gewesen. Stattdessen ein techn. Fehler und Tor der Gäste. Aber es blieb noch 40 Sekunden Zeit für die Füchse, doch noch das Siegtor zu werfen. Teils war es clever von Gummersbach, teils unclever von den Füchsen, aber mehr als ein Freiwurf sprang nicht mehr raus. Der war dann aber brandgefährlich aber Fazekas hält.

Trotzdem Riesenfreude bei den Füchsen samt Zuschauern. Der erste Punkt!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    es gab gerüchte (vond er Express) dass Gislason schon fast hingeschmissen hätte, weil Adrian Wagner erst nicht zum VfL wechseln durfte. Der Punkt ist nicht, dass der Trainer nicht mehr gewollt wird, sondern eher, dass der Trainer nicht mehr will!

Jetzt bringt doch diese Diskussion nicht auch noch, nur weil der Express irgendein Mist schreibt!

• Zitat

Original von Diddi

Jetzt bringt doch diese Diskussion nicht auch noch, nur weil der Express irgendein Mist schreibt!

Ausnahmsweise mal kein Mist. Mit so einer Situation kann Alfredo nicht umgehen, mal sehen, ob er nach der Winterpause noch im Job ist. Ich nehme mal an, er tut jetzt schon wieder mit einer Reihe seiner eigenen Spieler dumm, die ihm leistungsmäßig nicht genehm sind. Mimik und Gestik sprechen jedenfalls schon wieder Bände.

Und diese Scheiß-Kölnarena ist das letzte, was Gummersbach braucht. Das wird man noch beizeiten merken.

• Zitat

Original von Friedi

Trotzdem Riesenfreude bei den Füchsen samt Zuschauern. Der erste Punkt!

Jepp!!! :jump: Ich hätte zwar vorher meinen A**** auch auf 2 verwettet, aber so bin ich mir auch sicher, dass am Sonntag schon 2 weitere folgen werden!!!
    Extrem geil Konni mit 9 Toren :Hail: und Jens Vortmann mit 2 parierten 7-Metern, von denen einer noch im Nachwurf versenkt wurde...

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (6. September 2007 um 01:09)

• :nein:

claudi konny nur mit 9 toren aber trotzdem geil. für einen Punkt

und schade es hätten durchaus 2 sein können mit konzentrierterer ersten HZ

nur wer waren die 2 schiri:wall:

kurz vor schluss es war abwehr im kreis und der knaller gibt freiwurf statt 7m. na egal sagen wir mal war nicht sein Tag :pillepalle:

trommel

1. Liga Füchse sind dabei !....

• Zitat

Original von Trommel
    :nein:

claudi konny nur mit 9 toren aber trotzdem geil.

trommel

Ok, Asche auf mein Haupt... Habe ich mich wohl verzählt bei der ganzen Aufregung... :rotwerd:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Hab das Spiel auch in der Halle verfolgen können. In der ersten Halbzeit doch ein klares Ergebnis. Gummersbach stand ziemlich sicher in der Abwehr, die Füchse sehr ideenlos. In der 2. Halbzeit ging das eigentlich so weiter, wobei Gummersbach aber nie wirklich weit wegziehen konnte. Immer wieder wurden Fehler gemacht, die dann schließlich doch zum Ausgleich zum Schluß geführt haben. In der Phase dann wie bereits geschrieben, entweder Schüsse neben das Tor oder leicht haltbare Schüsse (wobei Stochl aber auch gut gehalten hat). Die Füchse aber eigentlich weiter ideenlos, nur durch Einzelaktionen gelangen die wichtigen Tore. In der letzten Minute dann noch der Fehler von Kern, der zum wiederholten Ausgleich führt (statt 2-Tore Führung).
    Von der Atmosphäre in der Halle fand ich es ok. Zwar ist die Stimmung noch nicht wirklich da (Gummersbacher Tore wurden ebenfalls fast von der ganzen Halle beklatscht), ich halte aber das Publikum, daß jetzt da war, durchaus für den Kern. Bei knappen 4000 Zuschauern dürfte es ohne irgendwelche Drahtseilakte eigentlich keine finanziellen Probleme für BuLi-Handball in Berlin geben. Ich denke mal, daß solche Zuschauerzahlen auch dauerhaft möglich sind. Nervig allerdings die Cheerleader, die wohl beim Handball wirklich nichts zu suchen haben (auch wenn sie was konnten). Auch der Showact in der Halbzeitpause war unnötig. Die Pause beim Handball ist sowieso schon relativ kurz, da muß man nicht unbedingt zwanghaft Entertainment bieten.

• also das war doch mal was.
    Wenn nur nicht immer diese schwache erste Halbzeit wäre. Wenn die die starke Abwehr schon in der ersten Hälfte gespielt hätten, dann hätten die Füchse heute sicher gewonnen.
    Es ist aber auch erschreckend, wie Gummersbach in der ersten Hälfte super schnelle Angriffkombinationen spielt und in der zweiten Hälfte von einem Zeitspiel ins nächste tappt.
    So muß einem jedenfalls vor den anstehenden Spielen gegen Wetzlar und Melsungen nicht bange sein.
    Besonders hat mir Toni Kern gefallen, der ist mutig und macht eben auch mal Druck aus dem Rückraum. Dass ausgerechnet ihm der technische Fehler kurz vor Schluß unterläuft, der zum Ausgleich führt ist schade. Aber jungen Spielern muß man das zugestehen.
    Im übrigen hat Konny, wenn wir ehrlich sind nur 8 Tore gemacht, weil das zweite Tor vom blassen Bozovich in der zeiten Hälfte aus unbekannten Gründen ihm zugeschrieben wurde. Hat mich schon in der Halle gewundert.

Weiter so Füchse!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von nadine_76

Ausnahmsweise mal kein Mist. Mit so einer Situation kann Alfredo nicht umgehen, mal sehen, ob er nach der Winterpause noch im Job ist. Ich nehme mal an, er tut jetzt schon wieder mit einer Reihe seiner eigenen Spieler dumm, die ihm leistungsmäßig nicht genehm sind. Mimik und Gestik sprechen jedenfalls schon wieder Bände.

Und diese Scheiß-Kölnarena ist das letzte, was Gummersbach braucht. Das wird man noch beizeiten merken.

es ist doch spätestens jetzt klar, dass in gummersbach die lunte brennt. wenn ein Trainer einen Spieler haben will und sein Manager sich in der Zeitung zitieren lässt "Den brauchen wir nicht, weil er uns nicht weiterbringt." Dann besteht Handlungsbedarf. Da A.Gislasson schon etwas vorzuweisen hat, S.Hecker jedoch noch nicht (unter ihm ist der Etat objektiv gesunken) ist von aussen betrachtet klar wer den Hut nehmen müsste.
    die arena ist eine schwer hypothek. mit diesen leistungen wird man es schwer haben, zu hause gegen die top-sechs auch nur ansatzweise eine chance zu haben. dann wird der zuschauerschnitt schnell sinken und das budget ist schon zu weihnachten gesprengt.
    wenn nicht schnell irgendeiner noch ne halbe million locker macht und "echte" verstärkungen holt.....dann wird es günstigsten fall einen teilrückzug nach gummersbach geben.

• Zitat

Original von jochenj
    Nervig allerdings die Cheerleader, die wohl beim Handball wirklich nichts zu suchen haben (auch wenn sie was konnten). Auch der Showact in der Halbzeitpause war unnötig. Die Pause beim Handball ist sowieso schon relativ kurz, da muß man nicht unbedingt zwanghaft Entertainment bieten.

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000654.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/held.gif]

Stimmt... Wir kamen uns auch vor wie im Zirkus... Aber muss man wohl mit leben...

• Zitat

Original von Wieland
    es ist doch spätestens jetzt klar, dass in gummersbach die lunte brennt. wenn ein Trainer einen Spieler haben will und sein Manager sich in der Zeitung zitieren lässt "Den brauchen wir nicht, weil er uns nicht weiterbringt."

Die Lunte brannte schon vor dem ersten Spieltag. Wie gesagt, die Interviews von Gislasson hatten alle den Tenor: "Wenn ich gute Spieler bekommen kann (genügend Etat) habe ich auch Lust, bekomme ich keine guten Spieler, habe ich keine Lust (mehr)."

Am Ende wird man sich streiten können, ob er sportlich oder aufgrund finanzieller Einbrüche gescheitert ist.

Nüchtern betrachtet, lebt (finanziell) der VfL seit Alfreds Zeiten nur von den Verdiensten der Vorgänger, denn was bitte hat sich seit den Erfolgen im EHF-Pokal, der CL und dem Ligaabschneiden der letzten zwei Jahre finanziell verbessert? Eigentlich nichts, es ist eher wesentlich schlechter geworden!

Und wenn es am Wochenende die nächste Klatsche hagelt, dann werden auch keine >12000 Zuschauer mehr zu Spitzenspielen in die Kölnarena strömen, die dafür eigentlich nötig sind.

• Ha! Da hat sich der Einsatz bei Bwin ja gelohnt!
    Bis die raus haben wie "gut" Gummersbach ist, werden bestimmt noch einige Spieltage vergehen. Da sollte man ein Auge drauf werfen...

• Zitat

Original von Marc

Nüchtern betrachtet, lebt (finanziell) der VfL seit Alfreds Zeiten nur von den Verdiensten der Vorgänger, denn was bitte hat sich seit den Erfolgen im EHF-Pokal, der CL und dem Ligaabschneiden der letzten zwei Jahre finanziell verbessert? Eigentlich nichts, es ist eher wesentlich schlechter geworden!

Man kann Gislasson ja keinen Vorwurf machen. Der ist mit gewissen Erwartungen vom SCM gekommen und sah sich schnell vor die Realität gestellt, dass er mit Krantz und Klev nur zweitklassige internationale Qualtität bekommen kann. auch solche "Aussetzer" wie der weggang von lützelsberger zeigen, dass es chaotisch läuft. der ist doch nicht mit unsummen vom tbv weggelockt worden, oder?

• Zitat

Original von Halblinks
    Besonders hat mir Toni Kern gefallen, der ist mutig und macht eben auch mal Druck aus dem Rückraum. Dass ausgerechnet ihm der technische Fehler kurz vor Schluß unterläuft, der zum Ausgleich führt ist schade. Aber jungen Spielern muß man das zugestehen.

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Das war nämlich auch nicht der erste Fehler von ihm in dem Spiel. Davor gab es auch eher ideenloses Spiel, wie übrigens auch von Strand. Dazu kommen dann relativ einfache technische Fehler. Auch bei mir im Gedächtnis eingebrannt: Bei der Gummersbacher Auszeit in der 2.HZ wird zu spät gestoppt, Schiris sprechen sich ab und informieren auch die Trainern, daß ein paar Sekunden die Uhr stehenbleibt und dann erst wieder anläuft. Kern sitzt beinah genau neben dem Anschreibetisch und springt nach Wiederanpfiff direkt auf und schreit rum, daß die Uhr nicht läuft. Da war er wohl mit den Gedanken wo ganz anders. Bob Hanning musste ihn dann erstmal die Info geben, daß alles korrekt war.

• Ich finde das "gequake" von wegen Entlassung (oder Job hinschmeißen) des Trainers oder von Sonstwem ziemlich behämmert!! :nein:
    Jedem der sich ein wenig auskennt und die Vorbereitung verfolgt hat, sollte klar sein, daß der VfL bei weitem (Leistungsmäßig) noch nicht da ist. Wie auch? Es gab ja kaum Möglichkeiten sich einzuspielen und das merkt man ja auch ganz deutlich. Das daß potential so schlecht nicht ist, konnte man ja gestern in der ersten Halbzeit sehen.
    Im Laufe der nächsten Wochen wird sich (auch mit dem dazustoßen der Verletzten) die Situation deutlich verbessern und man wird um die Plätze 5 bis sieben mitspielen.
    Man muß nur versuchen, nicht zu viele Punkte liegen zu lassen, bis dahin.
    Mit Kiel, Hamburg, Rhein Neckar Löwen oder Flensburg kann man sich sowieso nicht messen zur Zeit. Krämers gesabbel von wegen Topteam hin oder her!!

• Zitat

Original von Wieland

es ist doch spätestens jetzt klar, dass in gummersbach die lunte brennt. wenn ein Trainer einen Spieler haben will und sein Manager sich in der Zeitung zitieren lässt "Den brauchen wir nicht, weil er uns nicht weiterbringt." Dann besteht Handlungsbedarf. Da A.Gislasson schon etwas vorzuweisen hat, S.Hecker jedoch noch nicht (unter ihm ist der Etat objektiv gesunken) ist von aussen betrachtet klar wer den Hut nehmen müsste.
    die arena ist eine schwer hypothek. mit diesen leistungen wird man es schwer haben, zu hause gegen die top-sechs auch nur ansatzweise eine chance zu haben. dann wird der zuschauerschnitt schnell sinken und das budget ist schon zu weihnachten gesprengt.
    wenn nicht schnell irgendeiner noch ne halbe million locker macht und "echte" verstärkungen holt.....dann wird es günstigsten fall einen teilrückzug nach gummersbach geben.

Nur weil der Express wieder irgendetwas "Internes" berichtet, beginnt hier wieder die Trainer- Diskussion? Der Express schrieb seinen Artikel und 2h später war Wagners Transfer schon als perfekt gemeldet! Soviel zum Wahrheitsgehalt des Express!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (6. September 2007 um 12:34)