ZitatOriginal von wiesbadener
jochenj:
Vielleicht solltest Du bei Deiner Beurteilung der Leistung von Toni Kern mal berücksichtigen, dass er gerade mal 21 Jahre alt geworden ist. Wenn Du das Spiel gesehen hast musst Du zugeben, das Kern der einzige Fuchs an diesem Abend war, der auch mal aus dem Rückraum Druck gemacht hat. Dass er bei seinem großen Einsatz und seiner geringen Erfahrung Fehler macht, ist doch kein Wunder!
Ja und? Er hat aber die Fehler gemacht. Da ist es doch erstmal egal, ob er 21 ist. Ich schreibe ja nicht, daß er deswegen ein schlechter Mensch oder daß aus ihm nie was wird. Aber den Druck, von dem gesprochen wurde, habe ich in diesem Spiel jedenfalls kaum gesehen (sowohl von Kern als auch von Strand).
Zitatjochenj + claudi1981
Keiner zwingt Euch, den Halbzeitdarbietungen zu zu schauen, die Cheerleader und die Pausenkünstler sind beim größten Teil des Publikums sehr beliebt, vielleicht habt Ihr den Applaus gehört! Außerdem versuchen die Cheerleader während des Spiels immer wieder, die Zuschauer zum mitklatschen zu animieren, ich glaube das kann man in der momentanen Berliner Fan-Situation nicht hoch genug einschätzen!
Ich bin neutraler Zuschauer und bin extra 350km nach Berlin zu diesem Spiel gefahren. Mich muß man nicht wegen den Cheerleadern als Zuschauer gewinnen bzw. zum Klatschen animieren. Es sind die vielen Leute in der Halle, die bisher kein Handball geguckt haben. Ich schaue regelmäßig Sportveranstaltungen in ganz Deutschland an, bei dem Cheerleader kaum auffallen bzw. etwas zur Stimmung beitragen. Es ist halt immer ein schwieriger Spagat zwischen Topsport und reinem Event. Auch wenn ich die Entwicklung der HBL positiv sehe (TV-Vertrag, Sponsoren, usw.), sehe ich Aktionen wie Cheerleading oder diese Halbzeitshow kritisch, da sie einem Handballspiel und auch einer anderen Sportart zu sehr den Stempel eines Events aufdrückt. In Deutschland kommen trotz VIP-Karten-Boom immer noch viele Leute wegen dem Sport und dem Erlebnis beim Spiel in die Halle. Mit übertriebenen Showeinlagen oder sontigen Elementen entfernt sich meiner Meinung nach der Sport zu sehr von seinem Kern. Wenn der Verein bzw. das Team damit Erfolg hat, dann ist es ok. Er sollte sich aber nicht beschweren, daß eventuell keine Stimmung oder sich die Leute darüber beschweren.
ZitatAber wie gesagt, keiner ist verpflichtet, hinzuschauen!
Und nochmal: mir must Du das nicht sagen, sondern den anderen ca. 3000 Stammzuschauern, die bei Nichtgefallen mit den Füßen abstimmen und nicht vorher noch erst ihre Meinung "neutral" wiedergeben. Für mich war das am Mittwoch ein Einmalbesuch.