• Zitat

Original von Olaf
    was ist denn in Kiel los? erst 2 Kieler Tore in 10 Minuten?

das 3. Tor in der 15. Minute! Jetzt Time- Out Kiel! :lol:

• 18 Tore - wie ich schon sagte, vorne fehlt es einfach. Mit einem solchen
    Angriff wird es sehr schwer, die Klasse zu halten. Ansonsten ist die Niederlage
    in einem erträglichen Rahmen geblieben, das wird noch anderen Mannschaften
    so gehen.

Ciao, Stefan

• Eine 14 Tore Niederlage in Kiel ist, so bitter es sich auch anhört, in Ordnung.

Am wichtigsten ist, dass die jungen Wilden (zumindest Georg Auerswald) ihre Chance bekommen haben vor solch einer Kulisse zu spielen.
    Außerdem natürlich der Aspekt, dass sich keiner verletzt hat :)

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Zum Spiel: Serdarusic ließ zu Beginn Ahlm, Lövgren, Karabatic, Klein und Omeyer auf der Bank. Minden begann mit souveräner Chancenauswertung, Jicha und Lund spielten absolut pomadig, Jicha auch noch mit bescheidener Wurfauswahl.
    Nach einer Viertelstunde(3:8), in der nur M. Andersson den THW vor einem höheren Rückstand bewahrte, wechselte Serdarusic die erste Sieben ein, und schon lief das Tempospiel. Minden nun chancenlos, spielte jeden Angriff bis zur Zeitspielanzeige und hätte auch noch weitaus höher verlieren können. Festzustellen bleibt, dass Jicha noch viel Athletik-Training braucht, um am schnellen Kieler Spiel zu partizipieren.

Einmal editiert, zuletzt von Schwedenhappen (6. September 2007 um 00:35)

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07090521.htm

• War ja heute fast schon, als wollte Noka zwangsweise Spannung erzeugen ;)
    Nein, der "2. Anzug" passt noch nicht, überrascht hat mich die risikobereitschaft von Noka, er scheint wirklich über ein häufigeres Wechseln nachzudenken. Es wartet also noch viel Arbeit auf den THW, wenn auch zur Not die erste 7 recht konkurenzfähig ist.

• Ja, genau, ohne Zweifel klasse besetzt aber eben nicht wirklich eingespielt.
    Und dafür hat GWDM einfach einen viel zu gut besetzten 1. Rückraum.
    Der Kieler Rückraum + Kreis war katastrophal, ohne Anderson hätte Minden noch mit deutlich mehr als 5 Toren führen können.
    Angst hatte allerdings um mich herum keiner, irgendwie glaubte jeder, sobald, Karabatic und Lövgren kommen, wird wieder alles gut. Schön war übrigens auch mal wieder das SPiel von Zeitz, der wieder bewiesen hat, das er auch große Einsatzzeiten wert ist (und er hatte glücklicherweise keinen Aussetzer).
    Und ein extra Lob an Szilagyi, er scheint mit etwas Zeit wieder an frühere Tage anknüpfen zu können (und hat damit vielleicht auch eine Zukunft beim THW).

• Zitat

Original von UlfN
    Ja, genau, ohne Zweifel klasse besetzt aber eben nicht wirklich eingespielt.
    Und dafür hat GWDM einfach einen viel zu gut besetzten 1. Rückraum.
    Der Kieler Rückraum + Kreis war katastrophal, ohne Anderson hätte Minden noch mit deutlich mehr als 5 Toren führen können.
    Angst hatte allerdings um mich herum keiner, irgendwie glaubte jeder, sobald, Karabatic und Lövgren kommen, wird wieder alles gut. Schön war übrigens auch mal wieder das SPiel von Zeitz, der wieder bewiesen hat, das er auch große Einsatzzeiten wert ist (und er hatte glücklicherweise keinen Aussetzer).
    Und ein extra Lob an Szilagyi, er scheint mit etwas Zeit wieder an frühere Tage anknüpfen zu können (und hat damit vielleicht auch eine Zukunft beim THW).

.. wie in ungefähr 95 % der ganzen Spiele ... aber er ist wohl der Einzige, bei dem manche glauben, es müsste extra erwähnt werden ...

Hier noch der Spielbericht

• was paarmann da hingeschrieben hat, wenn auch diesmal stilistisch nicht schlecht, ist ja wohl an arroganz nicht zu überbieten.

Zitat

Der 19-Jährige stammt aus der GWD-Jugend, spielte in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga und durfte sich nun gegen die Weltklasse ausprobieren. Als Auerswald zum 16:27 (52.) traf, rannte er mit breitem Grinsen und Siegerfaust durch die Halle. So sieht inzwischen Glück für THW-Gegner in der Ostseehalle aus..

Zitat

zum Entsetzen von Richard Ratka..

naja kieler freunde: die taktik sich im angriff immer am rande des zeitspiels zu bewegen werden noch viele andere teams im bemühen mit weniger als 40 gegentoren nach hause zu fahren bei euch zelebrieren.
    und da die meisten schieris in der liga auch ein herz haben, wird das wohl auch großzügig zugelassen werden.
    herr paarmann wird nocn ein paar steigerungen zu "steinzeithandball" einfallen lassen müssen.

also ich hätte ja auch noch eine erklärung für die kieler wechselorgie am anfang.

die debatte um die übermacht der zebras hat ja nun auch die handballmedien erreicht (siehe beitrag handball). roth wurde überregional zitiert. nun mussten uwe und noka mal zeigen, dass dem ja nun doch nicht so sei.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. September 2007 um 20:02)

• Also den Paarmann´schen Artikel finde ich auch wenig gelungen, zeugt nicht gerade von Respekt dem Gegner gegenüber. Sowas mag ich gar nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut